Müsli, Cornflakes und Puffreis

Der Waschbär

New member
Da mir Früchtemüsli zu sehr in den Zähnen hängt und ichs net mehr sehen kann, probier ich derzeit was anderes aus.

Ist es ok, wenn ich morgens Cornflakes und Puffreis mische, dazu noch Protein Pullver gebe, kann man das als nen gutes Frühstück sehen?

A

Anzeige

Re: Müsli, Cornflakes und Puffreis
Cornflakes? So Frosties von Kellogs mit jeder Menge Zucker?

Puffreis? Hell?

Also so gut hört sich das im Moment nicht an, sorry. ich kann mich aber auch irren, da ich nicht viel über die Nährwerte weiß.

Versuche doch auch mal ganz einfach Haferflocken mit Milch (Süßstoff, Kakaopulver, EW Pulver,...)

Mir schmeckt es.

Grüße,
Jan

Hallo,

Die meisten Cornflakse kannst knicken, viel zu viel Zucker, mag da aber sicher auch Ausnahmen geben.
In Puffreis ist so gut wie nichts drin, kannst dir schenken, wenns dir aber schmeckt, immer rein damit, kannst nicht viel mit falsch machen, solange es keiner mit Schoko ist.

Ansonsten Haferflocken, oder Musli.
Mein Frühstück besteht meist aus nem Reisshake mit Protein, oder Reis mit Eier, oder Reis mit Früchte und nem Shake.

Gruß

Ok, hier mal die Nährwert Tabelle pro 100g:

Cornflakes:
EW: 8,3 g
KH: 80,0 g
Fett: 1,3 g
Zutaten: Mais, Zucker, Salz, Malz

Puffreis:
EW: 8,0 g
KH: 79,9 g
Fett: 3,3 g
Zutaten: Weizen, Zucker, Glucosesirup, Honig (4%), Pflanzenfett (gehärtet), Caramel

Ich kauf die normalen Cornflakes/Puffreis, die ganz billigen für 1,55€ in ner 750g Packung, die haben so gut wie keinen Zucker. Die mit viel Zucker schmecken mir erstens nicht und bringens denk ich auch nicht. Beim Puffreis dürfte schon etwas mehr Zucker sein, den lass ich eventuell weg.

@ NoPain, nen Reisshake? Hab ich ja noch nie gehört, was ist da alles drin? Denke kein normaler Reis? :eek:

Du musst die Aufteilung der KH der Flakes anschauen, da sind der Großteil Zucker.

Es gibt auch Reiswaffeln ohne Zucker.

Reisshake:

Ganz weichgekochter Reis, Menge nach belieben, in mixer. Wasser dazu und eine Minuter Mixen, so dass das keine groben Körner mehr sind. Proteinpulver, je nach Geschmack, dazu und nochmal mixen.
Den Reis natürlich erst abkühlen.

Gruß

Hi!!

Gegen Corn Flakes (Originalen, bruggsen,Hahne) ist eigentlich nichts einzuwenden. Aber man sollte sie wegen des hohen Index mit z.B. Haferflocken mischen.

Eine meiner Frühstücksfavoriten sieht wie folgt aus:
2 Esslöffel Proteinpulver + 1 Esslöffel Soja Proteinpulver aus dem Reformahaus + 1 Banane mit ca. 100-150ml H2O mixen. Dieses dann über eine schüssel Haferflocken geben. 3 min ziehen lassen, damit die Haferflocken etwas Wasser aufgenommen haben und der Körper die Nährstoffe besser aufnehmen kann. Dann nach belieben Flakes hinzu (aber keine Frosties etc.)

Original geschrieben von Andrew
Hi!!

Gegen Corn Flakes (Originalen, bruggsen,Hahne) ist eigentlich nichts einzuwenden. Aber man sollte sie wegen des hohen Index mit z.B. Haferflocken mischen.

Eine meiner Frühstücksfavoriten sieht wie folgt aus:
2 Esslöffel Proteinpulver + 1 Esslöffel Soja Proteinpulver aus dem Reformahaus + 1 Banane mit ca. 100-150ml H2O mixen. Dieses dann über eine schüssel Haferflocken geben. 3 min ziehen lassen, damit die Haferflocken etwas Wasser aufgenommen haben und der Körper die Nährstoffe besser aufnehmen kann. Dann nach belieben Flakes hinzu (aber keine Frosties etc.)
Hi, hört sich gut an. Aber wieso noch ne Banane dazu? KHs sind genug im Müsli drin.

Hab mir überlegt, ich werd hier und da noch nen bisl Opst reinschippeln, z.B. Pfirsiche/Äpfel/Birnen usw.

Hi!

Mache ich um meinen nötigen Obst- und Gemüsebedarf zu decken. Versuche täglich 5 mal Obst- und Gemüse zu essen. Seit ich das kontinuirlich mache habe ich einfach mehr Power. Habe immer schon auf meinem Vitaminbedarf geachtet. Aber frich und natürlich ist wegen der sekundären Pflanzenstoffe, gerade für Sportler, einfach besser.
Außerdem liefert die Banane mir viel Kalium. Zusätzlich schmeckt es super geil. :)

Gruß André

Original geschrieben von Andrew
Hi!

Mache ich um meinen nötigen Obst- und Gemüsebedarf zu decken. Versuche täglich 5 mal Obst- und Gemüse zu essen. Seit ich das kontinuirlich mache habe ich einfach mehr Power. Habe immer schon auf meinem Vitaminbedarf geachtet. Aber frich und natürlich ist wegen der sekundären Pflanzenstoffe, gerade für Sportler, einfach besser.
Außerdem liefert die Banane mir viel Kalium. Zusätzlich schmeckt es super geil. :)

Gruß André
astrein, meine Rede :D

Mein Frühstück:

3dl Magermilch
50gr Haferflocken
50gr Sportmüesli (so mit getrockneten Trauben, und versch. Flocken und n bisschen Traubenzuker glaub ich...)

schmeckt lecker....

ich nehme morgens und meistens auch abends 250g Magerquark und ca 100g Früchtemüsli zu mir alles zusammen in eine schale bissel Milch dazu gut durchrühren einwenig zeihen lassen und jamjam :)

Alternativ kannste auch Quark mit Haferflocken und Früchten machen, wenn du das Früchtemüsli nicht mehr willst, kommt zwar fast aufs gleiche raus, aber du kannst immer Variieren und sachen wie Rosinen usw. weglassen, dann klebt auch nichts mehr zwischen den Zähnen :)

Gruß

A

Anzeige

Re: Müsli, Cornflakes und Puffreis
Zurück
Oben