Multivitamin-Supplement, welches?

Whyte

New member
Hallo liebes Forum,

habe ein paar Fragen zu Multivitamin-Supplements. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Wäre meine erste Supplementation mit Multis und ich schwanke zwischen 3 Produkten.

- Animal Pak (Universal Nutrition)
Habe das Creatin (Storm) von denen gehabt und war sehr zufrieden! Animal Pak hat durchaus gute Bewertungen. Was sagt ihr?

- Anavite (Gaspari Nutrition)
Einer meiner Lieblings-Brands. Gaspari ist sehr engagiert meiner Meinung nach und das Protein (MyoFusion) und das Intra-Creatin (SizeOn) fande ich Weltklasse.

- Vitakic Hardcore (Muscle Tech)
Muscle Tech Produkte sind sehr teuer. Jedoch habe ich mit Muscle Tech Produkten, meines Erachtens die größten "Erfolge" und Erfahrungen gemacht.

Welches Multivitamin würdet ihr empfehlen? Würdet ihr so eine Art Ernährungspolice überhaupt empfehlen? Würde es mit Protein und Creatin kombinieren.

Vielleicht noch eine Frage an die Erfahrenen oder Chemiker unter euch...in US-Supplements wie Animal Pak und Vitakic Hardcore ist PABA (p-Aminobenzoesäure) enthalten. Habe mal was über eine geringe akute Toxizität gelesen. Aber auch das es gut für den Magen und/oder Verdaung sein soll?! Gibt einige Sportler die von PABA abraten. Warum? Oder was ist PABA nun jetzt genau?

Dann wollte ich noch fragen (vielleicht wieder die Chemiker); Die 3 Multis unterscheiden sich ein wenig. Zum Beispiel beim Zink. Animal Pak enthält Zink als Oxid, Anavite als Chelat, und Vitakic Harcore als Glukonat Dehydrat. So unterscheiden sich diese Supplements auch in den anderen Inhaltstoffen. Anavite hat fast ausschließlich Chelate. Wo ist aber der Unterschied? Was ist besser und warum? Welches Multi würdet ihr nun empfehlen?

Viele Fragen, ja. Ich bedanke mich für jede Hilfe! =)

LG Whyte

ZUSATZ: Inhaltstoffe

VitakicHardcore-MuscletechTab.jpg

VITAKIC HARDCORE

Anavite-GaspariTab.jpg

ANAVITE

AnimalPak-1-UniversalTab.jpg

AnimalPak-2-UniversalTab.jpg

ANIMAL PAK

A

Anzeige

Re: Multivitamin-Supplement, welches?
Ich habe noch nie von einer der Firmen gehört, bin aber was die Supps angeht auch nicht so der Kenner. Meine Vitamine hol ich mir aus frischem Obst und (grünem) Gemüse und das mehrmals täglich. Keine Ahnung wozu ein Multivitamin gut sein soll, wenn man nicht bedingt durch Krankheiten oder so einen enormen Bedarf an speziellen Spurenelementen hat.

wie wär es mit obst und Gemüse. vitamine/ mineralstoffe, die sinn machen zu ergänzen: vitamin c hoch dosiert. zink und magnesium. alles andere macht keine sinn. außerdem sind synthetisch hergestellte vitamine nicht die besten.

Ich denke mal es geht eher um die optimale Nährstoffversorgung. Gut, Obst und Gemüse, schon klar! Danke auch für die Antworten =) Aber meine Fragen sind trotzdem noch unbeantwortet =(

So eine bunte Mischung bringt garantiert genau gar nichts, weil die Wirkstoffe jeweils nur in Spuren vorhanden sind, allerdings taugen die Pillen exzellent als Placebo und das meine ich sogar ernst.
Bei synthetischen Vitaminen gibts grad in letzter Zeit einige Studien mit dem Ergebnis, dass sie zumindest die Lebenserwartung leicht verkürzen.

Multivitaminsaft, RoteBeteSaft, Mineralwasser etc... finde da steckt genug drin... von jedem etwas und du hast mehr als genug Vitamine und Minerale... wenn man dazu noch mal hin und wieder etwas Obst und Gemüse isst, kannste dir dein Geld Sparen :D

Ich finde schon dass die Multivitaminsupps was bringen. Hab von Scitec Nutrition das Multi Pro allerdings nehme ich nur wenn ich mich wieder mal total schlapp, kränklich oder ausgelaugt fühle ein Paket.

Finde schon dass es da wieder aufbaut, oder der Placebo effekt aufbaut :D

Die Packung kostet da rund 24€ mit 30Päckchen (Tagesdosis á 7 Tabletten)

Hallo,

sagt mal warum kauft ihr Viraminpräparate nicht in der Apotheke? Da ist man sicher, dass es geprüfte Mittel sind.

Und preislich nimmt sich das sicher auch nichts.

Ich nehme und empfehle Orthomol Sports. Das sind Mikronährstoffe.
http://www.orthomol-sport.de/Desktopdefault.aspx/tabid-461/

Falls Links nicht erlaubt sind, bitte löschen!

LG
Maila

Edit: ich seh grad dass das auch schon von Topic empfohlen wurde!

A

Anzeige

Re: Multivitamin-Supplement, welches?
Zurück
Oben