Multi-Gym....sinnvoll?

steffi_vogt

New member
Hi,
ich habe gerade beim Otto-Versand einen sog.Multi-Gym entdeckt. Kann mir jemand etwas zu diesem Gerät sagen? Es sieht recht interessant aus was man damit alles machen kann, aber ist es denn effizient und sinnvoll, und ein preis von 400€ gerechtfertigt? ich hab´im studio immer gern zugübungen gemacht. laut der beschreibung wären die auch an diesem gerät möglich, und auch eine zusatzbelastung durch hantelscheiben soll möglich sein.
ich würd mich über hilfreiche tips freuen.

vielen dank,

Steffi

für sport immer sinnvoll...

...vom geld her schon weniger, wenn man zudem bedenkt, dass man mit ner hantelstange und ner simplen bank genauso effektiv trainieren kann bzw. effektiver :winke:

aber wenn du gerne ziehst, dann kauf dir das dingen und vergess nicht die hantelscheiben mitzubestellen :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Dein Vorschlag

liebes pingelchen,

mit der Hantelbank halte ich auch für sinnvoll. Reicht vollkommen aus. Und "Zugübungen" lassen sich sehr gut mit den "Terrabändern" durchführen, da gibt es Übungen für alle Muskelgruppen und durch die unterschiedlichen Stärken der Bänder kann das auch ganz schön anstrengend sein!!:winke:
Vor allem preislich sicher eine Alternative.Die gibt es auch mit Griffen und Fußschlaufen.

Gruß Rainer

Re: Dein Vorschlag

hallo Ihr beiden,

Ihr habt mich überzeugt.....ich werde mir nach weihnachten beim otto versand eine stinknormale flachbank, ein kurzhantelset und eine langhantel bestellen. :) und vielleicht noch ein bauchbrett/rückentrainer in einem. mal sehn. :))

ich danke euch beiden.

schöne weihnachten und viele grüße

Steffi

Wünsche ich Dir auch

liebe Steffi,

und meine Bank samt Langhantel-Set war von Quelle, :winke:, die hatten da so ein günstiges Kombi-Angebot samt Scheiben. Kurzhantel gibt es regelmäßig sehr günstig bei ALDI oder Liddl. Das Bauchbrett kann auch durch "Bodencrunches" ersetzt werden, da genügt ein dickerer Teppich zum drauflegen.
Viel Spass beim Training!!

Gruß Rainer

wie Rainer schon sagte...

...besser ein bachbett als ein "bauchbrett". das braucht es ebensowenig wie einen "rückentrainer". für den rücken machst du klimmzüge und kreuzheben, für den bauch crunches (aber nicht mal die braucht es - wie ich schon einige male gepostet habe - wenn man komplexe übungen im stehen macht, die eine beckenstabilisation benötigen)
siehe auch "heimtraining" oder training zu hause" im archiv.

viel spaß, kurt

Zurück
Oben