Müsli am Abend?

schneckchen

New member
Hallo zusammen,
also ich geh immer Abends joggen, je nach Wetterlage zwischen 17 und 20 Uhr.Wenn ich dann nach Hause komme, könnt ich ein Dinosauriersteak verdrücken, begnüge mich aber mit einem Müsli, mit viel Nüßen und ohne Rosinen.
Ich möchte ja gern noch ein paar Kilos abnehmen, ist das dann ok?
Oder gibt es eine bessere Alternative?
Obst geht nicht, brauche wirklich was zu beißen.

Grüßle

Claudia

A

Anzeige

Re: Müsli am Abend?
Also, da würd ich an deiner Stelle doch ruhig das Steak nehmen (naja, von ner Kuh oder so, kein dino...), denn:

ca. jeweils pro 100 g:

Müsli 350 kcal
Steak 100-150 kcal

und Nüsse haben mindestens 500 kcal, na gut, 100 g wirst du nicht essen, aber trotzdem....

lg, Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Hm,
da reiße ich mich mit dem Abendessen zusammen, und denke ich tu mir was Gutes, und dann sowas.
Bin ja schon etwas schockiert.Das es sooo heftig ist hätte ich nicht gedacht.
Mir hat mal jemand gesagt am besten Kartoffeln abkochen und in den Kühlschrank legen, und die essen wenn man Abends Heißhunger bekommt.Kartoffeln würden nichts ausmachen.
Ist das eine sinnvolle Alternative?
Stimmt das so?

Grüßle

wenn du nach dem Joggen so einen Hunger bekommst, was bringt denn dann das Joggen überhaupt? wenn man die verbrauchten Kalorien gleich wieder drauf isst, könnte man sich das Joggen doch auch gleich sparen...
Mir gings übrigends genauso

nach den Kartoffeln wirst du 2 Stunden später aber wahrscheinlich wieder Hunger kriegen. versuchs mal mit einer scheibe pumpernickel mit hartgekochtem Ei -hält länger satt und hat nur so 200kcal.

Hi schneckchen,

achte auf die mengenangaben.
die kalorien sind ja immer pro 100 g!
du kannst essen was du willst,wenn du magst auch kartoffeln
(kalt? iih). Auch kartoffeln haben natürlich kalorien.

in jedem fall gilt: einfach etwas weniger essen!

lg, Rowena

Trainingsziel...

ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass es menschen gibt, die sport machen, weil sie spaß daran haben und weil sie fit sein wollen?
wer nur des gewichts wegen trainiert, ist zu bedauern...
noch was: intensives training wirkt appetitmindernd. dein argument, weshalb du mit dem ausdauertraining aufgehört hast, ist ein haltloses. weder deine fitness, noch deine figur haben durch deine sportabstinenz gewonnen. "rank und schlank" sind models auch - nur haben sie alles andere als eine gute figur und sind alles andere als fit!
gruß, kurt

Noch weniger??????
Ohne Witz,ich esse tagsüber nur Obst, und ein Käsebrot ohne Butter mit frischem Paprika. Abends koche ich dann, mit viel frischen Zutaten, kaum Fett und sehr ausgewogen. Esse dann auch nicht viel. Das wars.

Wenn ich jetzt noch weniger essen soll, kann ich garnichts mehr essen.

Hm

intensives Training wirkt appetitmindernd?

Mal ne Frage:

Warum haben dann so viele Leute (ich eingeschlossen) nach dem Training grossen Hunger?

Gruss

cat

FAQ!

müssen wirklich alle fragen hundert mal wiederholt und ebenso oft beantwortet werden?
die antwort ist: weil deine trainingseinheit offensichtlich nicht intensiv war. ich kenne niemanden, der nach einer intensiven einheit "großen hunger" hätte.
lg, kurt

Re: FAQ!

Immer diese fast schon aggressiven Hinweise auf die FAQ.
Manchmal schiesst einem halt eine Frage in den Kopf und man stellt sie einfach, statt ewig das Archiv zu durchwusten.
Ein etwas freundlicherer Hinweis hätts auch getan.
Trotzdem Danke für die Antwort
Wie auch immer ich find es sehr schwierig die Intensität einer Trainingseinheit zu definieren.
Aber auch dazu steht bestimmt etwas in den FAQ.

LG

cat

Re: FAQ!

also, ich hab nach dem training, zumindest so ne stunde danach auch großen hunger, und hab gestern z.b. 2 riesenteller spaghetti mit tomatenpesto verdrückt, vielleicht war das nicht gerade kalorien-/fettbewusst, wegen des olivenöls, aber es war lecker, und ich denke, mein training war auch intensiv genug, mir hats zumindest gereicht... ;o)

lg
andy

sorry

aber wenn du an meiner stelle wärst, würdest du dich auch manchmal fragen, warum die suchfunktion nicht genutzt wird. dabei ist das forumarchiv übervoll mit wertvollen einträgen. im gegenteil, die qualität der einträge war im "alten" forum um einiges höher... meiner eingeschlossen, weil früher lange nicht so viele anfragen kamen und ich somit mehr zeit für meine antworten hatte.

nicht wenige meiner postings füllten eine große seite. und ich habe mit patrick, klaus und anderen kompetenten forumels ausführlich über z.b. die biochemischen vorgänge im intermediärstoffwechsel diskutiert und physiologische sowie pathophysiologische mechanismen erklärt. all das kann man abrufen, man muss nur ein wenig zeit dafür opfern!
lg, kurt

Re: Müsli am Abend?schneckchen pass auf!

Du bist in einer gefährlichen Spirale!

Endstation _ Magersucht!

pass auf...Du erziehst Deinen Körper falsch! er wird alles wegen Notzeiten speichern, aus Angst!

ich hatte das auch....und bin knapp einer Magersucht entgangen!

also...iss soviel wie Du hunger hast!
z. B. Spagehtti oder Vollkornbrot!

anfangs magst Du sicher noch sehr viel essen..es kommt dir jedenfalls so vor!

...aber das kriegt sich dann wieder ein! ICH SCHWÖRS!

ALLES LIEBE!

Schon ok

Hallo Kurt,

ich versteh Dich schon.
Hab sonst auch meistens brav gesucht.
Blos wie gesagt manchmal ist man einfach spontan und ist dann etwas pikiert wenn man sofort angemeckert wird.
Denke das kleine Misverständnis ist jetzt aus der Welt.

LG

cat

wieso Unsinn?

Da liegt ein Gedankenfehler bei Dir vor.
> hä?

Du musst den Energieumsatz über den ganzen Tag verteilt sehen.
> ja das tue ich auch!

Wenn Du den ganzen Tag über nicht so viel gegessen hast, kannst Du abends eben entsprechend reinhauen.
> wie kommst du darauf, dass ich den ganzen Tag über nicht so viel gegessen habe?

Wichtig ist nur, dass Du über den Tag gesehen, nicht mehr Energie durch Nahrungszunahme aufnimmst als durch Aktivitäten (wie auch immer) verbrauchst.
> ja natürlich. aber wenn man durchs Joggen den doppelten Hunger hat und dementsprechend das doppelte isst, hat man nichts erreicht...

Dass Du jetzt schlank und rank bist, liegt eben an der gerade beschriebenen Tatsache!
> da weisst du wohl mehr als ich...
Ich bin jetzt schlank, weil ich jetzt sehr viel weniger Hunger habe und sehr viel weniger essen muss.

Re: Trainingsziel...

ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass es menschen gibt, die sport machen, weil sie spaß daran haben und weil sie fit sein wollen?
> mag ja sein...aber in diesem Fall gings doch um Gewichtsabnahme und nicht primär um Spass.
Davon mal abgesehen finde ich Joggen auch nicht so sonderlich aufregend, also ich habe nicht das Gefühl was zu verpassen :)

wer nur des gewichts wegen trainiert, ist zu bedauern...
> wohl wahr!!!

noch was: intensives training wirkt appetitmindernd. dein argument, weshalb du mit dem ausdauertraining aufgehört hast, ist ein haltloses. weder deine fitness, noch deine figur haben durch deine sportabstinenz gewonnen.
> wieso glaubt hier jeder mich besser zu kennen, als ich mich selbst /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif?

"rank und schlank" sind models auch - nur haben sie alles andere als eine gute figur
> müssen wir hier alle den gleichen Geschmack haben?

Re: Trainingsziel...

liebe anonym,
nein, das müssen wir nicht (stell dir vor, alle hätten den gleichen geschmack - ein chaos!!!). aber dass körperliche aktivität abseits jeglicher "geschmacksdiskussion" eine große bedeutung hat, kannst du auf meiner homepage nachlesen ("die präventivedizinische bedeutung...").
und wenn du einen weg gefunden hast, wie man als couch potato fitness und figur verbessern kann, hast du für den rest deines lebens ausgesorgt:winke:.
lg, kurt

Bei der Ernährung

.. hätte ich nach dem Sport auch Hunger. :)

Wenn ich versuche zu gesund zu essen, habe ich das Gefühl nichts Vernünftiges gegessen zu haben und bekomme Hunger, obwohl die Kalorienzahl eigentlich ok war. Esse ich aber über Tag etwas mehr und unvernünftig, bin ich satt und zufrieden und auch das Hungergefühl nach dem Sport bleibt aus.

LG Christiane

A

Anzeige

Re: Müsli am Abend?
Zurück
Oben