muskel aufbauen oder härten???

imported_MoJo

New member
hi leute

die frage ist sicher schon einmal gefallen aber ich hab sie nirgends gefunden :(

was ist eigentlich der unterschied zwischen muskel aufbauen und muskel härten und wie funktioniert das??? :hmm:

freue mich über jede antwort... :D

lg

A

Anzeige

Re: muskel aufbauen oder härten???
Hallo imported_MoJo,

schau mal hier:
aufbauen .
nicht?!?!

hab mal was gehört von: du musst deine muskeln härten um besser zu werden...
oder so.

heißt daas vllt. anders????

lg

ich glaub ich mein was anderes...

ich meinte ob es das gibt: ein muskel ist "normalzustand"(unangespannt), härter...

lg

ich glaube auch das du definieren meinst
definieren -> kfa senken -> muskel erscheint härter weil weniger Fett über dem Muskel ist

ok....

1. Problem hab ich noch...

hab schon überall gesucht aber hab nirgends ein home-programm für die rücken- schulter- und brustmuskulatur gefunden....

würde mich freuen wenn ihr etwas parat habt ;)

lg

Ich glaub ich bin der erste der weiß, was du meinst! Wenn du intramuskuläre Koordination trainierst, lernt dein Muskel sozusagen mehr Muskelfasern auf einmal anzuspannen. Wenn du so trainierst, wird der Muskel zwar nicht viel größer aber Leistungsstärker, d.h du bekommst einen Kraftzuwachs und er wird tatsächlich härter!
lg

hast du hanteln ? und am besten noch eine hantelbank dann könntest du für brust zb Fliegende und Bankdrücken für Schultern Seitheben oder Frontheben und fürn rücken zb kh rudern , reverse buterflys und und und das steht aber wirklich schon in vielen topics ...

nein... hab leider nur kurzhanteln...

thx, jt weiß ich endlich wies geht:D

ich werde jt bald 14 und hab schon oft gehört das man in meinen jungen alter noch nicht mit hanteln trainieren sollte.....

ist das wirklich so schlecht????

lg

Bei intramuskulärer Koordination musst nur einfach schaun das eine Whd Zahl von 1-3 hast! Und das heißt wirklich nur 1-3, die sollten so am Limit sein, wies nur geht! Ich weiß nicht, ob das mit allen Muskeln so geht (Bauchmuskeln zb:hmm: ) aber mit Bizeps, Trizeps, Brust und Rücken gehts auf jeden Fall!

Dies ist eine bekannte Methode im Klettersport, weil man einen Kraftzuwachs bekommt, ohne viel Gewicht zuzulegn :D

hoffe ich konnte dir helfen

lg

Ach ja, hab ich noch vergessen: da du erst 14 bist, für dich leider gänzlich ungeeignet, da die Intensität sehr sehr hoch ist! sollte man erst machen, wenn man zur Gänze ausgewachsen ist!

Bei intramuskulärer Koordination musst nur einfach schaun das eine Whd Zahl von 1-3 hast! Und das heißt wirklich nur 1-3, die sollten so am Limit sein, wies nur geht! Ich weiß nicht, ob das mit allen Muskeln so geht (Bauchmuskeln zb:hmm: ) aber mit Bizeps, Trizeps, Brust und Rücken gehts auf jeden Fall!

Dies ist eine bekannte Methode im Klettersport, weil man einen Kraftzuwachs bekommt, ohne viel Gewicht zuzulegn :D

hoffe ich konnte dir helfen

lg

Ach ja, hab ich noch vergessen: da du erst 14 bist, für dich leider gänzlich ungeeignet, da die Intensität sehr sehr hoch ist! sollte man erst machen, wenn man zur Gänze ausgewachsen ist!

glaub mal gehört zu haben, dass man das auch nur für ab und zu gut ist, und man das auf keinen fall ständig machen soll?! stimmt das?!

Ständig sollte man das nicht machen, das stimmt! Da ist die Intensität einfach zu hoch und nach einer gewissen Zeit bringt es sich auch nicht mehr viel. Außerdem macht es auch nur Sinn, wenn man schon ein wenig Muskelmasse hat, also wenn man komplett untrainiert ist, sollte man zuerst Hypertrophie also Muskelaufbau machen, damit überhaupt genug Muskelfaser vorhanden sind, damit diese Art des Trainigs einen Sinn macht!

Und man sollte es wirklich nicht ständig machen! Immer nur etwa 4 Wochen lang!!!

er meint muskelabhärten.

das ist umgangsprachlich für "spezielles" trainieren :D

zum beispiel gibt es den begriff : bauchmuskeln abhärten durch bauch boxen.
hierbei schlägt ein anderer jemandem immer wieder ans six pack. ist eigendlich total unsinnig aber wir boxer machen es :D

ok... das dürfte jt. geklärt sein...:lol:

ist es wirklich so schlecht wenn ein 13 oder 14 jähriger mit hanteln trainiert????

lg

A

Anzeige

Re: muskel aufbauen oder härten???
Hallo imported_MoJo,

schau mal hier:
aufbauen .
Zurück
Oben