Müdigkeit !

TwiceONE

New member
Hi !
Ich bin zur Zeit sehr unzufrieden, mit meinem Training, da ich unglaubliche Leistungsschwankungen von Woche zu Woche habe. Ich bin oft verdammt erschöpft und eigentlich ist mir der Weg in den Trainingskeller schon viel zu anstrengend, was auf meinen Hammer-Stundenplan, seit ende der Ferien zurück zu führen ist.
Wie bereitet ihr euch auf euer Training vor ?
Ich habs schon mit Traubenzucker vorm Training versucht, hilft aber nicht wirklich.
Habt ihr eine Idee ? Wie macht ihrs ?

Vielen Dank
Martin

A

Anzeige

Re: Müdigkeit !
hm...
also ich habe die erfahrung gemacht, das mein training scheiße läuft, wenn ich gleich nach der schule pumpen gehe!
ich esse wenn ich zu hause bin erstmal und sitze dann 2 stunden vorm pc oder dem tv!
dann ist man auch wieder sehr ausgeglichen!

also ich mag manchmal überhaupt nicht ins studio, aber manchmal freue ich mich direkt drauf!

Am schlimmsten ist es bei mir wenn ich gerade viel Stress habe.
Dann denke ich den ganzen Tag dran ich muss dass noch lernen und dass und dass..... :(

Ich überwinde mich einfach irgendwie, gehe in die Küche esse eine Schüssel Müsli oder trinke einen Bananen-Milch-Shake.

Danach ab ins Training und es läuft. :)

Oft hilft auch das Wochenende einfach mal ausschlafen.

Ps: Traubenzucker hilft bei mir auch nich! :(

Was machst du gerade für einen Trainingsplan ?

Also ich hab zu schul- und zivildienstzeiten, erstmal nen kleines nickerchen gemach oder hab ich einfach was hingelegt und musik gehört, dann ne stunde vorher nen müsli gegessen, wieder hingelegt und dann gepumpt. Hat super geklappt.

Original geschrieben von Tenshinhan
Also ich hab zu schul- und zivildienstzeiten, erstmal nen kleines nickerchen gemach oder hab ich einfach was hingelegt und musik gehört, dann ne stunde vorher nen müsli gegessen, wieder hingelegt und dann gepumpt. Hat super geklappt.

jup genau so mach ichs auch, wenn ich zu müde fürs train bin! (aber meist eher haferflocken mit honig statt müsli ;) )

@ Twice

genau so geht es mir zur Zeit auch :eek:

Obwohl ich jetzt noch chille und nichts zu tun hab...

Ich bin zur Zeit sooo krass müde immer... Liegt sicher auch ein wenig am Wetterumschwung, obwohl ich eigentlich nicht so wetterfühlig bin.

Naja, vor dem morgigen Training versuch ich's auch mal mit Traubenzucker !

Wenn du mal ne Woche Pause machst wirst wieder richtig geil aufs Training, is bei mir gerade so. Kanns kaum erwarten bis Montag is! :) Ne Stunde vor dem Training unbedingt was essen (Banane).
Aber vorher is noch Geburtstagsfeier :D

Original geschrieben von knipex
Wenn du mal ne Woche Pause machst wirst wieder richtig geil aufs Training, is bei mir gerade so. Kanns kaum erwarten bis Montag is! :) Ne Stunde vor dem Training unbedingt was essen (Banane).
Aber vorher is noch Geburtstagsfeier :D

Apropos: Herzlichen Glückwunsch nachträglich !!!

Also, das mit dem Traubenzucker ist eh ein Teufelskreis!
Bringt für lange Phasen der Aktivität nichts!
Denn Traubenzucker erhöht nur für sehr kurze Zeit den Blutzuckerspiegel und sinkt dafür umso stärker wieder ab (meist schon nach 30 min). Das bedeutet die mit dem Traubenzucker forcierte Konzentration bzw Wachheit sinkt spontan ab und man müsste erneut Traubenzucker nachwerfen.
Der Teufelskreis ist hier wohl ersichtlich.
Am Ende belastet die damit verbundene erhöhte Einnahme von Traubenzucker den gesamten Zuckerspiegel.

Eventuell hilft es ja bei 30 bis 45 min Training, bei HIT geht´s ja eh nicht lange!

Dennoch würde ich von der (dauerhaften) Einnahme von Traubenzucker abraten.

Ein Kollege von mir ist früher in der 2stündigen Mittagspause immer 20 Min Trimmrad gefahren während ich lecker auf der Koje geratzt habt.
Ratet mal wer hammerfit zur Mittagsschicht war und wer nicht.
Ich würde wohl jetzt noch schlafen, wenn mich nicht immer einer geweckt hätte:D :D

Vielleicht einfach etwas aufs Trimmrad vor dem Gewichttraining. Macht wieder wach und ausserdem schnell warm!!

Naja und wenn man es drauf hat, hilft der 10 min Schlaf!
Weiss aber nicht ,wie das funktioniert.
Ich kenne welche, die können tatsächlich in 10 min fast ne volle Schlafration bzw eine totale "Entmüdung" erreichen.
Ist mir aber ein Rätsel. Ich wälze mich ja sogar erst über 10 min bis ich einschlaf, da wacht der schon wieder auf. Nicht zu glauben! Aber kann man wohl lernen. Ich aber nicht!:mad: :mad:

Gruss, Speedfeet

ich hab vor dem heutigen Training Traubenzucker im Glas aufgelöst (ca. 3 Teelöffel) und hatte nach langer Zeit wieder mal ein scheiss-gutes Training !!!

Ich weiß ja nicht ob's daran lag, war aber heute einfach ein geiles Training !!!

Endlich mal wieder richtig Power und Spass gehabt !!!

bei mir siehts zur zeit so aus :
schule --> lernen -->schlafen --> training --> freunde/in --> schlafen.... üüüüüüübel....

scheiß leistungsgesellschaft ;)

Menschen mit niedriegem Testosteronspiegel sind oft Müde, Platt oder wenns ganz schlimm kommt auch deprimiert ( ist ne echte Krankheit ). Negativer Stress senkt den Testospiegel ( positiver kann ihn auch steigen lassen ) und dann kann man sich müde fühlen. Natürlich wird man auch abends müde oder wenn man sich stark angestrengt hat, das ist normal.

Schwarzenegger hat einmal gesagt das man als Profi-BB möglichst keine emotionalen Sachen an sich ran lassen soll und sich möglichst demgegenüber abschotten soll ( er nannte als Beispiel nicht über Probleme mit seiner Freundin nachzudenken ; "Pumping Iron" ).

Einfach um beste Vorraussetzungen für den Muskelaufbau zu haben.

also bei mir ist das so.....

oft bin ich nach der arbeit saumüde und sag mir....heute geh ich nicht trainieren..(heute wars zB wieder mal so)
dann steig ich ins auto ein und knall mir erst einmal eine geile hardrock cd ein.......das ist bei mir meistens schon genug und ich will gar nicht mehr heimfahren sondern nur mehr pumpen gehen...hihi

probiers mal, vielleicht hilfts..
ach ja und genug und das richtige essen und viel schlafen!

mfg,
madmax

Stimmungsschwankungen sind doch total normal, und die hat doch bestimmt jeder mal.

Also ich brauch wirklich nicht viel Motivation... ich denk einfach daran das wenn ich nicht trainiere, ich wieder schwächer werde als in der letzten Trainingseinheit... das Demotiviert total... deshalb geh ich immer zum Training. Aber klar kommt es schonmal vor das die TE um einen Tag verschoben wird. Nunja,... aber Trainiert ist Trainiert... Solange es nichts an der bewältigten Leistung rüttelt ists ok.

derlu

A

Anzeige

Re: Müdigkeit !
Zurück
Oben