Motivation erhalten - Welche Fitnessübungen sind für Anfänger sinnvoll?

Mic81

New member
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht sonderlich dick oder so... aber halt untrainiert. Diesen Zustand möchte ich nun mal in Angriff nehmen.

Bisher war es leider so, daß die Motivation nie anhielt. Habe ein paar Sportarten angefangen, aber nicht sonderlich lange gemacht.

Die Frage ist nun... wie hält man die Motivation? Was macht ihr, um euren Sport in euren Alltag zu integrieren?

Dann kommt die nächste Frage. Da ich mich für Sportarten, wie z.B. Fußball, nicht begeistern kann, wäre ein Workout-Programm angebracht.
Womit fange ich an? Welche Übungen sind am Anfang sinnvoll? Worauf muss ich noch achten?

Würde mich im Fitnessstudio anmelden, aber als Student sitzt das Geld dafür nicht so locker. Von daher will ich das in Eigeninitiative machen.

Vielleicht hat hier ja jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich.

Viele Grüße, Michael

Normalerweise würde ich dazu raten, diverse unterschiedliche Sportarten auszuprobieren. Einen Teil davon hast Du ja schon durch. Wenn Du nämlich die richtige Sportart gefunden hättest, wäre das Thema der Motivation schon keines mehr, weil die Begeisterung Dich über alle Hindernisse hinwegträgt.

Aufgrund der finanziellen Geschichte empfehle ich Dir, mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (BWE's) anzufangen. Übungen findest Du hier auf der Homepage unter "Übungen". Ergänzend kannst Du auch ein Physioband von Thera, Hudora oder ähnlichen Herstellern hinzunehmen. Von Hudora bei Real z.B. für 3,99 zu bekommen incl. Übungsanleitung.

Workouts können z.B. so aussehen: http://www.fighterfitnessforum.com/kb.php?mode=cat&cat=5

Zurück
Oben