Müssen Kohlenhydrate nach dem Training sein?

fettsack

New member
Ich mache gerade ein "bischen" Diät und nehme nur einmal am Tag ~2-2,5 Stunden vor dem Training Kohlenhydrate in Form einer Reispfanne zu mir. Das muss sein, sonst habe ich keine Power beim Training.

Nach dem Training nehme ich nun lediglich einen Eiweißshake zu mir oder etwas anderes Eiweßreiches ohen Kohlenhydrate, um die Ketose zu Fördern.

Einige Leute in meinem Freundschafftskreis sagen unbedingt Kohlenhydrate nach dem Training, andere sagen keine und stattdessen viel Eiweiß.

Werde ich weiterhin Museklamasse zunehmen oder sind Kohlenhydrate nach dem Training notwendig, um Museklmasse aufzubauen?

Gruß, der fettsack. ;(

muss nicht, kann aber wohl .... aber wenn du bis jetzt masse aufgebaut hast und masse weiter aufbaust sollte sich dir diese frage eigentlich nicht stellen =) ansonsten einfach weiter in dem post von mir =)

Den Thread unten mit dem Gylcogen habe ich schon verfolgt.

Meine Frage schlägt zwar in die gleiche Kerbe, aber die Situation ist doch eine andere. Ich nehme ja Kohlenhydrate zu mir und habe einen relativ gut gefüllten Glycogenspeicher, durch meine nachmittagliche Hauptmahlzeit.

Meine Frage ist halt noch etwas konkreter, nämlich ob man nach dem Training unbedingt KHs braucht, oder ob Proteine reichen.

Die Diskussion werde ich natürlich auch weiterhin verfolgen, da sie sehr interessant ist. ;)

So, ich habe nun etwas gegoogelt und bin auf einen interessanten text gestoßen, der meine Frage eigentlich ziemlich konkret beantwortet.

3. Tun Sie es nach jeder Trainingseinheit. Punkt um. Keine Fragen. Selbst, wenn Sie auf eine kohlenhydratarme Ernährung pochen, reduzieren Sie diesen Nährstoff in Ihren Erholungsmahlzeiten nach dem Training nicht - d.h. es sei denn, Sie wollen, dass Ihr Körper anfängt, Muskelproteinspeicher als Brennstoff aufzuspalten. Wenn Sie die Glykogenspeicher nicht nach jedem Training ersetzen, werden Ihre Muskeln nie richtig wachsen. ...
http://www.fitforfitness.de/Ernaehrung/ernaehrung2.htm

Das hört sich für mich sehr plausible an und ich werde mich beim Frühstück, am Mittag und am späten Abend weiterhin KH-arm ernähren, aber nach dem Training werde ich dann auf Kohlenhydrate acht geben.

ja so werde ich es jetzt auch machen TKD + AD (vielleicht) .... könnte ja echt sein dass es jetzt mal losgeht bei mir ... logisch klingts .... nur steht jetzt nur noch aus obs auch in der praxis wirkt ... in 2 monaten weiss ich es =) ... aufs wachstum bezogen kanns bei mir nur besser werden =)

Zurück
Oben