Muskelaufbau als Jugendlicher

duuung

New member
Hallo alle zusammen :)
Ich bin neu hier und hab wenig Erfahrung von Fitness .
Daher hab ich einige Fragen.

Ein paar Informationen über mich :
Ich bin 15 Jahre , 58 kg und bin 1,70m. Ich bin recht sportlich und hab 2Jahre Fußball gespielt und vor ein jahr noch judo gemacht.nebenbei mache ich noch 1mal pro woche breakdance. Ich habe recht dünne arme aber dafür einen dickeren Bauch. Ich hab mich schon informiert über Krafttraining als Jugendlicher und weis Bescheid wie einige Übungen gehen . Ich besitze 2 Kurzhanteln mit 10kg und ein Laufband.

Ziel :
Mein Ziel ist es Muskelaufbau zu betreiben damit meine arme stärker werden und am bauch abzunehmen .
Aber ich werde auch einige andere muskelgruppe trainieren wie brust rücken und bauch und so weiter.

Fragen:
Wie müsste ich mich ernähren wenn ich muskelaufbau und abnehmen will?
Bin ich eig ein Hardgainer ?

Trainingsplan
★Montag :
Bizeps →
1.Bizepcurles
2.Hammercurles
3.Kozentraziontscurles

Brust →
1.Bankdrücken mit Kurzhantel n
2.Fliegende auf der Flachbank
3.Überzüge

★Mittwoch :
Trizeps →
1.Kickbacks Kurzhanteln
2.stehende kickbacks
3.Trizepsstrecken

Rücken →
1.Kreuzheben
2.einarmiges Rudern
3.rudern in stehend

★Freitag :
Bauch + Cardio →
1.Crunches
2.Beinheben
3.Dragonfly

Beim Thema Ernährung solltest du es nicht übertreiben - iss weiterhin, was bei Mutti auf den Tisch kommt und versuch nur, Naschereien zwischendurch oder in der Schule wegzulassen, dafür mehr zum Mittagessen (Fleisch, Reis, Nudeln, etc.).

Mit den Übungen kannst du es ebenfalls so halten: gewöhn dich in Ruhe an alles, streng dich ein bissel an und dann schaffst du dir ein ordentliches Fundament, auf dem du später aufbauen kannst.

Streich auch solche Worte wie "Hardgainer" - davon gibt es nur äußerst wenige und das lässt sich auch erst mit Sicherheit sagen, wenn die Betreffenden wirklich jahrelang schwer trainieren, alles fressen, was nicht zurückbeißt und kein Gramm davon zunehmen.

Zurück
Oben