Motivationstiev

cat1

New member
Hallo,

Vielleicht liegts am schlechten Wetter.
Jedenfalls bin ich Momentan ständig müde und kann mich zu nichts aufraffen. Wenn es hochkommt schaffe ich es mich 1mal die Woche ins Studio zu quälen.
Habt Ihr das auch manchmal?
Hört das irgendwann von alleine wieder auf.

LG

cat

uups
das tief mit v sieht ja lustig aus

sorry

cat

Das kenne ich auch. Ich raffe mich trotzdem auf und gehe.
Meistens bekomme ich dann denn richtigen Dreh im studio.
So eine Phase hält bei mir aber nie wirklich lange an. In der Regel werde ich nach 4 Tagen ohne Training echt kribbelig und nervös. Zum Wochenende soll das Wetter besser werden, dann steigt bestimmt auch wieder die Moti.

http://www.guntermann.com/concours.gif

Wenn mir nicht danach ist (zu heiß, null Bock) gehe ich nicht ins Studio. Wenn das nämlich in Quälerei ausartet, macht es keinen Spaß. Warte eine Woche, dann ist der Anfall vorbei und Du gehst wieder gerne dahin. LG

Schreibfehler = Legastheniker lt.Kurt

Also liebe cat böser Schreibfehler:winke:

zu Deiner Frage, logo haben wir alle die wir gesund
Sport treiben, auch ab und an keine Lust etwas zu tun.
Wenn Du Dich aber selbst wieder aufraffen kannst, ist
noch alles im grünen Bereich und normal. Ein mal die
Woche ist doch auch o.k., Hauptsache Du läßt es nicht ganz
schleifen, such die Ursache für Deine Unlust, oder geh
mit ner Freundin/Freund gemeinsam, dass ist auch hilfreich.

"Rechtschreibfehler, sind nur für Nichtdenker ein Problem,
Denker verstehen den Text auch mit, selbigen"
cose liberda :winke:

lg Angi

Hi cat,

wenn Du Dich immer ins Studio "quälen" musst, dann würde ich an Deiner Stelle auch mal ein paar Wochen pausieren bzw. was ganz anderes machen.
Mein persönlicher Vorschlag wäre z.B. (neben Joggen/Radeln natürlich), mal einen Fitness-Parcours im Wald auszuprobieren, da gibt`s ja z.B. Stangen, an denen man feststellen kann, dass man trotz Krafttraining als Frau immer noch nicht mehr als 2 saubere Klimmzüge schafft:winke:...
Wenn man sich auch bei Regen/grauem Matschwetter draußen bewegt, verliert das miese Wetter außerdem viel von seinem Schrecken :), finde ich.

lg

Tabea

wenn du wetterfühlig bist, kanns am wetter liegen. mir gehts heute genauso, ich kann mich zu gar nichts aufraffen. das ist bei mir bei diesem wetter immer so, leider.

joggen

hab ich sonst immer 2mal die Woche gemacht
aber dazu kann ich mich momentan (dauernd Regen) überhaupt nicht aufraffen.
Bin ein Schlechtwetterweichei.

LG

cat

Nicht für jedermann anwendbares Rezept:
Hund anschaffen, man MUSS bei jedem Wetter raus, und stellt euch vor, irgendwann findet man das toll, dann gibt es sowas wie "schlechtes Wetter" eigentlich gar nicht mehr

Re: Hund + 3 Katzen

Mein Hund ist mit DREI Katzen aufgewachsen (wovon 2 inzwischen verstorben sind). Geht supergut.

Re: Hund + 3 Katzen

aber in einer 70qm-Wohnung, wenn man auch noch tagsüber arbeitet wäre das doch etwas heftig.
Auch wenn ich Hunde fast so gern mag wie Katzen.

LG

cat

Was hat das mit Kurt zu tun?

Cat hat wenigstens gleich gemerkt, daß sie sich vertippt hat.

Daß du selber ein Opfer der sogenannten 'neuen Rechtschreibung' bist und entsprechende Fehler machst, hast du gar nicht bemerkt.

ich habe doch gar nix gegen das schlechte wetter an sich. ich habe nur überhaupt keine energie bei diesem wetter. hat glaube ich mit luftdruck oder so zu tun...

Re: joggen

Hast Du überhaupt schon mal probiert im Regen zu laufen?

Zur Appetitanregung:

1. Wenn es nicht kalt ist, ist es gar nicht schlimm, wenn man nass wird - nach spätestens 5 min ist man zwar nass bis auf die Haut (die ja zum Glück wasserdicht ist :winke:), aber dann hat man auch alle Hemmungen verloren, durch die Pfützen zu platschen usw.

2. Allein schon die heiße Dusche danach ist es schon für sich genommen wert, im Regen zu laufen - viiiiiiel besser als nach "Nur"-Laufen...

2. Man hat den Wald/die Laufstrecke fast für sich allein - und die paar Mit-Läufer *gg*, die man trotzdem trifft, nicken einem dann - anerkennend? - zu, und natürlich nickt man souverän zurück. Man gehört nun zur eingeschworenen Gemeinde der "auch-im-Regen-Läufer", und man läuft mit stolzgeschwellter Brust weiter... :)

3. Es riecht anders und die Geräusche sind anders im Regen (natürlich hauptsächlich im Wald, aber auch auf den Straßen ein bißchen).

lg

Tabea

toll das Du das kannst

aber bei solchem Wetter hab ich immer nur den Wunsch, mich im Warmen und Trocknen zu verkriechen.
Da geh ich dann höchstens ins Studio und gönne mir hinterher als Belohnung ne Runde Solarium.

Jeder ist halt anders gestrickt :))

LG

cat

Re: Motivationstief

Hallo Cat

Hast Du vielleicht einen leichten Anflug von Übertraining?
Etwas Eisenmangel?
Zu wenig Licht/Schlaf?
Zu viel Arbeit?

Schlechtes Wetter finde ich gelegentlich nicht schlecht - brauche ich nicht im Garten zu ackern und gerate nicht in Konflikte, mich zwischen Studio und Rennrad entscheiden zu müssen.

Viele Grüße
Ingrid

In Antwort auf:

Hallo,

Vielleicht liegts am schlechten Wetter.
Jedenfalls bin ich Momentan ständig müde und kann mich zu nichts aufraffen. Wenn es hochkommt schaffe ich es mich 1mal die Woche ins Studio zu quälen.
Habt Ihr das auch manchmal?
Hört das irgendwann von alleine wieder auf.

LG

cat

Hallo zurück!

Also auf die Gefahr hin, Dich noch weiter zu demotivieren: Ich weiß zwar was Du meinst, aber ich habe das schon verdammt lange nicht mehr gehabt.
Im Gegenteil, ich lechtze momentan förmlich nach körperlicher Anstrengung. Witzigerweise macht es mir in letzter Zeit richtig Spaß mich zu quälen und die berühmte Schmerzgrenze zu überwinden.
Und zwar egal ob Krafttraining, Laufen oder Radfahren.
Allerdings beschränke ich mein tägliches Training meist auf maximal eine halbe Stunde.
Das reicht mir dann hin.

Gruß
Poikus

mh*grübel*, lesen ist eben nicht gleich begreifen

Sonst.................:)
Mir gehen Fehler eh am A.... vorbei, alles
Kloor jetzet?:)
lg Angi

A

Anzeige

Re: Motivationstiev
Zurück