Muay Thai & Bodybuilding

Kimbo

New member
Hi Leute,

hab da mal ne frage ich will wieder mit den kampfsport anfangen,
passt es überhaupt, nicht das ich ins übertrasining komme...

arbeite in 3 schichten also bei der spätschicht würde ich 3 mal die woche
krafttraining machen
hier der plan:
am WE 1 mal joggen

MO: Muay Thai
DI: Krafttraining
MI: Muay Thai
DO: Krafttraining
FR: Muay Thai

schade habe gedacht das ich es irgend wie hin bekomme

und wenn ich 2 mal die woche muay thai mache ?

also.

um konsequent muskeln aufzubauen ist das nicht unbedingt die beste voraussetzung. du wirst es kraftmäßig auch nicht lange aushalten, es sei den du lässt eins von beiden etwas schleifen und machst dort langsam. ein sehr heftiges programm, am besten du probierst es einfach mal aus.

lg

Ich habe über Jahre beides gemacht und habe gute Erfahrung damit gesammelt! Wenn du dir dein Training/ Ernährung gut planst und aufteilst, vor allen Dingen die work-outs zeitlich begrenzt, kann das sehr gut funktionieren.

QUOTE=Maurice1993;596203]also.

um konsequent muskeln aufzubauen ist das nicht unbedingt die beste voraussetzung. du wirst es kraftmäßig auch nicht lange aushalten, es sei den du lässt eins von beiden etwas schleifen und machst dort langsam. ein sehr heftiges programm, am besten du probierst es einfach mal aus.

lg[/QUOTE]

@Maurice Wie kommst du zu dieser Schlußfolgerung? Bitte begründen!

Dein Ansatz ist schon richtig gewesen! Ich würde an den Krafttagen einen GK- Plan oder maximal Push/ Pull machen. Dort kannst du dich an den Übungen orientieren, die sowohl Kraft, Masse, als auch Explosivität bringen. Wichtig ist ein ausgiebiges Dehnprogramm, um bei zunehmender Muskulatur beweglich und geschmeidig zu bleiben. Das absolviere ich an den Kampfsporttagen. Nach etwa 12 Wochen drehst du den Plan um und trainierst 3 TE Kraft und 2 Kampfsport. Wichtig ist außerdem, dass du die beiden Ruhetage am Wochenende strikt einhälst. Du wirst sehen, es funktioniert. Bei weiteren Fragen, schreib' einfach eine PN.

@olaf
ich denke, dass es einfach sehr heftig ist, vor allem die tägliche körperliche anstrengung und bin mir sicher, dass dies
nicht viele lange durchhalten würden. kann dort mit sicherheit ausnahmen geben, deswegen habe ich ja auch noch angehängt, dass man es am besten ausprobieren sollte, da dort eben jeder anders ist. aber die mehrheit würde so ein straffes programm nicht lange durchhalten.

lg

@olaf
ich denke, dass es einfach sehr heftig ist, vor allem die tägliche körperliche anstrengung und bin mir sicher, dass dies
nicht viele lange durchhalten würden. kann dort mit sicherheit ausnahmen geben, deswegen habe ich ja auch noch angehängt, dass man es am besten ausprobieren sollte, da dort eben jeder anders ist. aber die mehrheit würde so ein straffes programm nicht lange durchhalten.

lg

In dieser Beziehung gebe ich dir natürlich Recht! Es bedarf schon eines starken Fokus' und großen Willens, das so durch zu ziehen!!!

Zurück
Oben