Müdigkeit

barbara2

New member
Hallo!
Seit ca. 3 Wochen leide ich an extremer Müdigkeit. Ich schlafe aber immer genug und ernähre mich ausgewogen und gesund. Ich kann mir einfach nicht erklären, woher diese Müdigkeit kommt. Übertrainiert bin ich nicht, ich mache 2-3x pro Woche KT und 2x Ausdauer. Kann mir evtl. jemand von euch einen Tipp geben?
Herzlichen Dank & LG, Barbara

A

Anzeige

Re: Müdigkeit
Hallo Barbara,
"Übertrainiert bin ich nicht, mache 3x KT und 2x Ausdauer"
Natürlich kannst du bei dieser Trainingsgestaltung ins Übertraining kommen! Hängt ganz entscheidend von der Intensität und Regeneration ab.
Interessant wäre jetzt wie und was du trainierst?

gruß Reini

Hallo

Ich kann nur für mich sprechen, ich bin oft durchgehend Müde wenn ich einfach Ziellos in meiner Freizeit bin und nur so rumhänge. Und ich denke das wird vielen (wenn auch bestimmt nicht allen) so gehen, wobei manche Ursache und Wirkung verwechseln und die Müdigkeit für ihre Interessenlosigkeit veranwortlich machen. Ich weiss das es bei mir genau umgekehrt ist, sobald ich wieder mehr mache als die meiste Zeit auf der Couch rumzulümmeln bin ich auch nicht mehr müde. Nur den Absprung aus diesem Teufelskreis muss man einfach irgendwie schaffen, dazu muss man sich halt trotz Müdigkeit erstmal zwingen wenn es der Fall ist

Ansonsten solltest du Übertraining als Grund nicht so im Nebensatz abtun, selbst kann man das meist gar nicht beurteilen. Je nach Intensität deiner Einheiten könntest du durchaus im Übertraining sein

Gruss
Dirk

Hallo Reini
Ich mache 2-3x die Woche ein Ganzkörperkrafttraining ca. 1std. 2x die Woche Ausdauer im Studio. Crosstrainer oder Rudern oder Velo ca. 50 Min. Ich glaube nicht, dass ich übertrainiert bin, weil ich die Symptome dazu, ausser der Müdigkeit, nicht habe.
LG, Barbara

Deine Müdigkeit kann viele Ursachen haben - vielleicht mal mit deinem Arzt absprechen.
Wenn du 2-3 pro Woche KT machst, empfehle ich dir eher ein Splittraining (findes genug Anregungen hier im Forum).
P.S. Weniger ist oft mehr!

Noch was:
Ist die Müdigkeit eher eine Art Antriebslosigkeit oder eher körperliche Müdigkeit?
gruß Reini

liebe barbara,
du kennst die ursache deiner müdigkeit. mach nicht den fehler und verschließe dich vor der realität.

lg, kurt

seit...

...meiner "wiedergeburt" auf fitness.com:winke:
(hatte vor meinem urlaub meinen account löschen lassen und kürzlich wieder aktiviert. mein "altes" profil konnte jedoch nicht mehr wiederbelebt werden. naja, die meisten hier kennen mich ja, und bis einer von euch fast 20000 postings - incl. der einträge im "alten" forum - verfasst hat und sich "forendoc" nennen darf, wird es wohl noch ein weilchen dauern:winke:)

lg, kurt

brauchst du auch nicht.

du hättest dir eigentlich denken können, dass barbara und ich bereits darüber "gesprochen" haben. aber du hast recht - ich hätte es als PM schicken sollen.

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Müdigkeit
Zurück
Oben