müde Beine

Anonym

New member
Hallo, ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, und zwar ist es im Moment so, dass ich nach jeder Sporteinheit, wie z. B. 30 min joggen etc. total schwere, müde Beine habe. Jetzt ist es so, dass ich eigentlich schon lange Sport treibe, darauf achte, es nicht zu übertreiben und auch Ruhetage einlege. Ich dehne meine Muskeln fast täglich durch Yoga und hatte früher nie Probleme, obwohl ich damals mehr gemacht habe. Also, ich bin weibl. 28 Jahre alt und wiege ca 55kg bei einer Größe von ca 162 cm. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Aus meiner Erfahrung heraus eigentlich nicht am Umfang des Trainingprogrammes...

Ich würde fast auf die Ernährung tippen. Bei 30min kann es kaum an der Erschöpfung der Kohlehydratespeicher im Muskel.

Daher nehme ich fast an, dass Du aufgrund einer KH-armen Ernährung Deine KH-Speicher entleert hast. Da ist dann einfach kein "Bums" mehr drin.

Gruß

Carsten

Hi

Bei mir ist das wetterabhängig. Ich habe oft schwere, müde Beine, wenn sich das Wetter ändern soll.

Agnes

Habe dies auch ab und zu mal feststellen können, dass mir nach etwa 30 bis 45 Minuten total die Kraft ausgeht. Führe dies ausschließlich darauf zurück, dass ich zu wenig Kohlehydrate zu mir genommen habe. Seit ich auf eine kräftige Mahlzeit 3 bis 4 Stunden vor dem Laufen achte und eine halbe Stunde direkt davor noch eine Banane esse, ist es nicht mehr vorgekommen.

Grüßle

Zurück
Oben