Muskel- und Gelenkschmerzen

chris_ray

New member
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen Muskel- und Gelenkschmerzen.

Das ganze fing mit dem linken Knie an, der Schmerz tritt aber vorwiegend in Ruhe auf (und häufig nachts, unabhängig vom Winkel). Kniebeugen sind nurnoch mit sehr leichtem Gewicht schmerzfrei möglich.

Ich habe bereits einen Orthopäden aufgesucht, es wurde geröntgt, die Diagnose war aber seiner Meinung nach OB. Er hat mir angeraten, mich viel zu bewegen, insbesondere Radfahren in leichten gängen, was ich auch seitdem ausführe, jedoch hat sich keine Besserung der Symptomatik eingestellt.

Seit ca. einer Woche habe ich zunehmend auch Muskel- und Gelenkschmerzen in allen Gelenken, hauptsächlich an den Ellenbogen, an den Schultergelenken, sowie am unteren Rücken, ich fühle mich zudem generell sehr kraftlos, und die Muskeln sind trotz des kontinuierlichen Trainings (was ich bis vor wenigen Wochen noch in hoher Intensität ausgeführt habe), sehr schlaff und haben eine kaum spürbaren Tonus. Bei fast jeder Bewegung sind zudem meine Knochen am Knacken (Knie, Schulter, Ellenbogen). Desweiteren schmerzen auch die Handgelenke, sowie die Fußgelenke.

Ich weiss langsam nicht mehr weiter, weil ich häufig nachts solche starken Schmerzen in den genannten Gelenken bekomme, das ich nicht mehr schlafen kann. Wie kann so etwas so plötzlich in Erscheinung treten? Ich bin jetzt 31, und hatte vorher nie irgendwelche Probleme in der Art beim Training.

Da ich erst nächste Woche wieder beim Arzt sein kann, wollte ich mal hier nachfragen. Ich weiss natürlich, dass dies keinen Arztbesuch ersetzen kann und eine Diagnose nicht möglich ist, aber für Antworten zu dem Thema wär ich euch trotzdem sehr dankbar!

Viele Grüße
chris_ray

denk ich auch ... Sind ziemlich deutlich Symtome!

Ich würd an deiner Stelle so schnell wie möglich zum Arzt gehen, um mir eine richtige Diagnose stellen lassen zu können.

Hmmm, auf Borreliose wär ich garnicht gekommen, zumal ich mich nicht an einen Zeckenbiss erinnern kann... ich hoffe mal das das nicht der Fall ist.
Ich hab den Termin erst wieder Donnerstag, ich werde dann mal berichten!

Danke schonmal für eure Antworten!

chris_ray schrieb:
Hmmm, auf Borreliose wär ich garnicht gekommen, zumal ich mich nicht an einen Zeckenbiss erinnern kann... ich hoffe mal das das nicht der Fall ist.
Ich hab den Termin erst wieder Donnerstag, ich werde dann mal berichten!

Danke schonmal für eure Antworten!

Hallooo zusammen,..
entschuldige dass ich mich da abrupt einmische betreffend den Bolerien,..
aber genau dieselben Synthome hatte ich auch und habe diese Sache im Inselspital Bern (Infektiologie) abklären lassen.
Mir erklärten die Äerzte dass Bolieorose nur an einem Ort der Gelänke die Ablagerung der Bolerien statt finden und zwar dort wo die Zecke zugebissen hat. Ansonsten müssten Dich ja mehrere Zecken an mehreren Orten gebissen haben,..
daher rate ich Dir mach beim Hausarzt den Test für Bolieorose.Ich bin mir fast zu 100% sicher dass er negativ sein wird. Ich hatte meine Gelenk/ Muskel beschwerden über xxxJahre hinaus. Und auf einmal vergingen sie wieder. Zudem hatte ich enorme Gewichtszunahme die mich noch heute belasten.Trotz Sport lagere ich immer wieder Wasser im Körper ein. Mein Arzt hat mir Wassertabletten verschrieben. Trotz einnahme der Medis veliere ich zwar das Wasser, aber sobald ich die Medis absetzte bildet mein Körper erneut Wasser :(
Ich war auch beim Rheumathologen OB. daher unterliess ich den Marathon für Ärztebesuche und konzentrierte mich mehr wieder auf den Sport. Seither ich wieder vermehrt Sport treibe sind die Schmerzen wie weggeblasen.

Aber ich denke der Test bringt Dir gewissheit:) Drücke Dir die Daumen,..

liebi Grüess

Der Thread is zwar schon alt, aber ich habe leider seit kurzem auch starke EllbogenGELENKSSCHMERZEN, auf Grund von eventuell zu schneller Steigerung der Gewichte beim Training... Arbeite jetzt mit Dolgit-Creme und hoffe auf Besserung...aber was mach ich beim Trainieren, da ich nicht abschwächen/aufhören will...???

naja da dir deine Gesundheit hoffentlich wichtiger ist solltest du auf jeden Fall ein bisschen zurückschrauben, und nicht deinen Körper belasten wenn du eh schon Schmerzen hast.

Schon klar,dass ich nicht bis zum KO weitermachen kann, aber ich wollte wissen, ob es denn folgeschäden gibt, wenn ich trotz schmerzen weitermache, bzw. ob man wegen einem gelenksschmerz gleich das training sausen lassen soll... also beim butterfly hats am meisten geschmerzt...bizeps beugen ging...

bandagen tun aber die ursache nicht bekämpfen. übertraining nenn ich das oder nenn es verschleiss. bei solchen problemen hilft nur n guter sportarzt und ne längere pause. sonst schleppt ihr das ewig mit euch rum. ihr seid noch jung denkt dran, übertreibts nicht mit den gewichten. nicht zuviel in zu kurzer zeit. sieht man leider sehr oft.

Zurück
Oben