Muscle & Fitness Heft ist gefährlich

Theizn

New member
Im Muscle & Fitness Dezember ausgabe

Wurde einige Power Übungen gennant die man umbedingt in sein Training einbauen sollte damit man kräftig Masse zunimmt.

Dazu gehörten so tolle Übungen wie
Sprung-Kniebeugen :eek:
&
Power Snatch (Hantel wird von der vorgebeugten Position über den Kopf geschwungen !!!)

Diese Übungen wurden Anfängern empfohlen !!!

Ich denke der einzige der dabei an Masse zunimmt ist der Arzt auf dem Konto

A

Anzeige

Re: Muscle & Fitness Heft ist gefährlich
Hallo Theizn,

schau mal hier:
auf der .
Wurde denn nichts erwähnt,von wegen niedriges Gewicht zu benutzen?Weil dann wäre es nicht so schlimm!

Mfg Del Piero

mmmh,

ich habe das magazin nicht, aber kann es sein, daß du die "zitate" etwas aus dem zusammenhang gerissen hast?

weil oft viel müll in den heftchen steht, kaufe ich mir diese erst gar nicht.
es wär aber nicht schlecht wenn du den entsprechenden passus mal in ganzer länge zitieren würdest ?!

Was in solchen "Heftchen" steht beachte ich schon lange nicht mehr.....

Wenn dies alles stimmen würde dann hätte sogar jede Hausfrau die etwas Aerobic betreibt und auf ihre Ernährung achtet einen muskulösen, beinah fettfreien Körper an dem man die Bauchmuskeln sehen kann........einfach lachhaft!

Aber das sie Anfängern irrsinnige Übungen/Trainingspläne empfehlen ist doch schon normal.......in der FLEX stand mal dass man als Anfänger 16 Sätze für die Brust machen soll, denn Mr. Jay Cutler macht ja genauso viele Sätze!!

Humbug..............

Regards

Vio :eek:

ich hoffe es ist nicht das was ich denke ...:eek:

aber wie immer... mit scheisse geld machen ! respekt ^^

Jo

Also ich verstehe die ganze Aufregung hier nur bedingt. Power Snatch und Sprung-Kniebeugen gehen doch in Ordnung, wenn man sie richtig macht. Ich selbst habe Sprung-Kniebeugen derzeit auch in meinem Plan...

Also ich verstehe die ganze Aufregung hier nur bedingt. Power Snatch und Sprung-Kniebeugen gehen doch in Ordnung, wenn man sie richtig macht. Ich selbst habe Sprung-Kniebeugen derzeit auch in meinem Plan...

Das denk ich auch-so lange das Gewicht nicht zu hoch ist und die Gelenke schhädigen kann.Ich benutze selber Gewichte für Sprungkrafttraining ,auch viele von meinen Kumpels,die Basketball spielen.Kommt halt immer auf Ausführung+Höhe des Gewichtes an.

Mfg Del Piero

also wer heften glaubt auf denen drauf steht:

zum strandbody in 14 tagen

oder

Muskeln ohne mühen

oder

traumfigur mit nur 5min training täglich

-der tut mir leid

also solchen heften kann man nichts mehr glauben...

aber wäre ja auch langweilig und nicht gerade verkaufsfördernd
in jede ausgabe die grundübungen reinzuschreiben mit dem titel

wer muskeln will hat viel viel viel arbeit vor sich.

Original geschrieben von Moleman

das problem ist ja nur, dass dieses heft anfängern zu diesen übungen rät. und ich bin mir schon fast sicher, dass diese sprung kniebeugen nicht korrekt ausführen und so ein hohes risiko eingehen gesundheitliche schäden davon zutragen.

Jo

Jeder Leichtathlet macht Sprungkniebeugen.

Wer Auto fährt ohne Führerschein oder ohne Fahrpraxis kann sich auch umbringen, allerdings muss das trotzdem nicht schlecht sein.

Mit Anfängern muss das auch nichts zu tun haben, es gibt Leute die "trainieren" schon seit 30 Jahren und haben nicht den blassesten Schimmer wie man eine Übung richtig ausführt.

Wie trainiert man seine Sprungkraft am besten?
Ich spiele Handball, und da muss man schon ziemlich hock springen können um was zu erreichen(Tore meine ich).
Bringt es vielleicht auch was sich im Training Gewichte an die Füße zu binden(gibt doch da so 1-3 Kg "Gurte").
Was ist die beste Variante(am besten in möglichst schneller Zeit) "an Höhe" zu gewinnen?!

A

Anzeige

Re: Muscle & Fitness Heft ist gefährlich
Hallo youngbuilder,

schau mal hier:
auf der .
Zurück
Oben