Müder Arm?

susi

New member
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mir beim Radfahren häufig der linke Arm ein (manchmal auch beide). Sobald ich den Arm nach unten hängen lasse, hört das Kribbeln auf. Das ist ganz schön nervig und beunruhigt mich auch. Kennt jemand von euch so eine Erscheinung? Was kann ich dagegen unternehmen (außer sofort zum Arzt zu gehen und mich von einer Untersuchung zur anderen schicken zu lassen)?

lg Susi

A

Anzeige

Re: Müder Arm?
"einschläft" heißt es natürlich, sorry

Susi

Hallo Susi,

ich vermute, das dein Fahrrad falsch eingestellt ist. Probier mal dein Sattel tiefer zu stellen damit du weniger druck auf den Händen hast.

Sehe ich auch so...

...ich hatte das nämlich vorher auch. Ich habe mich früher bewusst auf den Händen aufgestützt, und hatte gleiches Symptom.

Das Gewicht des Oberkörpers sollte vornehmlich auf dem Sattel ruhen.

mfg

Hermann

@Kurt

Bin übrigens die letzten zwei Tage mit Polster geradelt. Klappt immer besser :))

mfg

Hermann

Re: ...oder den Lenker höher!

Danke für die Tips. Mein Rad werde ich am Wochenende entsprechende umbauen. Allerdings hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass dieses Kribbeln auch manchmal in der Nacht auftritt, manchmal wache ich sogar davon auf. Auf dem Fahrrad habe ich es aber zuerst bemerkt. Kann es sich um Verspannungen im Rücken/Schulterbereich handeln, die dann die Durchblutung behindern?

Gruß Susi

???

Liegst Du falsch?

Vielleicht ist das auch eine Folge des "falschen" Radfahrens! Ich kenne das aner auch von mir, bsonders nach dem Kraft-Training.

mfg

Hermann

na siehst du! :))

ich habe heute die heurige radsaision beendet (wie du vielleicht weisst, beginnt die neue im november :)).

viel spass beim sitzfleischtraining (wie schon gesagt. man gewöhnt sich an allem - auch am dativ :))

kurt

Hermann schrieb:

> Bin übrigens die letzten zwei Tage mit Polster geradelt. Klappt immer besser :))

>

> mfg

> Hermann

"Kribbeln"...

... ist hinweis für eine parästhesie, sprich eine sensibilitätsstörung durch eine nervale irritation (wie z.b. das "einschlafen") und nicht einer durchblutungsstörung. du wirst dir schon die entsprechenden hautnerven irgendwie mechanisch "beleidigen", natürlich können muskuläre "verspannungen" im HWS- bzw. schulterbereich dran schuld sein bzw. beim schlafen ein lagebedingtes "abklemmen" eines nerves.

lg, kurt

Susi schrieb:

> Danke für die Tips. Mein Rad werde ich am Wochenende entsprechende umbauen. Allerdings hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass dieses Kribbeln auch manchmal in der Nacht auftritt, manchmal wache ich sogar davon auf. Auf dem Fahrrad habe ich es aber zuerst bemerkt. Kann es sich um Verspannungen im Rücken/Schulterbereich handeln, die dann die Durchblutung behindern?

> Gruß Susi

A

Anzeige

Re: Müder Arm?
Zurück
Oben