Motivation :/

Platzpatrone

New member
Bin seid den letzten 2 Wochen voll demotiviert.
Hab vor 3 Wochen mit Crea angefangen und die ersten Tage war das auch voll genial...hab wegen der Wassereinlagerung gut zugenommen aber wollte dann irgendwie auch noch andere Dinge machen als nur wasser trinken ,essen kochen, essen, trainieren und schlafen.
Naja und dann fings an hab in der Aufladephase an 2 tagen eine crea portion vergessen, zu wenig getrunken, zuwenig gegessen, mein Freundin besucht (und da kann ich nie sooo essen wie zu hause), auf Partys gegangen und auch ma was getrunken, hab mitm Rauchen noch nicht aufgehört, etc.
Ich hab jetzt voll das Problem und vor allem voll das schlechte Gewissen.
Ich hab eh verkackte Veranlagungen, nämlich keine guten, bin schon immer dünn gewesen und denke im moment das ich es auch bleiben werde.
Hab kaum bock aufs training weil ich mir voll lächerlich im studio vorkomme und denke das sich meine Leistungen eh nich steigern.
Naja und ich wollte mal fragen wie ihr das so macht.
Ich jedenfalls will (eigentlich) auf jedenfall ne Kante werden.
Nur ich glaub nichmehr dran irgendwie.
Wäre es eine gute idee crea erstma abzusetzten und dann in nem monat nochma aufledephase und die dann richtig durchziehen oder einfach weiternehmen?
Wie kann ich mich wieder motivieren?
Hab kein Bock mehr auf meinen 34er Oberarm....

wie lange trainierst du denn?
also ich habe schon gute erfolge erzielt und das sagen auch alle meine freunde verwandte etc. und das hat mich motiviert noch mehr zu erreichen. ausserdem steht die frauenwelt drauf auf eine gute figur was ich zum glück schon erreicht habe :)
Wenn du erst seit kurzem trainierst ist es kein wunder wenn du keine erfolge spürst. Bodybuilding ist eine langjährige Sache um richtig ein brocken zu werden. also pumpe ruhig weiter und wenn du anfänger bist setze die Crea kur ab.

Original geschrieben von Gangstagod
wie lange trainierst du denn?
also ich habe schon gute erfolge erzielt und das sagen auch alle meine freunde verwandte etc. und das hat mich motiviert noch mehr zu erreichen. ausserdem steht die frauenwelt drauf auf eine gute figur was ich zum glück schon erreicht habe :)
Wenn du erst seit kurzem trainierst ist es kein wunder wenn du keine erfolge spürst. Bodybuilding ist eine langjährige Sache um richtig ein brocken zu werden. also pumpe ruhig weiter und wenn du anfänger bist setze die Crea kur ab.

poste mal nen foto von deinem "geilen" body

@platzpatrone

lass dich nicht unterkriegen. ein 34er Oberarm ist doch schoneinmal super.. ich muss mich mit 32cm zu frieden geben. motivation kommt bei mir meist durchs vorm spiegel stehen. ein paar neue sups lassen dich härter trainiere, auch wenn du dir die wirkung nur einbildest :) greif einfach mal inne tasche und kauf dir irgendwas neues...
dann denk auf jedenfalls immer an die geilen bitches, die du gerne hättest ;) und was ich auch noch ganz cool finde, ist, wenn du dich dann im sommer vor deinen freunden "enthüllst" und die nichts von deinem training wissen :D

greetz hurri

ps: lass dich nicht hängen... ran an die hanteln.. mach crea weiter und hau rein

ich trainiere jetzt seid 6 monaten.
Meine "tollen" erfolge sind 3kilo mehr Körpergewicht, beim Bankdrücken von 8x 30klio auf 8x 60 kilo.
Bin aber immer noch n Lappen :(
hab voll die scheiss veranlagungen.
Lange, dünne Arme, nen langen Hals, lange dünne Beine und n Kreuz wie n Streichholz.

genau deswegen solltest du trainieren...
ich habe mit 8x 20kg angefangen...
iss einfach richtig viel! kauf dir zur not nen weight gainer und lege an masse zu!

lass net so weit kommen das du gar keinen Bock mehr auf Training hast. Du wirst das schon schaffen. Ich hab in letztder Zeit auch keine guten Fortschritte gemacht, aber ich glaub einfach dran dass ich noch viel mehr aus mir rausholen kann, und ich weis das ichs pack.
Kopf hoch, das schaffst schon!

in deinem profil steht 1,87 und 67kg! das ist genau der wert mit dem ich auch begonnen habe!!!
und ich war genau so dünn wie du sagst dass dus wärst! (bin noch immer recht schmal, aber nicht mehr dünn :) )

ich hab auch lange keine erfolge gehabt aber auf einmal hats begonnen und es ist dahingegangen!
ein bißchen mehr konsequenz könnte aber echt nicht schaden!
durch diese demotivierten phasen musst halt durch - und wirst sehen: auf einmal gehts dahin ;)

@ platzpatrone

Ich wurde als Kind und Jugendlicher in Kur geschickt, weil die Leute glaubten ich würde sonst verhungern.
Ich glaube heute hat sich das geändert.

Wie trainierst Du eigentlich? Was ist Du? Nicht wie viel, sondern was?

Ich bin nicht davon überzeugt, das Du jetzt chon Crea nehmen mußt. Der damit verbundene Frust kann auch ziemlich groß sein, wenn du nach dem Absetzen wieder Gewicht verlierst.

Gib mal ein paar Eckdaten.

Gruß Snorre

das im profil stimmt nicht ganz. ich bin 184 und wiege jetzt ca. 71 kilo.
Ich ernähre mich eigentlich ganz ordentlich, viel haferflocken, quark, milch, bananen, putenfleisch und zusätzlich halt auch eiweiss pulver.
Das Problem ist halt das ich an manchen tagen wirklich stolz bin das ich richtig viel und das Richtige gegessen hab, dann an anderen tagen aber wieder so wenig esse wie n Magersüchtiger (ok bisschen übertrieben :D).
Aber das nervt mich! an den tagen wo ich dann kaum was esse, hab ich voll das schlechte gewissen, fühl mich noch dünner und will garnicht erst zum training weil ich denke ich hab weniger power.
Ich weiss nicht ob ihr das versteht aber ich packs ned so 100%ig mich nur aufs BB zu konzentrieren.

das ist aber normal, jeder hat diese durchhänger. selbst die ganz gorßen wie rühl. jeden tag 5-6 stunden zu trainieren, in den pausen zu essen und dann 9 stunden zu schlafen? und das ist alles, was die machen? ja, das ist alles, was die machen. aber diese ganz großen haben auch eigene motivatoren, sonst würden sie es aus eigenem willen gar nicht aufbringen so viel zu bringen. wie schwarzenegger schon sagte, wenn man nur 5% in der vorbereitung an willen verliert, verliert man den wettkampf.

aber wir sind hier ja im amateur-bb. ich will dir einmal von mir erzählen, weil ich auch schon viel in meinen nicht mal 2 jahren durchgemacht habe.
angefangen habe ich mit 62,5 kg auf 175. die größe bleibt immer gleich. nach 2 monaten war ich runter auf 61,5. nach 4 monaten habe ich herausgefunden, was maseaufbau bedeutet, wieviel man essen muss und wie richtiges training aussieht. ich habe dann bis zum ende des ersten jahres bis auf 70 kilo aufgebaut. wahnsinnig gut, wa? zumindest für einen ektomorphen... dann habe ich erst mal auf 68 verloren, was mich schon deprimiert hat. in nur 2-3 wochen... bei manchen sind das gewichtsschwankungen, aber ich hab vor verlusten panische angst, weil ich schwer aufbaue und gewichtsschwankungen bei mir nicht existieren, ich wiege fast immer gleich, alles was abweicht ist schon ein trend. ok, hab mich wieder hochgekämpft, aber 3 monate wieder ein rückfall mit übelkeit und morgendlichem übergeben auf 67,5... da wird man echt nervös! wieder hoch auf 70. dann wieder 2 monate ruhe und zurück nach 69... seitdem aber bin ich "geheilt" und wiege heute 72 und es läuft wieder gut. aber in 3 monaten ist mein zweites jahr vorbei und was habe ich erreicht? bisher nur 2 kg! und ich habe sogar an fett zugelegt, was man an den bauchmuskeln sieht. aber dafür gehts wieder aufwärts, wenigstens etwas. man muss sich mit der materie auseinandersetzen, um alles zu verstehen und man muss dem bodybuilding prioritäten geben, auch mal auf partys sich nicht zu betrinken (schon gar nicht bei ner creakur, weil bier entwässert) oder im notfall auch mal sein essen mitbringen und während man selbst mit den freunden nur ne kleine schale pommes isst (natürlich ohne maionaise, höchstens ketchup), danach sich eben mal was richtiges gönnt. weightgainer lässt sich immer gut mitnehmen. kontinuität ist erste regel beim bb!

naja, n bißchen was ist dann doch bisher aus mir geworden. hier ist n link:
http://www.bodybuilding-online.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10912

ich dachte auch einige male, dass ichs nicht mehr packe. aber verlieren geht nicht in meinen kopf rein. selbst wenn es unabdingbar ist, kämpfe ich bis zum letzten, denn nur mit totaler hingabe und absoluter überzeugung kann man es bis nach oben schaffen (ok, so weit will ich ja gar nicht).

was mich immer motiviert ist ein blick in den spiegel. wenn ich mich dort sehe, denke ich nur, dass das nicht sein kann, dass das scheiße aussieht und dass ich noch viel dran arbeiten muss. das ist schon motivation genug für mich. ein "ich schaff das ja sowieso nicht" ist inakzeptabel und das sollte es für jeden, auch für dich sein!

es gab auch mal ne zeit, in dr ich regelrecht trainingssüchtig war. ich wollte permanent trainieren. du kannst z.b. auch versuchen den schmerz und den pump beim training zu lieben. dann sehnst du dich danach, ja, auch nach dem schmerz, und willst von alleine trainieren, nur des trainierenswillen.

tribulus terrestris fördert meiner meinung nach (subjektiv, es wirkt natürlich bei jedem anders) auch die trainingslust und auch den appetit!

@Platzpatrone und Incobus
Ich verstehe euch voll und ganz! Ich hab zwar in den letzten 2 Jahren 20KG zugenommen, sehe aber bei 1,92 immer noch recht dünn aus! Ich wiege jetzt 80 KG und hab auch nicht großartige Leistungssteigerungen machen können. Im Bankdrücken schaffe ich jetzt max. nur 80KG und Kniebeuge mache ich immer so mit 85KG 20 Wiederholungen. Aber das steht ja jetzt nicht zum Thema. Manchmal hab ich sehr gute und sehr schlechte Zeiten. Bei den sehr guten kann ich mich im BD um 5 oder mehr KG steigern und in den schlechten schaffe ich noch weniger als vor 2 Wochen und fühle mich total deprimiert. Und manchmal mache ich am nächsten Tag nochmal und breche meine alten Rekorde. Hier ein gutes Beispiel von mir!:
Vor einigen Monaten hatte ich einen total beschissenen Tag beim BD-Training und hab nur 1 oder 2 Sätze gemacht, weil ich total schlapp und alle war. Da hab ich aufgehört und am nächsten Tag gemacht und da hab ich dann meinen Rekord gebrochen! Und das war schon 2 mal so! Übelste Differenz sieht man also.
Lass dich nicht ermutigen und trainiere hart weiter, auch wenn es noch nicht sichtbare Erfolge erzielt. Irgendwann wird sich das jahrelange harte Training auszahlen! Manchmal sehe ich mich beim Training nicht als ich, sondern als irgendeinen Kerl, der sein Training macht. Irgendwie fliege ich aus mir raus und sehe mich von außen meine Übungen durchmachen. (komisch erklärt ;)) und dann denke ich immer: "Der wird später mal bestimmt mal ein Brocken werden, wenn der jeden Tag so hart weitertrainiert." Und das motiviert mich immer weiter. Manchmal denke ich auch an die aufgegeilten Weiber, die meinen Körper bestaunen würden und das gibt mir nochmal nen Schub. Also, lass dich nicht ermutigen!!

ich bin ja jetzt auch wieder voll und ganz zufrieden mit meiner situation, auch wenn ich nur 2 kilo in diesem jahr mehr drauf habe. ich sagte ja, man muss kämpfen und irgendwann wird sich der ewige kampf auszahlen, GARANTIERT!!!

Mhhh, Durchhänger hat jeder mal!
Daher habe ich mir mal alle meine Ziele und Mottos die ich mir vorgebe auf Zettel geschrieben und die bei mir aufgehangen.
Immer wenn ich morgens aufstehe motivieren mich eben diese Sachen...

@ Platzpatrone

Das mit dem Essen kenne ich. Manchmal habe ich einen großen Wiederwillen, ja sogar einen Ekel vor dem Essen. Aber trinken kann ich eigentlich immer. Also mische ich mir ca. 2 Stunden vor dem Training einen kräftigen Weightgainer mit Haferflocken und jage das Ganze durch den Mixer. Somit sind meine Batterien zumindest für das Training voll. Nach dem Training habe ich dann meistens Hunger. Wenn nicht, dann eben noch einen Gainer.

Bei deinem Training würde ich empfehlen, mit wenig Wdh. aber hohen Gewicht zu arbeiten. Cardio sein lassen.
Nimm Gainer, Du hast eh kein Fett auf den Rippen, nach deinem Profil kann man dich vor einer brennenden Kerze röntgen.
Abschließend noch, ich bin zwar in Releation zu dir das Doppelte, nur werde ich auch mastig und muß überschüssige Pfunde wieder runter machen. Auch das zehrt an der Motivation. Mein Gewicht habe ich übrigens in ca 20 Jahren erarbeitet.

Gruß Snorre;)

hi platzpatrone
du hast immerhin schon 6 Monate durchgehalten - das ist mehr als die meisten Knallfrösche je schaffen.
Sieh das Ganze nicht so verbissen, dann wirst du auch Spass daran haben.
Halt dich an Grundübungen, mach weiter:)

Original geschrieben von snorre
Bei deinem Training würde ich empfehlen, mit wenig Wdh. aber hohen Gewicht zu arbeiten.
Was verstehst du unter wenig Wdh.?
So 6-7 und mehr sollten es schon sein. Darunter wächst zwar die Kraft an, aber die Masse kommt nicht!
Ansonsten vielleicht mal Training ändern: Stichwort Pyramidensystem, damit hatte ich zu Beginn sehr gute Erfolge und ich kenn Leute die schon seit langem darauf setzen!

@ llpe

Du hast recht, ich meine 6 - 8 WDH. Manch einer meint jedoch wenn er einen Maratonlauf an der Hantel hinlegt nimmt er zu und begibt sich schon fast in den aeroben Bereich.

Gruß Snorre

Zurück
Oben