Musicpark A5 Darmstadt

Sinistrus

New member
Tach..

So, nun is es soweit, jetzt stell ich auch mal ne Teenie-Frage. :p

Kennt jemand von euch den Musicpark A5 in Darmstadt?

Wie ist es da so? Also ist es wirklich so toll wie es heißt?

Denn paar Leute von mir wollen da hin und bevor ich 200km in ne Disse fahr geh ich lieber auf Nummer Sicher. :D

A

Anzeige

Re: Musicpark A5 Darmstadt
A5 und noch so ein paar Discos gehören zu einer art kette. Es gibt ein Raum in dem HipHop und so läuft und einen in dem techno kommt, die sind durch ein tor von einander getrennt, welches gegen 0h hochgefahren wirdDann gibts noch ein Raum für Schlager und ältere Lieder bzw. Charts. In der Regel noch ein außenbereich mit Biergarten und ein/zwei ruhigere Bereiche.
Ein Restaurant fehlt vermutlich auch nicht.
Die Preise sind ganz ok. Smirnoff EIgenkopie 2,99, Wodka Rebull 0,4 2,99 bzw 4,99.

(Die Angaben stammen aus dem A65 bzw. A5-Karlsdorf welche ebenfalls zu der Kette gehören)

Achja, ich finds im A65 + A5-K. eigentlich immer recht gut.

Ok danke.

Die Seite kenn ich, hab mich schon etwas schlau gemacht vorher.
Wollte nur mal Meinungen von Besuchern hören. :p

Wie sieht es da mit den Eintrittspreisen und der Kleiderordnung aus?

wenn du das net findest dann sinnd es deine komischen ansichten ;D

????
Geschmäcker sind teilweise eben verschieden.
Aber ich schau es mir mal an und bilde mir dann ne Meinung. :D

Also was das A65 angeht, so waren da immer die Mega-Prolls - meiner Meinung nach. Inzwischen hat sich das ein wenig gelegt - liegt vielleicht daran, dass die Kundschaft inzwischen auch mal jünger als 16 ist... :D Muss an den sinkenden Besucherzahlen liegen, dass die Türsteher das inzwischen so lasch kontrollieren... ;)

Im A5 Bruchsal war ich erst einmal und das ist quasi ein 1:1 Abklatsch vom A65 :rolleyes:, welches ja die erste Disco dieser Art war. Der einzigste Unterschied ist, dass das A5 etwas größer ausgefallen ist. Ansonsten herrscht das gleichen "Themenpark-Feeling"...

Ob die Preise so in Ordnung sind, weiß ich nicht. An den Aktionstagen ("99-Cent-Party") mit Sicherheit. Kleiderordnung gab es im A65 mal - heute ist das eher locker! Inzwischen kommt man (wie im A5) auch mit Turn- und Skaterschuhen rein - das gab es anfangs definitiv nicht...

Ansonsten einfach mal reinschauen - was sind schon 200 Kilometer???

MfG
MaLa

Original geschrieben von MaLa
Ansonsten einfach mal reinschauen - was sind schon 200 Kilometer???

Eben, wenn es sich lohnt und die Karre voll ist, dann ist das ja kein Problem.
Zum Fußball und zu Konzerten fahr ich ja sonst teilweise noch weiter. :p

Mir geht es halt auch darum, dass ich da nicht mit ner Gruppe hinfahr und dann heißt es dort, dass sie keine größeren Gruppen (vorallem wenn es hauptsächlich Jungs sind) reinlassen.
Hab ich leider alles schon erlebt... :(

P.S.: Noch alle Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!!! :D

@Sinistrus

Danke!!

Na ja ihr müsst ja auch nicht direkt zu 6 an die Tür stiefeln. Geht halt in zwei oder drei Gruppen mit etwas Abstand und dann ist das kein Problem...

MfG
MaLa

jop, bildet halt kleine Gruppen. doch normal is das kein Problem.
Eintrittt wird wohl wie im A65/A5-K sein, so 5-6€ Eintritt + 3€ Mindestverzehr

Naja von mir aus ist der Laden keine 10 Km entfernt und ich fahr trotzdem nur hin wenn ich mich in den ferien billig besaufen will. Sonntags ist da nämlich single-abend, der eintritt kostet 3 euro + 3€ mindestverzehr (samstags 6 euro eintritt) und die Frauen sehen teilweise verdammt geil aus, dafür aber auch irgendwie ohne klasse... Ich kenn Leute die den laden lieben und jedes we da sind - ich dagegen bevorzuge ja eher chilligere locations.

Also wenn du schon von Stuttgart extra nach Darmstadt kommst, dann kann ich dir eher den Steinbruch in Nieder-Rammstadt empfehlen. Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen dass du auf Metal stehst, da könnte ich dir diesen Laden schon eher empfehlen :)
Aber wenn du ins A5 gehst, sag mal bescheid, dann schau ich auch mal vorbei :)

@Sinistrus:

also ich kenn das a5 und ich muss ehrlich sagen, der hammer ist es ja nicht. Ist zwar ganz nett dort, aber bestimmt nicht wert 200 km weit hinzufahren ! Glaubes mir ;) ...

gruss

derlu

Original geschrieben von MaLa
Ist dieses "A5 Darmstadt" der ehemalige "Paramount Park"???

MfG
MaLa

hmmm glaub nich...also ich mein bevor die den A5-Klotz dahingesetzt haben waren da einfach irgendwelche alten gebäude die abgerissen wurden bzw. en freier Platz....

Aber ansonsten kann ich mich ziemlich Terminators Meinung anschließen...ich wohn auch nur 10 km von dem laden entfernt und geh da nicht wirklich gern hin. Also 200 km würd ich bestimmt ned fahren... solche Dissen gibts doch überall !!!???

also kurz gefasst.

pro: - Donnerstags billig Saufen
- Im Hip Hop Raum läuft einigermaßen gute musik
- Laufen ziemlich geile ischen rum...aber wie terminator schon meinte sind die teilweise etwas "niveaulos"...
- Party bis morgens

kontra:
- teilweise viel zu voll dass man kaum noch luft kriegt
- unterhalten is schonmal gar nich, viel zu laut
- "ausländisch aussehende" kommen nach dem Zufallsprinzip rein
- eigentlich en ziemlicher Proll-schuppen

Naja muss jeder wissen ob er da hingeht...war auch erst 3 mal da, aber inen Ferien ises wohl mal wieder soweit ;)

edit: ich les grad dass du 25 bist...also dann würd ich da erst recht nich mehr rein...is mehr so u20 ;)

achja...noch en tip: der fahrer sollte nix trinken. was Polizeikontrollen betrifft is der gane Westen Darmstadts ziemlich verseucht

Hi

Ui, danke, da krieg ich ja sogar sehr ausführliche Antworten! :D

Aber wenn du ins A5 gehst, sag mal bescheid, dann schau ich auch mal vorbei

Jup, kann ich machen. Wäre lustig! :)

Achja, woher kennst du das A5 überhaupt?

Über nen Kumpel, der war da schon ein paar Mal und schwärmt immer davon.

solche Dissen gibts doch überall !!!???

Also hier in Stuttgart komm ich mit den meisten Dissen nicht zurecht.
Meist läuft überall nur noch Black (HASS!!!!!!!!!!!!) und irgendwie ist das Publikum auch immer sehr jung.
Weiss auch nicht wo sich die ganzen Älteren verkriechen.
Außerdem geht es ja darum, auch mal was Neues zu sehen. :)

- Im Hip Hop Raum läuft einigermaßen gute musik

Das denkst du vielleicht. :p
Ein Abend mal House hören ist ja ok, aber ein Abend Black oder HipHop macht mich fertig!

- Laufen ziemlich geile ischen rum...aber wie terminator schon meinte sind die teilweise etwas "niveaulos"...

Ich kann auch niveaulos sein. Bin da anpassungsfähig. :p

- unterhalten is schonmal gar nich, viel zu laut

Haben die meisten Dissen so an sich.
Gibt es da keine Bar oder ein Bistro drin, wo man sich unterhalten kann?

- "ausländisch aussehende" kommen nach dem Zufallsprinzip rein

Bin blond und blauäugig. Noch Fragen? ;)

- eigentlich en ziemlicher Proll-schuppen

Ui, so richtig coole Leute mit Murmelsack aufm Kopf usw?
Na dann weiß ich wieso es meinem Kumpel dort gefällt. ;)

edit: ich les grad dass du 25 bist...also dann würd ich da erst recht nich mehr rein...is mehr so u20

:eek: Argh, wenigstens in der Beziehung hatte ich die Hoffnung auf ein gehobenes Alter.

achja...noch en tip: der fahrer sollte nix trinken. was Polizeikontrollen betrifft is der gane Westen Darmstadts ziemlich verseucht

Das ist kein Problem. Fahrer trinkt bei uns nie was.
Und wie ich meine Leutz kenn, muss eh der dumme alk-abstinente BB'ler fahren. :p

naja, ich denk was Discos angeht sind die geschmäcker echt verschieden. gibt ja auch genug leute die lieber auf Straßenfeste gehen statt in die Disco, ich wiederum geh lieber in die Disco. Zum Glück is jetzt mal wieder Winter und endlich wieder richtig was los.

Doch, in dem A5 sollte auch ruhige Bereiche geben.

Auf welche Musik stehst du denn?

Original geschrieben von corp
Auf welche Musik stehst du denn?

Ähm...Brachiales. :D
Metal, Industrial, Electro und Noise.

Aber ich geh nich wegen der Mucke hin, sondern einfach um raus zu kommen. :)

Wenn es dort nen House-Floor gibt dann bin ich glücklich. Hauptsache ich muss mir nicht nen Abend lang HipHop, Black oder Schlager anhören.

Servus,
also ich wohne da auch nur 10Km weg und find den Laden geil. Kann aber auch daran liegen, dass es hier nicht wirklich viele Alternativen gibt.
Also da gibt es wie schon gesagt wurde einen Hip-Hop, einen Techno und einen Schlager/Party-Raum. Auch einen großen Bereich in dem man sich unterhalten kann und ein Bistro gibt es.
Preise würden auch schon gesagt, am besten ist natürlich der Donnerstag wegen Corona-Fake bzw. Tequila für 99Cent.
Frauen sind teilweise sehr geile dabei, manchmal aber wirklich ziemlich jung.
Das die keine oder nur wenige Ausländisch-aussehende Leute reinlassen find ich klasse, senkt den Stress-Faktor doch erheblich.
Mit 25 bist du da allerdings schon an der oberen Altersgrenze angelangt. 200Km würde ich zwar nicht ünbedingt fahren aber brobiers aus!

@Bumbe

Die Leute die mich dort bisher angestresst haben oder die andere Leute angepöbelt haben sahen alle sehr Deutsch aus und hatten 'ne Bier-Fahne... So viel zum Thema "Nationalität als Stressfaktor"

@Sinistrus

House läuft da leider nicht... Im techno Raum läuft halt so Mainstream-Trance und im "Hip Hop Raum" hauptsächlich R'n'B.

Mich wunderts eh dass es in diesem Forum mehr als 2 Leute gibt, die das A5 kennen :D
Wenn das so ist, können wir ja mal so ein Mini-Forum-Treffen veranstalten :p

A

Anzeige

Re: Musicpark A5 Darmstadt
Zurück
Oben