Müdigkeit nach Proteinshake

tobbra

New member
Hallo,

ich mache mir öfters einen Proteinshake bestehend aus 500g Magerquark, 600ml Milch und einer Banane. Hat dann insgesamt so 1300ml.

Wenn ich so einen am Mittag trinke (meistens aber auch so) bin ich später so ab 14.00 Uhr ziemlich abgeschlagen und würde mich am liebstens ins Bett legen.

Könnte zwischen dem großen Shake und der Müdigkeit ein Zusammenhang bestehen?

Um Antworten bin ich sehr dankbar.

MFG Tobbra

es ist halt eine große menge nahrung die der körper zu verarbeiten hat, ich würde den zusammenhang jedoch eher ausschließen.

eine gewisse trägheit nach viel essen ist jedoch normal (kennt wohl jeder, oder?)

tobbra schrieb:
Könnte zwischen dem großen Shake und der Müdigkeit ein Zusammenhang bestehen?
Die Frage kannst Du Dir leicht selbst beantworten, indem Du den Shake mittags einfach mal weglässt. Tritt die Müdigkeit dann nicht auf, bzw. nicht so stark, dann hast Du schon die Lösung. ;)

Da der Verdauungsapparat aber bei der Menge nicht gerade wenig arbeiten muss, hat Deine Vermutung durchaus ihre Berechtigung.

v.H.

ich bin auch so mittags ziemlich oft richtig abgeschlagen und kann abends auch immer schlecht einschlafen und wache dann zum Teil schon wieder um 3 auf und kann dann nicht mehr einschlafen bis zum Aufstehen.

Ist echt mies.

Mir kam grad so ein Gedanke :)

Kann es sein, dass du im Übertraining bist??

Ich weiß, es gibt 1000 Gründe für Schlafstörungen, aber vielleicht lieg ich ja richtig :D

Gruß,
Fx

Zurück
Oben