Müde Muckis??

impala

New member
Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das ein Großteil meiner Muskulatur irgendwie müde ist. 80 % meines Trainings besteht aus Ausdauertraining, vorwiegend Rad, etwas Schwimmen und laufen. Dazu kommt zum etwas Krafttraining und Pilates zum Ausgleich und Tae Bo zum Spaß. So komme ich schon meist auf 6 Trainingseinheiten pro Woche, manchmal auch mehr. Aber ich glaube das ist alles im moderaten Bereich und eigentlich auch gut gemischt.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass auch nach einem extensiven Ausdauertraining die Erholung ungewöhnlich lange dauert, bzw. ich nach einem Tag ich das beim nächsten Training noch deutlich spüre. Besonders die Beine sind irgendwie "zäh". Aber auch beim Bauch- oder Schultertraining fängt es recht schnell an zu brennen, auch wenn ich da 2-3 Tage gar nicht trainiert habe. Dazu kommen latente Reizungen der Sehen, besonders im Knie- und Sprunggelenk. Nicht richtig heftig, aber nervtötend.
Gut, ich bin keine 20 mehr... aber da stimmt doch was nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Übertraining? Glaub ich nicht.

A

Anzeige

Re: Müde Muckis??
hallo impala

hier ein zitat von kurt an dich:
In Antwort auf:

und impala sagst du einen schönen gruß von mir, dass sie sehr wohl im übertraining ist! sie macht einfach zuviel und vernachlässigt die regeneration zwischen den trainingseinheiten. ich hoffe nicht, dass sie sport aus einem zwang heraus macht ("sportsucht", "anorexia athletica")
meine empfehlung: eine woche gar nix machen! wenn sie dabei kein "schlechtes gewissen" hat, bin ich beruhigt.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Hi, und Gruß zurück an Kurt!
Dank für die Übermittlung. Vielleicht ist ja was dran, ich habe aber keine plötzliche Steigerung im Training.
Blöd ist halt, wenn man sein Geld, zur Zeit ausschließlich, damit verdient.
Aber ich werde seinen Rat berherzigen und Ende des Monats mal nur das "wirtschaftliche Notprogramm" machen.

na wie denn nu...

...du hast dein trainingsvolumen nicht gesteigert, schreibst aber, dass du manchmal mehr als 6 trainings in der woche hast :winke:

übertraining hat zudem auch ne psychische komponente und natürlich einen teufelskreis bei leistungsverlust und daraus resulrierende unzufriedenheit

ausserdem must du mal deutlich werden, was davon "arbeitsbedingt" ist--> seit wann machen "vorturner" denn 100% bei den seminaren :winke:

ich denke ne woche pause wird so schnell nichts ändern, wenn bei dir vielleicht ein grundproblem in der zusammenstellung besteht bzw. kommt es ja auch auf die intensität der ausführung an...

na, so lässt sich's leben;)

das Hobby zum Job oder den Job zum Hobby gemacht? Wie auch immer so schön möcht ich's auch mal haben :winke:
*rikdumemme* :lol:

Re: na wie denn nu...

also, das kommt so: eigentlich bin ich nebenberuflich Spinning-Trainerin, wenn man nicht gerad ne Anfänger Gruppe hat, muss man da schon ziemlich mitziehen. So ein Kurs lebt auch vom körperlichen Engagement des "Vorturners".
Und genaugenommen hab ich den Trainingsumfang wahrscheinlich schon gesteigert, da ich wegen Arbeitslosigkeit im Hauptberuf mehr Stunden gebe als sonst, dazu kommt mehr Laufen wg. Triathlon im September und ich will ja schließlich auch mal für mich nur so zum Spaß trainieren. Und natürlich wg. der vorgeschädigten Kniegelenke noch Krafttraining und so weiter... schlechtes Gewissen, wenn ich mal was vernachlässige inclusive. Und die Rennrad-Truppe treibt auch an.
Aber es ist schon zu viel im Moment, so dass ich schon fast beschlossen habe den Tria und (damit den Trainingsdruck) wegzulassen. Also alles zusammenkochen plus eine Woche komplettt Pause, und dann mal weiter sehen.

Re: na, so lässt sich's leben;)

tja, wenn das so toll wäre...
wenn dein Kontostand über dein Training entscheidet, wirst du anders darüber denken

Hello Impala

Um die optimale Ergäbnisse beim Training zu erzielen
sollte man zu sich auch die Mikronährstoffe nehmen.

Auch die Russische Olympia Teilnehmer haben beste
Ergäbnisse mit Russischen Adaptogenen erzielt,mehr

Info in English findest du unter www.limuplus.com/193774

oder in Deutsch unter www.vitacorpeurope.com/193774

Mit vitalem Grüßen

Tomas

A

Anzeige

Re: Müde Muckis??
Zurück
Oben