Muskelabbau

D-Stylez

New member
Hab jetzt seit ca 1 woche wegen einer Krankheit nicht trainiert. Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt aber ich glaube ich verlier ganz schön viel Muskelmasse. Kann das in einer Woche sein ?

A

Anzeige

Re: Muskelabbau
Kommt drauf an. Wenn du während der Krankheit wie gewohnt weiter isst, sollte nicht viel Gewicht / Muskelmasse verloren gehen.

Wenn du hungerst, bekommen die muskeln zu wenig Nährstoffe...

eigentlich nicht dein Körper ist geschwächt und du ernährst dich vielleicht auch grad nicht richtig wenn du krank bist. Vielleicht nimmst du zuwenig wasser zu dir. Aber das du jetzt schon Muskelmasse verlierst kann eigentlich nicht sein nach einer Woche. Also...schnell wieder gesund werden, richtig ernähren und dann wieder ran an die Eisen und dann wirst du schon merken das du keine Muckies eingebüßt hast. :)

ein kilo auf und ab ist eigentlich nur tages verfassung...... das schwankt oft sogar 1-2 kilo würd mir da keine sorgen machen wurde sonst eh alles erklärt. kann eben nahrung oder wasser sein

lg

Im Anschluss dazu würde mich mal interessieren ab welcher Zeit sich nun wirklich Muskeln abbauen?!

Ich hab doch irgendwo erst geschrieben.
Man spricht oft von 3 Wochen, n Kraftrückgang is sicher aber schon früher zu bemerken.
Letztens im Studio mit einem drüber geredet, der konnte wegen Studium 1,5 Monate, 6 Wochen also, keine Gewichte stämmen.
Und bei ihm gings von 16 auf 12 Kg Curls zurück. Das wird er sicher wieder einholen, ich finds aber bemerkenswert und.. ich nehm nich an er hätte irgendwie gelogen oder so.

Wenn du dich richtig ernährst, verlierst du aber auch denk ich nach 2 Monaten nicht so viele Muskeln dass du dir echt sorgen machen müsstest.

A

Anzeige

Re: Muskelabbau
Zurück
Oben