Motivation, und wann ist Schluss..

MESH-i

New member
Hallo erstmal an alle!

Ich trainire eigentlich erst seit ein paar Wochen, immer wieder ein paar mal, möchte aber jetzt fix mit Plan und so weiter anfangen und das ganze natürlich regelmäßiger.

Ich habe aber ein anderes Problem, ich weis nicht wann ich aufhören darf beim trainieren. Mein Bruder, trainiert selber, sagt das bei mir immer noch was geht, aber wann bei mir im Kopf Schluss ist, ist auch in den Armen Schluss und dann ist aus. Bei mir zittern zeitweise schon schlimm die Hände und ich beise auch schon schön die Zähne zusammen, aber angeblich sagt mein Bruder geht da noch mehr, aber es ist aus, für mich

Jetzt ist die Frage, wie weit soll man beim letzten Satz von zB 3 gehen??
Dann gibt es bei mir auch noch das Problem das ich nach ca 2 verschiedenen Dingen (Bankdrücken, Latziehen) fast keine Motivation mehr habe...Die LH Curls sind dann schon eine riesenüberwindung, und nach dennen ist dann meistens auch schluss...

gibt es da tipps, wie man da auch sein hirn ein wenig trainiren kann, weil so schaffe ich nie eine ganze stunde training, ich gebe einfach zu ftüh auf, was kann man da tun, oder gibts da wirklich nix....

vielen dank schon jetzt
und sorry für die , die finden das dass hier der dümmste thread in diesem forum ist, aber für mich einer der wichtigsten =)

ciao
meshi

ein gutes Training muss nicht unbedingt lang sein. Wenn du nur Brust/Bizeps/Trizeps machst brauchst du vielleicht nur 30-45min. Du sollst dich nicht kaputtmachen, vor allem nicht als Anfänger!
So Scherze wie bis Muskelversagen sollte man am Anfang wirklich nicht machen, ich hab nach ein paar mal auch gemeint, LHC jedesmal bis zum MV machen zu müssen. Am Abend und Tag danach konnte ich fast nichts mehr heben und hatte 2-3 Tage Muskelkater. Und was hat es mir gebracht? Bizeps hat sich in der Zeit (wenn überhaupt) schlechter entwickelt als z.B. Trizeps und Brust, die ich nie so hart trainiert habe. Und der Bizeps hatte immer 7 Tage Regenerationszeit (hatte zu dieser Zeit nur diesen einen Trainingstag), das hat das Ganze vielleicht gerettet, sodass ich wenigtens ein paar Fortschritte gemacht habe

Bei mir ist es ja so, das ich im moment 17 jahr bin, und bis dato noch nie was mit BB gemacht habe, und auch so nicht wirklich stark bin, darum möchte ich das jetzt auch machen, nur anfangs fehlt bei mir oft die motivation. beim Bankdrücken schaffe ich (bitte net lachen) im moment gerade mal 27kg. und nach dem trainieren bin ich meistens so hin, das ich nicht mehr die kraft habe mir einen eiweis shake zu machen ;) wie motiviert man sich, wie macht ihr das, im möchte das ganze ja wirklich machen, aber wie schon gesagt, nach ein paar trainigssachen spielt mein kompf nicht mehr mit und dann ises einfach aus.

danke auf jeden fall für die schnelle antwort
mfg
meshi

tja, das mit dem Motivieren ist so eine Sache. Bei mir ist es einfach so, dass ich mich nach dem Training schon wieder aufs nächste freue :D Wenn ich mal 1-2Wochen Pause gemacht habe, freue ich mich, wie ein kleines Kind auf den Geburtstag, wenn ich wieder die erste Hantel in die Hand nehme

Du musst dir halt überlegen, was dir wichtiger ist. Wenn du absolut keine Lust dazu hast, solltest du vielleicht etwas anderes machen (Schwimmen etc.), wenn du unbedingt muskulös werden willst, musst du es durchziehn...

Ne, machen will ich es unbedingt. Ich probiere es jetzt mal ohne komplettes schinden, sondern mach meine Sätze, und werde schön langsam steigern. Mit was habt ihr eigentlich zum Bankdrücken angefangen? 27kg ist doch schon sauber wenig, oder

mfg
meshi

>27kg ist doch schon sauber wenig, oder
Wenn die dafür 100% sauber sind, pass das schon,
warte ab, bald geht das rapide nach oben

Hab selber mir 35kg angefangen!

Das wird auf jeden Fall was!

>Ich probiere es jetzt mal ohne komplettes schinden, sondern mach meine Sätze, und werde schön langsam steigern.

Für den Anfang auf jeden Fall besser.

Und das mit der Motivation kommt noch, denn irgendwann
bist du süchtig wie viele hier, mich mit eingeschlossen, dann
willste garnicht aufhören zu trainieren und die Trainingspausen werden dir ewig vorkommen! :D

Grüße

mach dir bloss keinen kopf wegen den 27 kg...

wenn du nicht mehr schaffst, dann schaffst du halt nicht mehr und musst weitertrainieren...

habe auch mit 30 oder so angefangen, und was mit jedem Training ging mehr... nach 2 Monaten waren schon 55 drin...und momentan nach 10 Monaten bin ich bei 85... ich will die 100 !!! :)...

Oke Danke erstmal für die vielen Meldungen!
Möchte das wie schon gesagt, wirklich machen, und ich fange schon ab morgen an, mit MO, MI, FR Training

Dann trainiere ich soviel wie ich schaffe, und das wie schon gesagt sauber und immer steigernd.

Vielen Dank für die aufmuternden Worte =)
mfg
mESH-i

Aufs Gewicht komm es ja beim BB nicht an, oder machst du Kraftsport? Bei uns im Studio war auch ein BB, wirklich sau krass mit Roids vollgestopft, hatte aber max 35er Waden, trainiert er bestimmt nicht und hat Seitheben mit jeweils 5Kg Hanteln gemacht, und niemand hat gelacht :)

Original geschrieben von Skaal
Aufs Gewicht komm es ja beim BB nicht an, oder machst du Kraftsport? Bei uns im Studio war auch ein BB, wirklich sau krass mit Roids vollgestopft, hatte aber max 35er Waden, trainiert er bestimmt nicht und hat Seitheben mit jeweils 5Kg Hanteln gemacht, und niemand hat gelacht :)

Nagut bei so nem Fall darf man aber durchaus mal lachen ;)

Also zur Motivation...es gibt soooviele Dinge, mit denen du dich selber hochpushen kannst...zB die BEwegung deiner Muskeln. Du musst spüren und fühlen, wie es in deinen Muskeln arbeitet und wie sie explodieren!! Das ist ein geiles Gefühl...konzentrier dich richtig auf deine Muskeln, es gibt nur das Gewicht und dich.

Andere Motivation ist der BLick auf deinen Körper in 2-3 Jahren (oder lassen mer's mal 1 Jahr sein)...wenn du nicht richtig trainierst, wirste keinen superbody kriegen...wenn du aber dein Training durchziehst und sauber bleibst, dann wird sich dein Körper schön entwickeln und du wirst nach und nach Lob (und Blicke ;)) ernten und natürlich mit dir selber zufrieden sein :).

Ich motiviere mich teilweise, indem ich mich einfach vor den Spiegel stelle (entweder zu Hause oder im Studio) und einfach mal nen bissel anspanne/pose. Natürlich ned so aufgeplustert wie manch einer das macht ;), aber du wirst sehen...wenn du siehst, WAS dein Körper ist, dann gibt dir das ne andre Sicht auf die Dinge =)
Der Körper ist ein Meisterwerk und das musst du dir immer wieder sagen :)

Ich geb zu, das war jetzt bissel rumgesülzt, aber bestimmte Sachen muss man einfach selber hinkriegen, da können andre Leute nur helfen oder Ratschläge geben :)

Also hau rein :cool:

Die geilen Blicke der Frauen dürften doch Motivation genug sein,also halte dir dies immer vor Augen +es ist auch ein geiles Gefühl zu wissen,dass man einen durchtrainierten Körper hat!MFG Del Piero!

ursache der motivation

motviation für eine sache hat immer eine konkrete ursache... nicht schlecht, sich selbst a bissi zu kennen, um das abchecken zu können, was dahinter steckt, das dauert aber (meistens)!

so long

nb: bruce lee: meistens steckt hinter dem streben nach einer sache, die unerfüllbare sehnsucht nach einer anderen sache...

Ok. Danke nochmals für die vielen Antworten, die schon eine eigene Motivation für sich sind. Freue mich jetzt eigentlich schon auf morgen abend, wos dann wirklich beginnt.

danke nochmals für die geilen tipps und zusprüche
geile community hier

thx
mfg
meshi

....

Ich schreib jetzt auch noch etwas dazu .... ;o)

Bin im moment (auch) so n bissel in nem tief.....
aber ich denk du musst dir auch ein ziel steckten....Mein ziel ist es in ein paar jahren an nem Wettkampf Kategorie Junioren teilzunehmen.... Im moment würde man lachen wenn jemand meinen body sieht, hab zwar schon ziehmlich was geschafft aber für nen Wettkampf reichts noch lange lange lange nicht..... aber ich werds schaffen auch wenn bei mir in der schule und in der familie (fast, ausgenommen kollegen im Studio) alle bodybuilding für scheisse/krank/drogenverseucht finden....aber easy ich lass mich darum von meinem weg nicht abbringen ;o) und ich will und werd das schaffen auch wenns das letzte ist was ich tue ;o)!!!!!!!

was das training anbelangt ich trainiere in meinen meist 45 Minuten voll und später kann ich kaum mehr was machen...
das gefühl das man(n) alles gegeben hat ist grossartig...

Und bereite dich schon vor dem training mental vor..: "Das wird mein aller Bestes Training"..."Dieses Training bringt mich meinem Ziel ein ganzes Stück weiter"... Mich unterstütz dies um einiges...
Ich motiviere mich auch noch mit Posen,...da sieht man die Fortschritte so schön...(auch wenns nur kleine sind) :D

hoffe das ich dir ein bisschen geholfen habe ;o)

mex

@ MEX

GENAU DAS IST DIE RICHTIGE EINSTELLUNG JUNGE!GLAUB AN DICH,DANN ERREICHST DU AUCH ALL DEINE ZIELE IM LEBEN!LASS DIE ANDEREN RUHIG LABERN;ICHKENN DAS AUCH!AM ENDE WERDEN ALLE DAS RESULTAT SEHEN UND VOR NEID AUS DER WÄSCHE GUCKEN!MFG DEL PIERO!

Zurück
Oben