Muskelaufbau allgemein

imported_MaLa

New member
Hallo!
Wenn jemand kaum Muskelmasse aufbaut (Ernährung aber soweit in Ordnung ist) - woran kann das liegen? Gibt es sowas wie eine "Proteinüberverwertung" - also dass das eingenomme Protein nicht richtig in den Muskel gelangt? Wie kann man rausfinden ob der geringe Muskelzuwachs medizinische Gründe hat? Zum Arzt gehen ist klar - aber nach was soll der schauen? Kann man das an einem großen Blutbild erkennen? Oder braucht man da mehr Tests?

MfG
MaLa

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau allgemein
ich tipe mal auf falsches training. zu wenig gewicht?
oder dein stoffwechsel ist so häftig dass er die ganze nahrung sofort verbrennt und du nichts aufbauen kannst. sorry aber solche typen gibt es wirklich...

dein körper ist eine einheit! trainier ihn wie eine einheit!

oder

dein körper ist so stark wie das letzte glied,...

also lass kein muskel aus, vllt wächst dein körper nicht weil ein muskel zuschwach ist!

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an zu wenig Gewicht liegt und auch nicht daran, dass ich mich nur auf einzelne Muskelgruppen fixiere.

Daher weiterhin die Frage: Welche Tests sind notwendig um zu wissen, woran es körperlich liegen kann?

MfG
MaLa

Es gibt keine spezifischen Tests.
Auch die Testung bestimmter Hormonwerte ist in diesem Zusammenhang nicht indiziert.

Überprüfung von Training, Ernährung, Regeneration. Die Ursache liegt praktisch immer hier.

jeckyll

Zurück
Oben