Muskel durchbluten

Hil

New member
Tag auch,

also ich hab letztens bei mir im Studio jemanden gesehen, der einige Zeit vor dem Spiegel stand und seine Brust bis aufs Äußerste angespannt hielt.
Hab ihn dann gefragt, was diese "Übung" bringt und er hat mir das so erklärt:

Wenn er mit einer Muskelgruppe fertig ist, dann spannt er diesen Muskel nochmal für eine Minute durchgehend an. Dies soll einerseits eine bessere Durchblutung fördern und angeblich machen das auch Bodybuilder, die in der Wettkampfszene aktiv sind, um sich daran zu gewöhnen die Muskeln über mehrere Minuten auf der Bühne anzuspannen ohne Krämpfe zu bekommen.

Hat jemand schon einmal davon gehört und soll man sich diese eine Minute Zeit nehmen oder ist das eher sinnlos?

Bin schon gespannt auf die Antworten
lg Hil

hör ich zum ersten mal...

ein training für posing und kür is klar und wird auch paktiziert aber wie du es beschreibst ist es mir neu.

ich habe mla gehört, das viele bodybuilder ihre muskeln über ein bestimmtes intervall anspannen, um das ganze wasser aus den muskeln auszupressen, bzw wasser aus der haut zu pressen, damit die haut dünner wird und der körper definierter wirkt. hab aber keine ahnung ob das wirklich so ist.
lg

Hmm, ich hab auch keine Ahnung was es wirklich bringt. Aber als Übung für die Bühne, um die Muskeln über einen längeren Zeitraum anspannen zu können klingt es zumindest plausibel.

Und Definitionen erreichen nur durch Muskel anspannen? Dann würde doch jeder mit einem Sixpack rumlaufen oder :D

naja, so meinte ich das natürlich auhc nicht.^^
ist halt schwer zu beschreiben, dadurch presst man das wasser aus den muskeln, oder aus dem zwischenraum zwischen muskeln und haut, damit die haut dünner wird und die muskeln stärker zu geltung kommen.
so irgendwie müsste das laufen ^^

lg

Zurück
Oben