Musicpark A5 Darmstadt

Original geschrieben von TheTerminator
Die Leute die mich dort bisher angestresst haben oder die andere Leute angepöbelt haben sahen alle sehr Deutsch aus und hatten 'ne Bier-Fahne... So viel zum Thema "Nationalität als Stressfaktor"

Wenn kaum Mitbürger fremder Nationalitäten eingelassen werden, ist das wohl auch keine grosse Kunst! ;)

Ich glaub', aus meinem langjährigen Erfahrungsschatz könnte ich Bücher darüber schreiben, und würde doch zu keinem endgültigen Ergebnis kommen. Es hängt von zu vielen Faktoren ab, um es "einfach" an der Nationalität festzumachen. Letztendlich hängt es immer von den eigenen Erfahrungen ab, und die halten sich bei mir bis jetzt realtiv die Waage.

v.H.

A

Anzeige

Re: Musicpark A5 Darmstadt
hmmm...also zwischen darmstadt und stuttgart liegt noch das A5-Karlsdorf. Is auch so ähnlich aufgebaut, nur mit dem unterscheid das es dort noch einen raum gibt in dem nur Techno&co. läuft...

@ v.H.

Der prozentuale Anteil der ausländischen Gäste ist da ja gar nicht mal so niedrig wie hier manche behaupten.
Ich will hier auch absolut keine Diskussion a lá "In welchem Land gibt es mehr Stressmacher?" anfangen, ich wollte Bumbe's Aussage lediglich nicht so stehen lassen, da es so rüberkommt als gäbe es unter Deutschen so gut wie kein Gesocks, dass Streit sucht.

@Terminator
Hast recht, Stress machen natürlich auch die besoffenen Deutschen aber ich hab ja gesagt der Stress-Faktor wird "gesenkt" nicht ausgeschlossen.
Stell dir vor die würden jeden reinlassen, der da rein will. Was meinst du was da drin los wäre, da gäbs 5mal mehr Stress als so.
Warst du mal im Natrix? Ich nicht was mit diesem Thema zu tun hat.
Außerdem hab ich mich bisschen falsch ausgedrückt, ist ja gar nicht so, dass die keine "Ausländisch-Aussehenden" reinlassen. Die Vorgabe ist wohl keine, Entschuldigung "Kanaken" reinzulassen die in größeren Gruppen kommen und denen man schon ansieht, dass sie nicht nur feiern wollen.
Das Problem ist halt, dass sie da keine klaren Richtlinien haben sondern mal so mal so entscheiden. Ich hab selbst Kroatische, Grieschische,... Kumpels die wirklich ordentlich und nicht gewalttätig aussehen aber trotzdem manchmal nicht reinkommen.

@Bumbe

Jo ich weiß ja wies gemeint war.
Meiner Meinung sollte sich der Laden eh neue Türsteher zulegen, denn das sind teilweise richtig unfreundliche Penner. Mich regts vorallem auf, dass an der Tür Ausländer per "Zufallsprinzip" reingelassen werden und man dagegen vorallem im Party raum gröhlende Deutsche Prolls en masse vorfindet. Wenn die Türsteher schon danach gehen dass sie jeden Ausländer, der vielleicht nen aggressiven Eindruck macht, nicht reinlassen, dann sollen sie das auch bei allen machen! Hab auch schon öfter dort Skins gesehen und auch wenn man lediglich an ihrer Skin-Aufmachung nicht festmachen kann ob sie aggressiv und/oder rechts sind, dürften sie die Jungs eigentlich auch nicht reinlassen.

Wo kommste eigentlich her? Biste oft im A5?

So, da es hieß, dass ich mich melden soll wenn ich im A5 bin, werde ich das mal machen.

Wie es aussieht werde ich wohl am Freitag dort sein und mir den Laden mal anschauen.

Treiben sich da eigentlich auch Leute ausm Forum rum?

Jo, da ich grad mein schriftliches Abi hinter mir und zur zeit nix zu tun habe, werde ich wahrschienlich am Donnerstag da sein. Mexico-Ladies Night: Sombreros und Tequila für 99 cent :D
Freitags gibts da eigentlich nix besonderes, also überleg dir ob du nicht lieber donnerstag hingehst...

wie gesagt, freitags is es nur geil wenn man ne Karte für 75 euro versaufen kann und nix bezahlen muss wenn man rausgeht --> Wodka-Redbull hellau ;)

Ach naja, so krass sind die jungs da auch wieder net drauf. allein die vorstellung wie der eine türsteher versucht hat deinem besoffenem kumpel aufm klo eine reinzuhauen und nicht getroffen hat ist zu geil :D

Wie siehts aus, kommste donnerstag auch vorbei? Müssten ja mal mit 'nem Tequila auf unser schriftliches anstossen :)

Bin da auch recht oft. Wenn vernpntige Events sind, in Sachen Trance kann man nicht meckern. Ansonsten is immer so standart kemmerziell Trance.
Soundqualität ist eigentlich sehr gut. Sprich, es ist zwar laut, aber man hat am nächsten Morgen kein klingeln im Ohr.
Wenig Ausländer und es wird schon drauf geachtet, dass da nicht jeder rein kommt. Sprich mit Jogginghose usw is nicht.
Früher war der Paramount Park die Top Disco hier. Da es den ja nimmer gibt, is eigentlich in meinen Augen der A5 das beste hier.
Aber wir fahren halt nur rüber, wenn bekannte DJ im trance Berreicht am Start sind. Wies bei HipHop ausschaut, ka.
Wegen Alter. Würde mal sagen so 20-26 ca. Ich mit meinen 19 Jahren bin eher einer der Jüngeren da. Um eingies älteres Publikum als im Sounds z.B.

@Deadly

Ohmann, sag mir nicht dass du zu diesen witzfiguren mit den zelthosen, hochgegelten haaren, ärmellosen shirts gehörst, die die ganze zeit mit ihrem zungenpiercing rumwedeln und so nen seltsamen stampf-tanz aufführen... Und sie sehen alle gleich aus!!! Grauenhaft... :rolleyes:

Das ist nämlich der hauptteil im trance-raum

Und bist du sicher dass wir den selben Laden meinen? Mit 19 gehört man da sicherlich eher zu den ältesten... Die lassen da sogar 14 jährige kiddies rein.

Ich habe da mal gearbeitet...
Mich bringen da keine Zehn Pferde mehr rein. Der Geschäftsführer ist ein Penner und ansonsten finde ich den ganzen Laden einfach nur ne Riesen Lachnummer.
Ich kann verstehen das da manche öfters(selten) mal hingehen um sich günstig zu besaufen, aber ansonsten kann ich nur jedem abraten dort öfters hinzugehen... vorallem wenn man extra für den Schuppen ca. 200 Kilometer fahren muss :eek:

Gruss 9FingerHubert

Nach dem Thread hier wär ich auch keine 200km mehr für den Schuppen gefahren, aber die Eltern meiner Freundin wohnen bei Darmstadt und da bin ich von Freitag bis Samstag zu Besuch. Und naja, dann meinte meine sie halt dass man abends ins A5 könnte.
Somit schau ich mir den Laden halt mal an. :cool:

Und vor bösen Türstehern hab ich keine Angst.
Die werden schon keinen schmächtigen, netten, jungen Mann schlagen! :p

Mit 19 gehört man zu den Älteren? :eek:
Ui...dann werden die aber staunen wenn da ein 25-jähriger Opa ausm Schwabenländle kommt. :p

@Termi

leg noch 7 Tage drauf und ich bin auf jeden Fall am start! Also grad gestern hatten wir beschlossen mal wieder beim a5 einzuchecken und hatten uns da auf nächste woche (Donnerstag) geeinigt...Ich weiß nich ob das morgen was wird...sieht z.z. auch finanziell bei mir nich soo gut aus ;)

@deadly:
also ich hab auch erst gedacht du redest grad voner anderen disco...also mit 19 fühle ich mich da nicht als küken.gut der werden schon viele anfang-zwanziger sein aber das wars dann auch schon...

Ich höre die Musik gerne, aber genau so höre ich auch Metal. Und nein, ich hab keine Schlaghosen und hab noch nie Gel benutzt. Ich kann auch MEtal hören ohne in schwarzer Kutte rumrennen zu müssen. Und son komischen Ententanz was da manche an den Tag legen mache ich auch nicht.
Nur mit dem Alter kann ich einfach nicht zustimmen. So gut ie alle sind da 20+. Nur selten sieht man Leute unter 18. Vielleicht habs knick in der Optik oder so ^^.
Aber vielleicht könnte man sich maln Datum ausmachen und wir treffen uns da mal. Scheint ja so, als ob da paar den Schuppen kennen. Wäre sicher mal witzig.

ich find ob s einem in den A´s (Musikpark A65, A5, A7 Discoplex A5 - sind ja alle ähnlich) hängt von der jeweiligen Person ab.
Grad wenn man gerne verschiedene Musikrichtungen mag ist man dort gut bedient. Die Preise sind OK. Vorallem oft Preisaktionen.
An Sonderveranstaltungen immer gut besucht.

Achja TheTerminator, von den Leuten die du da im Technobereich ansprichst, gibts auch das Gegenstück im Hiphop Raum.
Nur das ich das Gefühl hab, als wären die im Technobereich friedlicher und keine supercoolen Ghetto-Gangster.
Zum Glück gibts ja auch noch die relativ normal gebliebenen.

@corp

Naja im Hip Hop Raum sinds nicht die ghetto gangster die mich stören (davon gibts bei uns zumindest kaum welche in dem laden), sondern diese arroganten typen mit diesen neumodischen zerknitterten hemden und dieser behinderten frisur (vorne hitler-scheitel, dahinter nach oben gegeelte haare). Dazu dieser arrogante möchtegern-böse blick... Fast so lächerlich wie die techno-zappler :)

A

Anzeige

Re: Musicpark A5 Darmstadt
Zurück
Oben