Motivation Verloren, was kann man dagegen machen?

Montana7

New member
Hallo
Seit nun mehr als 3 Wochen gehe ich nicht mehr Trainieren weil ich völlig meine Motivation verloren habe. Ich weiß nicht woran es liegt, habe auch im mom viel Stress in meinem Leben wegen meiner Ausbildung usw..und mein Trainingspartner Trainiert nun auch nicht mehr. Alleine macht es mir auch kein Spaß mehr zu Trainineren. Ich weiß nicht was ich machen soll..Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit oder es auch mal selbst durch gemacht un dann mir tipps geben

A

Anzeige

Re: Motivation Verloren, was kann man dagegen machen?
Stell dich vor den Spiegel und frag dich ob du zufrieden bist...das bewirkt bei mir eigentlich täglich Wunder ;)

Also als es mir so ging habe ich erstmal einen Gang runtergeschaltet.Ich war einfach überfordert mit Studium, Arbeit, Umzug und gleichzeitig noch trainieren und hab dann einfach mit weniger Gewicht trainiert und ein paar Übungen die weniger Spaß gemacht haben weggelassen.
Das ist zwar eine eher schlechte Lösung aber zumindest mir hat es geholfen dann doch am Ball zu bleiben und mich langsam wieder zu steigern.

Was ich auch unglaublich motivierend finde sind BWE´s (Körpergewichtsübungen).Wenn ich von vereinfachten Push-Ups (Hände erhöht) zu normalen Push-Ups wechsele ist das meiner Meinung nach viel motivierender als einfach 2,5kg mehr Gewicht zu drücken.

wahrscheinlich hast dich mit training, streß, etc überfordert... ich möchte jetzt nicht sagen: übertraining.

mach mal eine aktive pause, wo du nicht über das training nachdenkst. lass das training mal training sein. geh schwimmen. skifahren. yoga (nicht lachen). regeneriere aktiv. sauna. massage.

blende training mal aus. mach mal etwas, auf das du lust hast. Ausgehen. etc...

du wirst sehen... dann kommt die motivation wieder

Die Frage ist auch...

Hast du eigentlich Ziele?
Was ist der Grund warum du trainieren gehst?

Und natürlich...kannst du Übertraining ausschließen? Hast du dich schlapp gefühlt? Schlafprobleme? Gereiztheit? usw.

Entweder man will seine Ziele erreichen, oder eben nicht. So weit ich mich errinern kann, trainerst du noch nicht mal ein Jahr und dein entgültiges Ziel hast du auch lange noch nicht erreicht, also entweder du willst es, oder du lässt es.

Mein Ziel habe ich noch nicht erreicht, ich Trainiere seit 8 Monaten jetzt und habe nur durch Krafttraining 30kg abgenommen. Ich habe im mom wirklich viel stress mit der Ausbildung und auch privat. Ich glaube ich mache mal eine Pause und versuche mich abzulenken und dann hoffe ich das es wieder klappt mit der Motivation und dem Training.

das bekommst schon wieder hin :) versuche wirklich mal das training auszublenden... mach mal wirklich so etwas wie yoga... auch, wenn das gerne belächelt wird.

Da ich auch regelmäßig viel Streß in der Arbeit habe, geh ich oft in der Natur ganz gemütlich spazieren (30-45min), mach Energieübungen (Paul Chek, 15min) oder meditiere (im sitzen zuhause, Bewegungs/Atem-Meditation, 10-30min). Das gibt Kraft und Energie, will man garnicht glauben wieviel das ausmachen kann! Hört sich manchmal vielleicht nach viel Aufwand an, aber zbsp Atemmeditation ist sehr simpel.

A

Anzeige

Re: Motivation Verloren, was kann man dagegen machen?
Zurück
Oben