Müde Muskeln trotz ausreichend Regeneration

Lavandero

New member
Hallo,

ich habe eine Frage zur Regeneration: ich zeige nun schon seit einigen Monaten keinen Fortschritt (aber auch keinen Rückschritt) beim Krafttraining mehr. Vor allem ist es so, dass sich gleich zu Beginn des jeweiligen Trainings die Muskeln bereits sehr müde anfühlen als hätte ich keinen Tag zur Regeneration gehabt (ich gebe mir immer mind. 2). Meine Leistungen stagnieren und z.B. auch 3 Tage nach meinem Beintraining fühlen sich beim joggen die Beine extrem schwer und müde an. Blutbild top, also mir fehlen keine Mikronährstoffe. Eventuell esse ich nicht ausreichend Protein, aber deuten diese Symptome auf Proteinmangel hin?

Zur info: Ich begann vor etwa 5 Jahren mit dem Krafttraining und baute da in etwa 8 Monaten ca, 6 kg Muskeln auf, ich fühlte mich enorm gut und fit. Danach folgte ein Armbruch. Ich kam dann wieder auf ein gewisses Level aber nicht mehr da zurück wo ich mal war. Der Armbruch beeinträchtigt mich nicht mehr, ich habe keine Schmerzen, nur dieses Regenerationsproblem... Ich bin happy wie es mir geht fühle mich auch gut aber ich weiß ich kann mehr leisten und fitter sein. Hätte von euch jemand Tipps oder hatte schon jemand ein ähnliches Problem?


Danke! Gruß Lavandero
 
A

Anzeige

Re: Müde Muskeln trotz ausreichend Regeneration
Hi - das kann einige Ursachen haben, darunter:

- Triggerpunkte
- Übertraining
- Mangel an Salz oder/ und Magnesium

All diese Sachen lassen sich relativ leicht beheben. Versuche also, dich zu massieren (Blackroll oder per Hand), weniger zu trainieren (kurzfristig) und dein Essen kräftiger zu würzen. Vielleicht bessert es sich schon dadurch!
 
Zurück
Oben