Musik?

AceOfSpades

New member
Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich hör gerne musik beim training..
ich hab im Mens Health folgenden Artikel gefunden:

Mens Helath 01/09 schrieb:
Die Musik, die Sie beim Joggen hören, bestimmt Ihre Laufgeschwindigkeit. Für gezieltes Training ist darum die Auswahl geeigneter Songs entscheidend. Dr XX YY untersucht seit 10 Jahren den Einfluss von Schlägen/minute (bpm = beats per min). Sein wichtigstes Ergebnis: Um bis zu 20% mehr Leistung aus Ihren Beinen herauszukitzlen, braucht Ihr Trommelfell Musiktitel mit 120-140 bpm.
Der dazu passende Herzfrequenzbereicht liegt bei 75-85% Ihrer maximalen Pulsfrequenz. Sie haben keine Idee, welche Titel geeignet sind? Hier sin XX's top 10 titel (gesamtlaufzeit 44 minuten)

blablablabla

hab mich gefragt ob es fürs training auch eine perfekte bpm zahl gibt??!
also das kann man sicher nicht allgemein sagen aber ich denk für Curls oder so müssts sowas schon geben, was einem praktisch den takt angibt...

greets..

A

Anzeige

Re: Musik?
Hallo AceOfSpades,

schau mal hier:
musik .
ich glaub nicht....
bei bb hast du ja nur 8-12 wdh.... da kommt es nicht auf die musik sondern auf die richtige ausführung der übung an....
beim laufen hingegen machst du ja ziemlich viele schritte.... da bringt der richtige takt bestimmt was....

lg

8-12 wdh ist ja eher wenn man auf volumen trainiert, nicht auf kraft, oder seh ich das falsch??

aber zB liegestütz oder crunches oder so, da macht man ja auch um die 100, da könnts doch was bringen oder?
denn ich denk wenn man im takt drin ist schafft man auch mehr..

aber zB liegestütz oder crunches oder so, da macht man ja auch um die 100, da könnts doch was bringen oder?
denn ich denk wenn man im takt drin ist schafft man auch mehr..

DU machst das vl um die 100 Wdh; ist aber falsch -.-

außerdem solltest du sie intensiv, und seehr seehr langsam machen - mit kurzer Pause und bauch anspannen in der endposition - daher müsstest du eine sehr langsame musik finden, mit einer kurzen pause oder so ^^

DU machst das vl um die 100 Wdh; ist aber falsch -.-

außerdem solltest du sie intensiv, und seehr seehr langsam machen - mit kurzer Pause und bauch anspannen in der endposition - daher müsstest du eine sehr langsame musik finden, mit einer kurzen pause oder so ^^

in wie weit ist das falsch??
naja, oder man macht halt nur auf hausnummer jeden 2. takt nen crunch ;)

in wie weit ist das falsch??
naja, oder man macht halt nur auf hausnummer jeden 2. takt nen crunch ;)

so weit wie es nur falsch sein kann...

___

u wg der musik: das kann man doch meiner meinung nach eh nicht verallgemeinern - dem einen hilfts, dem anderen störts; sollte jeder für sich selbst ausprobieren und rausfinden...

u wg der musik: das kann man doch meiner meinung nach eh nicht verallgemeinern - dem einen hilfts, dem anderen störts; sollte jeder für sich selbst ausprobieren und rausfinden...

Stimmt, mir persoenlich ist es nur negativ ins Gewich gefallen, daher lasse ich es.
Jedoch kenn ich auch welche die mit Musik trainieren, das sind jedoch nicht viele.

Bei Joggen kann ich mir die Musik gut vorstellen, aber dann müsste der Takt immer derselbe sein. Und ich wechsle auch schon mal das Tempo. Am Anfang sowieso langsamer, um mich aufzuwärmen, am Ende schneller um das Herz zu ärgern.

Aber beim BB würde mich die Musik stören. Manche machen das, damit sie niemand anquatscht. Ich schau lieber böse. :eek: Hat nur bisher nix gebracht.

Ich brauch keine Musik. Meine Musik ist mein Stöhnen und das Knacksen der Gelenke.:hihi:

stimmt, beim laufen habe ich gern musik - aber ich höre halt schnelle, harte musik ;)
aber auch nur, weils sonst langweilig wird...
und mein partner läuft sowieso langsamer als ich, daher pass ich das tempo an ihn an - funktioniert super...

interessantes thema :D

A

Anzeige

Re: Musik?
Hallo the_joker,

schau mal hier:
musik .
Zurück
Oben