Muntert mich mal auf...Gibts da noch einen Weg?

DKNY

New member
Hallo.

Ich war früher eine begeisterte Studio gängerin und hatte auch eine akzeptable Figur. Seit 6 Monaten kann ich des Geldes wegen und wg.kein Auto nicht mehr in das Studio. Ich mache zwar ab und zu Heimübungen und gehe 2 mal ins örtliche Aerobic aber das macht mich nicht richtig glücklich. Ich war sonst immer 3-4 mal im Studio. Joggen ist nicht mein Ding (totlangweilig) und radfahren bringt auch nicht so viel (fahre am Tag ca. 30 min. mit Hund). Ich fühle mich einfach nicht mehr so gut wie nach dem Studio. Was empfiehlt ihr mir, wie kann ich an meiner (schlechtgelaunten) Situation was ändern?
Thanks.
DKNY

Re: Einen Weg gibt es immer

Hi,
ich kann dich gut verstehen, wenn das Geld für's Studio fehlt und genau das die sportliche Aktivität war, die dich zufrieden stellte. Für mich gäbe es zwei Möglichkeiten:
1. Ich würde unter Ausnutzung all meiner Kompetenzen versuchen, mir die monatliche Gebühr zusammenzusparen (Banküberfall, Drogenverkauf, Oma's beklauen, Prostitution ausgeschlossen!!!!); Frage: Ist dein Studio soweit entfernt, dass du das Auto brauchst?
2. Es gibt sicherlich sportliche Alternativen, die Spaß machen und die "Hungerperiode" überbrücken.
Im Übrigen denke ich, dass du zunächst deine Unzufriedenheit und den Frust über oben genanntes Problem überwinden müsstest; das demotiviert nur. Nicht alle Menschen mit toller Figur besuchen Fitnessstudios.
L.Gr. Virginia

Liebe DKNY?
Also, wenn Du Dir das Geld für das Studio im Moment nicht vom Mund absparen kannst, solltest Du vielleicht etwas tun, damit Dir die anderen Aktivitäten nicht so langweilig sind.
Wie wäre es z.B., wenn Du mit Walkman läufst oder vielleicht ein paar Freundinnen aktivierst bzw. einem Lauftreff mitmachst? das kostest kein Geld, motiviviert aber ungemein! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Bei dem einen oder anderen Schwätzchen läuft es sich nicht nur viel besser, sondern man rafft sich auch dann auf, wenn der innerer Schweinehund lieber auf der Couch bleiben möchte ;-)
Viel Spaß und Kopf hoch!
PS. Schon mal mit Inline-Skaten probiert? Auch das kostet nur einmalig Geld und kann man mit Freundinnen zusammen machen.

Noch eine Idee: vielleicht kannst Du mal mit der Studioleitung ein vertrauensvolles Gespräch führen über Deine momentane monetäre Situation und einen Rabatt aushandeln. Eventuell, daß Du nur zu besuchsschwachen Zeiten gehst, etwas aushilfst, irgendwie bei der Werbung hilfst - schau mal, was Dir und denen eventuell noch einfällt.

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

daheim trainieren! (siehe Forumarchiv)

auch zu hause kann man ein intensives krafttraining absolvieren. im archiv findest du anregungen zum thema "heimtraining" bzw. "training zu hause".
und radfahren solltest du ohne hund - das macht mehr spaß, denn dann bist du unabhängig und kannst richtig "gas geben".
lg, kurt

Re: daheim trainieren! (siehe Forumarchiv)

Hallo Kurt. Nachdem ich soeben deine Homepage eingesehen habe, bin ich echt sprachlos. Toll. Super. Echt jetzt, ohne Schmarrn. ABER: Wie kriegst du das hin - bei allem "super timing" - pausenlos und wie ein Maschinengewehr hier im Forum zu schreiben? Ist Dein Wartezimmer proppenvoll, weil du ständig am Computer hängst oder hast du Top-Ärzte-Kollegen, die derweil die Sprechstunden erledigen? Ach ja, und dann auch noch die Handwäsche dazu?

Re: Tja...

Sagst du das, oder WEISST du das?
Ach ja, Kurt ist Ösi. Fast schon so was wie
"Südländer". Die machen ja tagsüber Siesta.

Irrtum!

siesta mach ich höchstens am wochenende. mo-fr arbeite ich untertags in einem krankenhaus als konsiliararzt und da finde ich immer wieder zeit zu posten (wie gesagt, ich hab die seite 3-4 mal geöffnet, was zeit spart. dann hau ich schon mal 3 postings gleichzeitig ins forum - dauert bei mir nur ein paar sekunden:winke:).
gruß, kurt

Re: Tja...

Ganz einfach....

...im Gegensatz zu den meisten anderen habe ich einfach Kurt gefragt! :)

liebe Besserwissergrüsse, :winke:
Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Zurück
Oben