Original geschrieben von mark_says
huuui, das ging ja schnell, das nenn ich service
naja ich dachte das, vorallem sehr erfahrene bodybuilder eher mit viel gewichten und eher wenig reps arbeiten...aber das sei mal dahingestellt...*schön stehen bleiben*
tja sowas dacht ich mir schon...(hat mich nur stuzig gemacht das hauptsächlich der bizeps nich wollte)...wie dem auch sei hier mal mein trainingsplan (+übungen: wenn ihr gleich dabei seit, könnt ihr ja n blick drauf werfen - das nennt man dann die gunst der stunde nützen
)
mo
brust: fliegende 3x // schrägBD 3x // (ab und an:überzüge 3x)
triceps: french press 3x // kickbacks 3x
bauch: crunches 4x // käfer 2x
mi
schultern:arnoldpressen 3x // nackendrücken 3x (effektiv??)
trapezius: schulternheben 3x vorne / 3 x hinten (gibts da andere möglichkeiten?)
fr
bizeps: Konzentrationscurls 3x // LH-curls 3x
rücken: LH-rudern 3x // kreuzheben 3x
unterarme: curls hinten 3x // LHcurls im obergriff 2 x
bauch: crunches 4x // käfer 2x
ja, ich weiss die beine/waden fehlen, aber berufsbedingt müssen die leider ausfallen, nachdem ich´s nämlich einmal versucht hatte, war ich 3 tage "vom dienst befreit"
ausserdem gehör ich ohnehin zu den "Glücklichen" die 44-er Waden haben aber grad mal n ~~34,5-er OA 
danke im voraus
mark
Hui, das wird n spass. Also mal angefangen!!!
Also erstma zu deinem Statement!!! Nee,is nich so dass die Fortgeschrittenen weniger Reps bei mehr Gewicht machen! Gerade die Fortgeschrittenen periodisieren, davon wollen noobs nicht viel wissen!!!
So und jetzt ma zu deinem Gurken-Plan, den würd ich mal komplett überdenken!!! Also ich schlag dir folgendes vor:
MONTAG:
Brust: Zuerst die M-Übung >>> Bankdrücken oder wenn du willst Schrägbank, aber nur wenn der Winkel klein is. Danach erst Fliegende und Überzüge komplett rausschmeißen, dafür vielleicht Butterfly und zwar nur die AMplitude in der du dich in den letzten 45° bewegst, also in der, wo die Brust stark kontrahiert. Aufteilung der Sätze: BD 3, Flys 2, BF 2
Schultern: Nur eine M-Übung!!! Also entweder Nackendrücken, oder Arnoldpressen! 2 Sätze davon. Dnach 1 Satz einarmiges Seitheben auf der Seite liegend und dann noch nen Satz stehendes Rudern oder stehendes Seitheben!
Trizeps: Frenchpress hört sich gut an, 2 Sätze davon. Dnach 2 Sätze Trizepsdrücken hinterm kopf, entweder am Kabel, so mach ich es, oder mit einer KH, dann noch ein Satz Kickbacks, Feddisch!
DONNERSTAG:
Rücken: 3 Sätze Klimmzüge weit gegriffen. Falls du nich genug power hast machste dasgleiche am latzug. 2 Sätze Prayers dann 2 Sätze Rudern am Kapelturm oder vorgebeugtes LH rudern!
Bizeps: 2 Sätze Hammercurls, 1 Satz scottcurls, einarmig oder beidarmig, kannste variieren, 1 Satz kablecurls
Trapez: 2 Sätze Shrugs mit KH; 2 Sätze Shurugs mit LH hinterm Körper! Fertig
Bauch kannste machen wie du lustig bist, kommt auf MK an!
Ich hab aus deinem 3er nen 2er gemacht, damit deine Regenerationszeit verlängert wird! Sollten dir die Pausen zwischen den Trainingstagen zu viel sein, musst du halt sehen, dann kannst du sie auch verkürzen!!! MAchs erstmal ne Zeit lang so, wirst sehen, der Plan wird dir gefallen!!! Wenn du noch fragen hast, nur zu!