Muskelaufbau durch elektostimulation???

Kritiker

New member
Hallo,
Ich wollte einfach mal fragen ob es etwas bringt wenn man Muskelaufbau mit elektrostimulation versucht.Hier habe ich etwas aus einer beschreibung rauskopiert,und hätte gerne gewußt ob es wirklich etwas bringt.

"Der batteriebetriebene Muskelstimulations-Gürtel AB-Tek regt Ihre Bauchmuskulatur durch die eingearbeiteten Elektroden an. Sie können den Gürtel bequem unter Ihrerer Kleidung tragen, so oft Sie möchten."
Danke für eure antworten.
Gruß MEl

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau durch elektostimulation???
Hallo Mel

Elektrostimulation wird im Bereich der physikalischen Therapie sehr erfolgreich eingesetzt. Es ist auch möglich, damit die Muskulatur zu kräftigen. Leider wird die nervale Ansteuerung dabei nicht mittrainiert. Deshalb ist immer eine Kombination mit konventionellem Training nötig.

Die im freien Handel erhältlichen Geräte, insbesondere diese Bauchgurte kannst du vergessen. Ein ordentliches Therapiegerät kostet einige tausend Euro.

Insbesondere sollte auch bedacht werden, dass es keine lokale Fettverbrennung gibt und ein Waschbrettbauch durch die darüberliegende Fettschicht erfolgreich verhindert wird.
Diese geht auch mit Elektrotherapie nicht weg. Da hilft nur Abnehmen.

Gruss Skyguide

Muskelaubau durch elektrostimulation

Hallo,
Mir ging es darum meinen Schwangeschaftsbauch damit weg zu bekommen.Bist jetzt hat nichts geholfen.War ein kleiner lichtblick am Horizont.Wenn ihr aber noch tips habt wie ich ihn wegbekomme,höre ich gerne zu.
Gruß Mel

Hallo Mel: wenn ich dich richtig verstanden habe, geht's nicht um Fett sondern um die Straffung des Bindegewebes ?

Gruss Skyguide

Muskelaufbau durch elektrostimulation???

Hallo, ich glaube das trifft es.Durch meine zwei Schwangerschaften hängt mein Bauch ziemlich runter,es ist einfach
nicht schön,man versucht ständig den Bauch irgendwie zu verstecken.Und durch joggen oder irgendwelche übungen habe ich ihn nicht straff oder gar weg bekomme.
Gruß Mel

Hey Mel
Such dir mal ein Studio, die Kurse anbieten.
Z.B. BOP (Bauch,Oberschenkel,Po) setzt auf jeden Fall einen Reiz.

Kalt-Heiß-Kalt abduschen (nur im Problembereich reicht).
Bodylotion und ein paar Crunches, dann solltest Du diesen Widerling auf der Pelle rücken.

PS: Viele Studios bieten Hausfrauen éinen speziellen Tarif an.
(Gehe davon aus, daß du z.Zt. nicht arbeitest, wegen deiner Kinder, oder?)

Hallo,
Doch ich gehe Arbeiten,die Kinder sind ja im Kindergarten.Ich habe aber nur gehört das Studios eine Kinderbetreuung anbieten.Von sonder Tarifen für Hausfrauen noch nie.Aber ich werde mich mal umhören.
Viele Grüße
Mel

Die Freage ist, ob dein Bauch runterhängt, weil die haut dort durch die Schwangerschaften gedehnt wurde, oder ob Du ein bißchen viel Bauchfett hast.
Sollte einfach die Haut so überdehnt sein, ist das durch Training nur bedingt verbesserbar. Manchmal bezahlen die Krankekassen eine Op (Bauchhautstraffung), wenn man die psychische Belastung derunbefriedigende Ästhetik geltend macht. Der plastische Chirurg hlft da meistens ein bißchen.

Hi , Leute !

habe ich das soweit richtig verstanden , daß man für einen LEDIGLICH STRAFFEN Bauch keine Übungen machen brauch bzw. Übungen nicht zu diesem Ziel führen - daß es sich hierbei also eher um ein Kosmetisches Problem handelt ? Ich dachte nämlich immer das man mit vielen leichten Sit-Ups und vielen Wiederholungen das Gewebe strafft - schon allein durch das "Aufpumpen" der Muskeln darunter ??? hmmm ...

Natüröich kann Training den Bauch straffen, aber ich rede hier von
durch Schwangerschaft überdehnte HAut, und die ist nunmal nicht so rückbildungsfahig, gleiches gilt bei Leuten, die sehr stark abgenommen haben in kurzer Zeit, und bei denen dann die Bauchhat in LAppen runterhängt

@Defi
hast recht, nur eine Bekannte von mir hat ca. 35-40kg abgenommen und hat nun dieses Phänomen, runterhängender Bauch (kein Hängebauchschwein) keine vollen Brüste mehr, doch die Krankenkasse hat abgelehnt, eine solche OP zu bezahlen, obwohl die Hausärztin dies befürwortet hat.

Gürtel - E - Stimulatoren

Warum sind den die Gürtel- Versionen dieser Muskel-Stimulatoren vergessenswürdig ? Kann man mit denen nicht immerhin - durch die Möglichkeit , viele leichte Wiederholungen zu simulieren - gut definieren oder straffen ??? Und sollte man da nicht eventuell noch zwischen einzelnen Anbietern unterscheiden ? Was meint Ihr ?

@duefer: wenn ich irgendwann ein brauchbares Gerät sehe, werde ich meine Meinung revidieren. Bis jetzt gilt sie jedcoh unverändert.

Gruss Skyguide

@skyguide : Sorry , war NICHT vorwurfsvoll gemeint ...wie Du ja (vielleicht) bereits gemerkt hast , neige Ich dazu gerne noch die letztmöglichen , naiven Fragen zu stellen , die überhaupt noch (theoretisch) möglich sind ;) ! Deswegen hatte ich mir zuletzt auch nochmal Gedanken darüber gemacht , daß , wenn die Gürtel-versionen schon von der Stromleistung schwächer sind , man dies quasi ausgleichen könnte durch einen höheren Zeitaufwand ...das wahr alles ... bin kein verfechter dieser Teile , wollte sie aber auch nicht vorschnell verurteilt wissen (,da ich zugegebenermaßen auch mit dem Gedanken gespielt hatte , mir sowas , ergänzenderweise zuzulegen !). war wohl nix , was ;)
Grüße

@Duefer: Ist ganz einfach. Alles was nützt könnte ja irgendwie falsch angewendet auch schädlich sein und kann deshalb nicht im Consumer-Bereich eingesetzt werden. Stell dir mal vor, du hast effektive Stromstärken und einer plaziert die Elektroden falsch, so dass der Strom über's Herz fliesst. Ausserdem kannst du dir ja sicher auch vorstellen wie gering die Leistung eines batteriebetriebenen Gerätes sein muss, damit du nicht nach jedem Gebrauch die Batterien wechseln musst.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau durch elektostimulation???
Zurück
Oben