Muskel Partien

Boti

New member
Hallo

Ich Trainiere seit ca 4-5 Monaten am anfang habe ich durcheinander Trainiert dann hab ich aber erfahren das es besser ist jeden tag was anderes zu Trainieren und da meine Frage:

Was sind gute Kombinationen an einem Tag nur Brust,nächsten Tag Ausdauer und Arme und wieder am nächsten tag Rücken und Schultern sind das gute Kombinationen?

Ich Trainiere zur zeit nach dem Plan:

Montag:Schultern / Bizeps

Dienstag:Ausdauer/Rücken

Mittwoch: Brust

Donnerstag:Ausdauer/Beine

Bauch mach ich eigentlich jedes mal wenn ich Trainieren bin weil da is mehr Masse

usw.

Mach mindestens 2-3 Tage Pause in der Woche zum regenerieren.

und da wollt ich auch fragen ob dieser Trainingsplan gut is oda was ich daran ändern sollte!

Bitte um Hilfe

An deiner Stelle würde ich nicht Ausdauer(=Cardio??) und Beine an einem Tag machen,
weil du die Beine schon beim Cardio beanspruchst und dann nicht bei eigentlichen beintraining alles geben kannst

ok! und die restliche zusammensetzung würd die passen oda sollte ich da auch noch was daran ändern??

Nein es passt garnichts.
Das mit dem Ausdauer is nur das eine.
Eins kann ich nur folgern: DU willst abnehmen/hast ne Problemzone am Bauch?

Ich würde sagen ist garnicht gut!
VIEL ZU VIEL

Leg doch dazwischen Pausen ein(wie ich es amche)

z.B.

Mo
Mit
Frei
Son

brust,schulter,trizeps

rücken,nacken,bizeps

beine

Naja ich würde sagen das kann man auch machen aber mein Tipp:

Brust,Bizeps,Schulter

Rücken,Trizeps,Nacken

Restliches...

Wenn du jetzt fragst WARUM Brust+Bizeps bzw. Rücken+Trizeps:

Nehmen wir an dein Plan sieht so aus wie ich es gesgt habe

Mo:Brust,Bizeps,Schulter

Mi:Rücken,Trizeps,Nacken

So am Mo tranierst du automat. deinen Bizeps, durch die ganzen Brustübungen ALSO ist es sinvoller deinen Trizeps zu tranieren.

Am Mi tranierst du automat.dann deinen Bizeps durch die Rückenübungen ALSO wäre es sinvoller deinen Trizeps zu tranieren

Dadurch machst du mehr gewinn wie wenn du an einem Tag 2x den selben Muskel tranierst(würde ich sagen)

:hihi:

@10s

Das ist GENAU der grund warum man eben nicht so splittet!!!!!

du verlierst traininsintensität und regenration.

wenn es nach deiner arugementation geht könnte man ja direkt jeden tag nen ganzkörper training machen...

viele verstehen nicht warum man überhaupt splittet: mehr intensität und längere regeneration der einzelnen muskeln. was du da sagst bewirkt genau das gegenteil. öfter die selben muskeln trainieren bei aufteilung der übungen auf verschiedene tage = geringere intensität und kürzere regenerations zeit.

ja,ich würd auch sagen,dass brust/bizeps und rücken/trizeps höchstens in einem 4er split gut ist,wenn man immer eine trainingseinheit zwischen rücken und bizeps/brust und trizeps hat.ich persönlich finds so am besten
te1:beine/bauch
te2:rücken/bizeps
te3:brust/schulter/trizeps

Zurück
Oben