Müsli oder Haferflocken?

Philipp16

New member
Huhu,
was ist eigentlich besser haferflocken oder müsli?
hab gehört das haferflocken viel besser sein soll weiß einer warum?
ein freund von mir is bodybuilder und der frisst mega viel davon jeden tag :p
aber müsli is doch auch eiweißhaltig und kohlenhydrat reich...
also wo is der unterschied?

Also bitte. Wo is der Unterschied zwischen nem Audi und nem BMW?
Rollen tut alles..

Ich schwör auf Haferflocken.
Mich regen irgendwelche Zusätze im Müsli nur aus. Wobei man sich schon echt leckere Cereals kaufen kann ;)
es liegt im Grunde bei dir.

haferflocken haben einen hohen eiweiß gehalt

müsli würde ich nur 100 % vollkornmüsli nehmen

naja, so viel eiweiß hat müsli auch nicht -.-

würde ich aber abwechseln..mal so, mal so - ausgewogen und abwechslungsreich

Nicht jeder kriegt Haferflocken so einfach runter, aber vergleiche mal die Preise. Zumal mancher Müsli eher dick als irgendwas anderes macht.

ich bin irgenwdie auch der meinung das haferflocken besser sind... aber ich habe sie noch nie probiert^^ werde ich dann wohl mal müssen..... :p

Haferflocken haben auch ne relativ grosse Menge an Proteine für nen Getreide (11g /100) und diese von höchster biologischer Wertigkeit.

die meißten müsli mischungen haben schon seeeehr viel zucker
da nimm lieber einfach haferflocken und schneid dir ne banane oder erdbeeren selber rein

ich würde ein gutes muesli stark bevorzugen.
die kombination verschiedenster getreide(haferflocken sind meist a auch enthalten) liefert eine vielzahl an micronaehrstoffen. da können haferflocken nicht mithalten.
Haferprotein hat zwar eine hohe biologische wertigkeit, die kombination verschiedenster pflanzenproteinen in kombination zur milch sollte dem in nicht nachstehen und eventuel sogar übertreffen.

Ich schwöre auf die Haferkleie von Koelln!!!! ( genauere Angaben)
http://www.koelln.de/produkte/6/13/index.html
Sind mit 19 Gramm Eiweis die Perfekte Zugabe zu meinem Frühstück. Das sieht wie folgt aus:

50 g Hafekleie
Milch
15 g Whey
15 g Mehrkomponenten-protein
beliebige Früchte
evtl. Flüssigsüsstoff

Die Milch geb ich je nach Konsistenz hinzu, wie ich es eben gerade mag... manchmal wie Quark und manchmal eben richtig flüssig, wie mann will...

Probierts aus, is wirklich perfekt fürn Trainingstag!!!

Gibt sonst auch 5-Korn Flocken, wenn ich mich nicht irre hast du davon auch fast noch mehr als von puren Haferflocken, weil dann viel mehr verschiedene Grundstoffe eingenommen werden und diese somit ein anspruchsvolleres KH-Paket bieten als Haferflocken.

Vor allem kommen dann auch mehr Mineralien rein!

Zurück
Oben