Muskel zitter ständig bei Belastung

delar

New member
Hallo,

mein rechter Vastus medialis zittert (flatter) ständig schon bei der kleinsten Belastung, z.b. etwas in die Hocke gehen.
Muskulär keine Beanspruhung, links passiert das auch nicht, wobei ich rechts sogar eigentlich stärker bin.

Wo liegt denn hier die Ursache? Nur dieser Muske hat das Problem, sonst keiner.
 
ALS

oder magnesium/calcium ;-) zweiteres wohl eher :-D

kann auch eine Überlastung sein! vl pausieren, meditieren und co!
 
@blubber...Calzium würd ich nur dann empfehlen wenn auch wirklich ein Defizit entsteht, ansonsten kann das zu einem Ungleichgewicht führen (in den Ländern mit dem höchsten Calzium-Konsum kommt es laut Studien zu der höchsten Rate an Osteoporose). Magnesium, Vit K, Vit D (und Calzium) haben synergistische Wirkungen und meist liegts nicht an einem Calzium-Mangel, sondern an den andren drei in der Kette.
 
Liegt eher an dem zu hohen milchkons, welcher zur übersäuerung führt und damit zum ausschütten von calciumphosphat um diese säure zu neutralisieren.

Wir sprechen hier von den meisten milchkonsumenten.

Ich würde stets die sango meereskoralle empfehlen. Perfektes verhältnis von ca & mg

Vitamin D ist in der tat ein wahrer magnesium killer. Hab im winter mit dekristol 20.000iu aufgefüllt und hatte danach einen mächtigen mg-mangel.
 
Hallo,

danke schon mal für die Antworten.
Ich hätte das vieleicht noch dazu schreiben sollen. Habe schon Blutuntersuchung machen lassen und mein Mineralstoffspiele weist keine Defizite aus. Habe auch schon in geringen Mengen Magnesium zusäzlich genommen aber keinen Unterschied gemerkt.

Kuhmilch trinke ich übrings gar nicht sondern nur Hafermilch !
Auch Milchproduke in eher geringer Menge.

Außerdem möchte ich noch mal betonen das ich das nur bei dem einen Muskel habe.
Vieleicht kommt es tatsächlich von Überlastung.
Aber ich spüre die Belastung in dem Muskel nicht mal wirklich.
Intramuskuläre Koodination sollte auch nicht das Problem sein weil ich schon sehr lange gezielt mit langsamer Übungsausführung Übungen mache.
 
Die mineral-soll-werte sind auch nur durchschnittswerte und sagen nicht unbedingt für jeden das richtige aus.

Nimm mal über 2-3 wochen höher dosiert magnesium und achte was passiert (glyconat oder citrat) also 4-6 einzeldosen von 60-100mg.

Kriegst du durchfall oder stark gelben urin, kannst dir sicher sein dass der bedarf gedeckt
Ist. Kommt da nichts dergleichen würd ich auf den körper hören und beobachten.

Evtl ein EMG bzw. Besuch beim Neurologen um polyneuropathie, muskeldystrophie oä auszuschliessen. Wird aber zu 99,99999% eh nichts tragisches sein.

Womöglich auch nur eine überlastung. Vl pausieren. Allerdings getrennt von der mg-gabe um die ursache direkt ausfindig machen zu können

Lg
 
Ps: ich supplementiere 800mg magnesium (nehme magnesiumchlorid oral) zusàtzlich zu meiner magnesiumreichen ernàhrung. Nur so halte ich meinen spiegel.
Jeder ist verschieden.

Lg
 
Ps: ich supplementiere 800mg magnesium (nehme magnesiumchlorid oral) zusàtzlich zu meiner magnesiumreichen ernàhrung. Nur so halte ich meinen spiegel.
Jeder ist verschieden.

Lg

Hmm ja ich probier es mal eine Weile aus. Fürchte allerdings das es nicht viel bringt :/

Ich hab ohnehin Muskelverspannungen am ganzen Körper die ich auch nicht weg bekomme. Ich massier täglich meine Beine mit einer Rolle und es sind jedes mal aufs Neue tierische Schmerzen und ich habe das Gefühl ich habe da riesen Knubbel drin.
 
Muskelverspannungen klingen auch nach mg!

Hab heut nicht supplementiert, weil vergessen im stress und nix dabei --> nackenverspannungen & kopfweh sind die folge.

Hast/hattest du einmal einen mg-mangel dauert es bis zu 2 jahre bis er behoben ist (angeblich mit fussbädern leichter und schneller - bullshit. Konnte nix spüren und chemiker geben mir recht)

Lass dir bei der gabe also zeit!

Dachte damals auch nach 3 wochen supplementieren es hilft nix. Bei mir haben wirkungen 2 monate gedauert. Plötzlich waren depressive ansätze, grübeleien und co weg! Muskelzucken weg, verspannungen weg!!!

Lg
 
Ich hab mal einen netten artikel eines arztes gelesen der bestätigte dass der bluttest nix aussagt. Gibt mehrere ärzte die dir das bestätigen würden.

Auch meinte er dass es leicht sein kann dass wer WEIT mehr braucht als die empfohlenenn 400mg

Stress, schwitzen, sport, wenig schlaf, guter stoffwechsel, viel trinken (mineralstoffarmes wasser) begünstigt das ganze
 
Ich hab mal einen netten artikel eines arztes gelesen der bestätigte dass der bluttest nix aussagt. Gibt mehrere ärzte die dir das bestätigen würden.

Auch meinte er dass es leicht sein kann dass wer WEIT mehr braucht als die empfohlenenn 400mg

Stress, schwitzen, sport, wenig schlaf, guter stoffwechsel, viel trinken (mineralstoffarmes wasser) begünstigt das ganze


Naja ich stehe innerlich sicherlich unter starker Anspannung, habe leichte depressionen, mache viel Sport, schlafe beschissen, habe einen sehr schnellen Stoffwechsel (stark ektomorph, esse 6 mal am Tag) und trinke ungefähr 2 l stilles Wasser am Tag und 2 Tassen Kaffee.

Wenn es danach geht ... :lol:

Danke für deine hilfreichen Antworten.
Kannst du mir denn ein bestimmes Magnesium Präperat empfehlen ? Ich habe mal viel rechachiert aber überall kusieren gegenteile Meinungen. Einer sagt Orat ist gut, der andere empfielt es weniger, das gleiche bei citrat und so weiter.
 
Das beste ist sicher glyconat!
Citrat ist ein gutes preisleistungsverhältnis (magnesium verla); allerdings kriegt man auch leichter dünnpfiff davon. Glyconat verhindert das ist aber schweineteuer (von pure)

Ich nehme jetzt das magnesiumchlorid:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0057B...gnesiumchlorid&qid=1408918874&ref_=sr_ph&sr=1

Schmeckt SCHEUSSLICHST. Aber 3x2-3g am tag gehen (sind dann 700-900mg)
Wirkt aber gut und der Preis ist der beste für langzeittherapien!!

Magnesium verla tabletten: 10€ 100stk á 60mg
Pulver: 150mg 30stk 13€

Zur erklärung warum ich chlorid nehme: es ist billig. Wirkts mit 700mg nicht, nehm ich mehr usw....
Citrat: ja ist gut wenn mans verträgt. Ich tus. Meine schwester kriegt ab 100mg dünnpfiff.
Glykonat: schweineteuer!!
Oxid: schlechte aufnahmefähigkeit, günstig, aber nix gegen chlorid!

Lg
 
Und "unter stress" stehen:

Muskelrelaxation, meditation,.... ;-)
Hilft gegen alles und verschafft neue lebensqualität!
 
Hallo Delar, keiner von uns fühlt sich ständig rundum wohl. Allerdings sollte deine kleine Zusammenfassung Anlass sein, das Konzept deiner Ernährung zu überdenken.
Was würdest du sagen, wenn ich mir sicher bin, eine einfache Antwort auf dein Problem bieten zu können?
Ohne Risiko oder Dünnpfiff ;)


Danke für deine hilfreichen Antworten.
Kannst du mir denn ein bestimmes Magnesium Präperat empfehlen ? Ich habe mal viel rechachiert aber überall kusieren gegenteile Meinungen. Einer sagt Orat ist gut, der andere empfielt es weniger, das gleiche bei citrat und so weiter.[/QUOTE]
 
Naja ich stehe innerlich sicherlich unter starker Anspannung, habe leichte depressionen, mache viel Sport, schlafe beschissen, habe einen sehr schnellen Stoffwechsel (stark ektomorph, esse 6 mal am Tag) und trinke ungefähr 2 l stilles Wasser am Tag und 2 Tassen Kaffee.

Wenn es danach geht ... :lol:
Du könntest dir auch mal einen Termin mit jemand ausmachen der viel Erfahrung hat und sich mit Bluttests auskennt und ganzheitliche Ansätze hat. btw kann es Vitamin D genauso sein, wenn deine 25er Vit-D-lvl nicht zwischen 50-90 ng/ml sind kannst du da auch mal ansetzen.

Danke für deine hilfreichen Antworten.
Kannst du mir denn ein bestimmes Magnesium Präperat empfehlen ? Ich habe mal viel rechachiert aber überall kusieren gegenteile Meinungen. Einer sagt Orat ist gut, der andere empfielt es weniger, das gleiche bei citrat und so weiter.
Ich selbst nehme Magnesium-Taurate von Douglas Labs, hab damit keine Probleme was den Stuhlgang betrifft. Aber von dem abgesehen...wenn du Streß etc hast, belastet das deine Verdauung, was zu geringerer Absorption führen kann...weshalb Epsom Salz (Fußbad zbsp, Aufnahme über die Haut), oder Magnesiumsulfat (zum einschmieren) hier Vorteile hätten.

btw hier ein ganz intressanter Link zu Magnesium:
http://www.drnibber.com/understanding-different-types-of-magnesium/
 
Hast du eine studie/wissenschaftliche erklärung wie das mit der haut funktionieren soll???

Würde die osmose wirklich so funktionieren müssten wir ja alles über die haut nehmen

Konnte mir bisher kein chemiker erklären und am selbsttest hab ich auch eines gesehen: nichts
 
Hast du eine studie/wissenschaftliche erklärung wie das mit der haut funktionieren soll???

Würde die osmose wirklich so funktionieren müssten wir ja alles über die haut nehmen

Konnte mir bisher kein chemiker erklären und am selbsttest hab ich auch eines gesehen: nichts
Testocreme... Und ja, wir nehmen verdammt viel über die Haut auf (Gifte zbsp).
 
Angeblich - laut chemikern - sind die magnesiumteile viel zu gross und osmose würde gar nicht funktionieren.

Ich hab anhand des selbsttests halt null wirkung erfahren. Kaum hab ichs wieder oral genommen, gings super weiter.
 
So Magnesium ist da, dann werd ich mal munter testen.

Ich roll fast täglich mit einer Blackroll meine Beine. Und jeden Tag tut es aufs neue höllisch weh. Egal ob och es 3 mal am Tag jeden Tag mache oder mal 5 Tage Pause und dann erst wieder.
Ich habe gar keine Chance meine Muskeln weich zu kriegen. Ich hoffe das liegt vieleicht am Magnesium Mangel, sonst weiß ich auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben