Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit geraumer Zeit trainiere ich mit einer 12Kg Hantel zudem mache ich noch Liegestütze. Meine Frage nun wie kann ich möglichst viel Muskelmasse aufbauen, brauche ich dazu spezielle Kraftnahrung, wie sollte mein Training aussehen etc.
Was mich auch noch interessieren würde ist, welche Eiweißmenge ich zu mir nehmen sollte (bin 183cm und wiege 74kg)?
Was haltet ihr davon rohe Eier zu trinken??Ich denke mal es bringt nichts, oder?
rohe eier trinken... wie in rocky?
is sicher nicht schlecht
so im allgemeinen sagt man, daß man bei kraftsport zum muskelaufbau täglich so 1.5g eiweiß pro kg körpergewicht nehmen sollt
Mit einer 12 kg Hantel wirst nicht viel Muskeln aufbauen können. Da brauchst schon 2 Hanteln und einige Gewichtsscheiben dazu.
Rohe Eier trinken ist schon ein wenig pervers. Eiweiss gibts in wohlschmeckenderer Form in Fisch, Fleisch, Milchprodukten wie Quark usw. aber auch in gebratenen Eiern (da sind dann keine Salmonellen drinnen!).
Normalerweise genügt eine ausgewogene Mischkost für den Muskelaufbau. Zusatznahrung aus der Dose kostet nur viel Geld ....
Ist das schlürfen von rohen Eiern wirklich empfehlenswert?
Wenn ich mich nicht täusche, hab ich irgendwo mal gelesen dass es für die Nieren eher schädlich sein soll.
Könnte mir dazu bitte jemand infos geben
... ist zwar nicht für die nieren schädlich (vergiss, was du darüber gelesen hast, es war offensichtlich keine fundierte informationsquelle), aber auch nicht empfehlenswert, geschweige denn für einen muskelaufbau "notwendig" (siehe gerhards posting und die vielen postings im archiv zu diesem thema, die du über die suchfunktion abrufen kannst, wenn du dich registrierst).
gruß, kurt
zu all deinen fragen findest du ausreichend info im archiv, nutze die suchfunktion!
du kannst auch meinen artikel "der proteinstoffwechsel" lesen.
gruß, kurt