Motivation?

Ich bin überrascht!

Ich dachte du machst wirklich konsequent die 3 Powerlifts! :)

Magste Kneibeugen nich so oder wieso "schlamperste" da?

Ich mach sie nich so regelmäßig da ich oft noch Muskelkater im unteren Rücken hab, außerdem hab ich vor der Übung Respekt seitdem ich da mal "zu Boden gegangen bin". /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Re: große Ziele...

Ich weiss.
So sagte man es mir auch, dass die Stiegerungen mit der Zeit sehr klein werden und man sich wohl stellenweise auch was einfallen lassen muss um überhaupt noch voran zu kommen (z.B. russische Komplexsätze).

Wie dem auch sei, ein Ziel braucht man ja und ich werde sehen was das Jahr bringt. Jetzt bin ich erstmal froh wenn die 120kg geknackt sind.

Da hätte ich gleich noch ne Frage an dich:
Was hälst du denn von sog. Lock-Outs (oder war es Rack-Outs)?
Also dass man ein Gewicht auflegt, welches man nie und nimmer drücken könnte (also bei mir eben derzeit z.B. 130kg) und dieses dann nur ein paar Sekunden in der Ausgangsstellung hält (also oben mit gestreckten Armen).
Hab mal gelesen, dass das mehr Muskelfasern aktivieren soll und einem so das darauffolgende Gewicht (also der eigentliche Arbeitssatz) leichter fällt.
Ist da was dran?

bin kein Kraftdreikämpfer!

fühle mich geschmeichelt, aber wenn du wüsstest, wie ehrgeizig und v.a. wie oft ich trainiere...

gruß, kurt (erst montag wieder online)

"lock outs"

a bissl was ist sicher dran, v.a. um ein gefühl für den widerstand zu kriegen. aber ich mach da lieber gleich eine oder zwei negativ-wh mit supramax.widerstand, das verbessert die IK zweifellos noch effizienter.

gruß, kurt

Re: 10-20% in 8w....

da bin ich ja beruhigt:)!ohne zweifel wirst du in den nächsten monaten in den bereich kommen,in dem die sache interessant wird....
cheers,klaus

komplexsätze

funktionieren nur bis zu einem gewissen level,die russen lassen anfänger bis leicht fortgeschrittene damit werken,aber is natürlich einen versuch wert.
lock-outs:ein stück soll sich das ding schon bewegen.(boardpresses machen in dieser richtung auch sinn).
negative sind eigentlich der einzige punkt,in dem ich bezüglich training kurt nicht zustimm....würd ich nur selten machen. ausserdem trainier ich lieber das gewicht zu drücken als runterzulassen:).
ab einem gewissen punkt wirst du mit deinem system vermutlich ohne chemie nicht mehr weiter kommen, irgendwann kann man es sich nicht mehr leisten, die grundübungen mit vielen wh zu trainieren bzw wegzulassen,man verliert dann zu schnell kraft und verliert unnötig zeit,das wieder auszugleichen. ich halt wechsel auf verwandte übungen,die besonders die weak links fordern für sinnvoller.
wenn du nach 10w maxkrafttraining ausgepowert warst,dann lags vermutlich an zu grossem volumen bzw zu hoher intensität.dauernd vollgas in diesem bereich funktioniert nicht.

cheers,klaus

hejdiho klaus!

...also werd jetzt mal 2wochen ruhen, jedenfalls mit kraftsport, und während der zeit mein training überarbeiten. du meinst also die ersten zwei wochen auf jeden fall mit identischen gleichen gewichten in jedem satz arbeiten? aber das widerspricht doch dem prinzip der letzten wh. ist denn da der reiz noch groß genug?

ich nehme übrigens beim bankdrücken die füße hoch, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dies sei besser für die WS. oder ist das nonsens? im moment drücke ich bei einem körpergewicht von etwa 71kg 95 auf der bank. allerdings unter höchsten anstrengungen. 100 dürften aber mit meinem KG kein problem sein, oder?

aber vielen dank für die tipps!
christian

http://www.jbobb.de/images/ausfahrtuwe_02/PIC0049.JPG

hi!
ich power mich am anfang eines cycles bewusst nicht voll aus, die letzten wochen sind heftig genug.wenn du immer am limit bist,is das in dem intensitätsbereich kontraproduktiv!
bankdrücken:das mit der ws is ein gerücht,mehr nicht!
würd auf jeden fall die technik ändern....und 110 drücken:)!100 würden sofort gehn,wenn ich dabei wär und dir ein paar sachen zeig...vermutlich ohne grössere anstrengung.
120-130kg sind auch mit 75kg drin,alles nur eine frage der zeit und des richtigen trainings.(wichtig is einfach immer an den weak links zu arbeiten....)
cheers,klaus
ps:mich nerven die vielen wh beim bankdrücken allerdings schon....zusätzlich greift das speedtraining recht nett und der stickingpoint is schon in der oberen hälfte der bewegung....das schreit nach boardpresses...mit einzelwh:)!

Zurück
Oben