Muskel im hinteren Bein schmerzt

Roman93

New member
Also ich habe folgendes Problem.
Habe mit dem Grundlagenplan ausm forum angefangen zu trainieren. Es kommt zu folgendem Problem. Ich spür so ein komisches ziehen im Bein. An der Hinteren Seite. Was jetzt nicht was das sein könnte, würde sagen irgendwas am Beinbizeps.
Zur Intensitätbei den KB's .
3 Sätze, 15 Wiederholungen, ca. 25 Kg

Die Intensität ist ja nicht all zu hoch.
Auch nicht für meine noch jungen 15 Jahre würde ich jetzt mal spontan sagen .
Wisst ihr was das sein könnte bzw. ob ich mal zum Artzt sollte ?

A

Anzeige

Re: Muskel im hinteren Bein schmerzt
Könnte vielleicht ne Zerrund sein hab ich mir bei meinen KB am ersten Trainingstag auch zugezogen gehabt zum Glück wars nur ne leichte. Die Zerrung war jedoch mehr in der Lendengegend.

Du kannste ruhig mit dem Gewicht raufgehen das du weniger als 30 wdhs insgesammt schaffst. so müsstest du eig mehr erfolge erzielen.

Ansonsten sind solche Fragen insbesondere gesundheitliche schwer zu beantworten und einzuschätzen können 100 Gründe sein.
Am besten du lasst dir das sicherheitshalber von nem Arzt durchchecken.

Grüsse

vielleicht ist das auch einfach ein muskel auf der oberschenkelrückseite den du bisher eher wenig beansprucht hast....

oder das... :lol:

scherz bei seite wie schon gesagt es können wirklich 100 verschiedene Gründe dafür sein.

Falls es wirklich nicht besser wird solltest du dir das auf jeden fall vom arzt anschauen lassen.

Grüsse und gute Besserung

gehe von einer Zerrung aus. Sobald du einen stechenden Schmerz im hinteren Oberschenkel verspührst - sofort aufhöhren mit der Übung, sonst wird es schmerzhafter und du musst für längere Zeit pausieren.Ich weiss wovon ich rede, hatte dieses Problem früher auch einigemale. Kommt von schlechten Aufwärmen der Muskulatur.Immer gut dehnen vor den Kniebeugen - sollte das auch nicht klappen, rate ich dir vor den Kniebeugen 2-3 Sätze Beinbeugen zu machen.Alles Gute.

Ja ich schau mal evtl. schau ich beim Doc vorbei.
Das ich mit dem gewicht hoch gehen könnte weis ich auch jedoch habe ich nicht das "Möbeliar" ich mache die Kniebeugen so das ich die Stange vor mir halte .. ja nich wirklich die richtige Lösung aber sollte glaube auch gehen.
Okay werde mich dan in Zukunft besser aufwärmen vorm training

Kommt von schlechten Aufwärmen der Muskulatur.Immer gut dehnen vor den Kniebeugen - sollte das auch nicht klappen, rate ich dir vor den Kniebeugen 2-3 Sätze Beinbeugen zu machen.Alles Gute.

aufwaermen ist wichtig!
allerdings bringt dehnen keinen schutz vor verletzungen. ist mittlerweile weitreichend "erforscht".
darueber hinaus senkt das dehnen nur unnoetig die maximalkraftleistung (reaktivkraft).

A

Anzeige

Re: Muskel im hinteren Bein schmerzt
Zurück
Oben