Muskelanzahl

Ich hab' mal gelesen, dass der menschliche Körper über mehr als 300 Skelettmuskeln verfügt. Die genaue Anzahl kann ich Dir leider nicht nennen; da musst Du entweder auf unsere Mediziner, oder die Jungs, die in Bio besser aufgepasst haben, warten. ;)

v.H.

Das Tema intressiert mich jetzt auch mal. Was heisst den hier Individuel ? Kann es vorkommen das man über ein muskelgrupe nicht verfügt oder wie ist das gemeint ?

aber ich würde grob geschätzt sagen:

Waden,Quardrizeps,Bein-Bizeps,Po-Muskel,untere Rücken,Bauch Msukeln,oberrücken,Brust,schultern,hals,bizepz,
trizeps,unterarme. Das macht momentmal kurz zählen.... 14 Muskeln die man eigentlich tranieren sollte.
Bei manchen Speziallisten fallen meistenz die hälft weg mit der begründung: "das brauch ich nicht traniere (z.B Bein) sind dick genug" :D

Ne als 14 sind das schon würd ich mal sagen die auch wenn mann richtig BB macht auch alle Tranieren sollte. Manche überungen gehn auf 2 Muskelgruppen z.B Knibeugen da braucht man denn Po nicht umbedingt extra zu tranieren.

Original geschrieben von Alucard
"das brauch ich nicht traniere (z.B Bein) sind dick genug" :D

"Werden schon genug durch Fußball trainiert".... wie bei mir am Anfang !!! :D :D :cool:

Gott sei Dank trainier ich nun auch Beine ! :p

wofür muss man denn den hals trainieren? :) nagut vielleicht wird der beim seitheben und so mittrainiert hehe

632 stück soweit ich weiß aber das sagte ja schon jemand!

@slash: Hals brauch man nicht trainieren der wird von ganz alleine dicker aber Seitheben,Schulter/Nackendrücken und auch shruggs sind da nicht ganz unbeteiligt dran!

Original geschrieben von Mootenroschi
632 stück soweit ich weiß aber das sagte ja schon jemand!

@slash: Hals brauch man nicht trainieren der wird von ganz alleine dicker aber Seitheben,Schulter/Nackendrücken und auch shruggs sind da nicht ganz unbeteiligt dran!

und vorallem Kreuzheben!!:)

Zurück
Oben