Muskelaufbau durch Kampfsport ?

strke

New member
Hi Leute,

Ich habe vor langer Zeit mal eine Zeit lang Karate gemacht und nun ist meine Frage ob man dadurch eigentlich auf Muskeln aufbaut. Denn wenn ich mir die guten Kampfsportler anschaue oder auch meine damaligen Trainer dir waren alle ziemliche Pakete.
Hat jemand erfahrung damit oder macht jemand selbst Kampfsport?
Ich fing zuahuse wieder ein wenig an weil ich wieder weiter machen möchte in dem Verrein und mir ist aufgefallen das es zeimlich Kraftraubend und relativ anstrengend ist.

Danke für eure Hilfe mfg Flo

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau durch Kampfsport ?
je nach Kampfsport kannst du einen recht athletischen Koerper aufbauen, aber ein "Paket" wirst du davon nicht.

ok, für mich ist ein paket auch schon ein recht athletischer Körper bei dem schon deutlich seine Muskeln zu sehen sind.
Ich weiß ein richtiges Paket sieht schon ein wenig anders aus :)

Aber es ist durch aus möglich dass man einen Körper bekommen kann bei dem schon deutlich etwas von Muskeln zu sehen ist.
D.h. es geht nicht jeder von denen der ein wenig durchtrainiert aussieht ins Fitnessstudio ?

D.h. es geht nicht jeder von denen der ein wenig durchtrainiert aussieht ins Fitnessstudio ?

kommt darauf an,in den unetren Klassen wird viel mit Koerpergewichtsuebungen trainiert.
dsafuer braucht man nicht zwingend ein ein Studio. allerdings ist damit recht schnell schluss mit dem Muskelaufbau.
vorallem in den etwas hoeheren Kalssen werden auch sehr viele mit Gewichten trainieren und in den ganz hhohen klassen wird auch viel mit verbotenen Substanzen nachgeholfen. da soll man sich nichts vormachen.

wenn du effektiv an einem athletischen Koerper arbeiten willst(nicht nur athletisch ausschauen wie viele) ist das ergaenzungstraining mit Gewichten bzw. Zusatzgewichten in jedem Fall zu empfehlen.

guck dir mal diese seite an:
http://www.rosstraining.com/

Ja muss auch sagen dass die Seite echt super ist!! Hilft eine ungemein =)

Aber zu den Paketen, wenn man sich manche Ringer anguckt , sind da doch schon einige richtige Pakete dabei.

mMn kannste dir nen normal durchtrainierten/athletischen Körper mit Kampfsport erreichen, Kampfsport besteht ja nicht nur aus draufhauen da wird ja genug mit Liegestützen usw trainiert.

aber es geht mMn viel langsamer als wennste mit Gewichten trainierst.

Rest hat eig schon Jimbomatic gesagt.

Grüsse

Danke für eure Hilfe, dass Kampfsport aus mehr als nur draufhauen besteht weiß ich darum frage ich ja.
Die Seite finde ich jedenfalls echt klasse, danke nochmal

mfg Flo

Also ich kann dir nur sagen dass ich als boxer in meinem studio auch ein fitnessstudeo habe in dem ich 4 mal die woche trainiere also kommen daher eher die muskeln also vom kampf an sich... jedoch kann training am boxsack auch eine methode zum workout sein aber das fällt dann eher in den ausdauerbereich...

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau durch Kampfsport ?
Hallo Unregistriert,

schau mal hier:
soll der .
Zurück
Oben