Morphium/ Praxis-ZDF

blondy

New member
an kurt,

hi kurt,nachdem ich Praxis-ZDf gesehen habe ,habe ich mich entschlossen das morpfin wieder zunehmen(80-100mg),sonst krieg ich die kurve nicht und habe die nase voll(BTH),.Ich probiers mal wieder auf eigene faust,kenn mich schon besser aus,als mein hausarzt und neurologe,( gemecker wegen internet,(nochmal BTH),LG.helga Tschaka--ICh Schaff DAS SCHOn.

sorry, da komm ich nicht ganz mit

liebe blondy,
welche kurve sollst du nicht kriegen? wovon hast du die nase voll? wofür steht die abkürzung "BTH"? wenn du täglich 80-100mg morphium nimmst, bist du bald körperlich abhängig davon. dass du dich von einem TV-bericht zu einer mo-therapie "ermutigen" lässt, stimmt mich nachdenklich. glaubst du nicht, du solltest das mit einem arzt deines vertrauens besprechen? ob du dich besser auskennst als dein neurologe, wage ich zu bezweifeln...
alles gute, kurt

Re: sorry, da komm ich nicht ganz mit

hi kurt,ich denke du hast frei?auf jedenfall danke für deine antwortich kriege die kurve des lebens nicht,habe die nase voll damit(des lebens).jeder arzt in der schmerztherap,saght,davon wird man nicht abhänigig."meine ärtze auch neurologe*großhadern münchen*,sagen sie wohin sie wollwn,wir überweisen*der tv-bericht hat nur den anstoss gegeben(habe resvere zuhause(200)st)die ärzte meins vertrauens gibt es nicht mehr, ich wünsch dir einen schönentag lg helga(geh jetzt ins bett(bin ja in rente)brauch nicht aufzustehen.liebe grüße helga

komm immer noch nicht ganz mit

nochmals, liebe blondy, was ist "BTH"? wer 100mg MO täglich einnimmt, entwickelt mit sicherheit eine gewisse ahängigkeit. ich kenne dich und deine vorgeschichte nicht und kann daher keine medizinische stellungnahme abgeben. es dünkt mich nur eigenartig, wenn jemand chronische starke schmerzen hat, die kein morphologisches substrat haben bzw. die nicht nachvollziehbar sind. der schmerz als solcher ist immer eine subjektive empfindung und kann von einem außenstehenden nicht nachempfunden werden. ich denke, dass ein SSRI die adäquatere therapie für dich wäre und kann dir das aufsuchen eines psychiaters nur wärmstens empfehlen.
alles gute, kurt (der auch bald zu bett gehen wird)

Re: komm immer noch nicht ganz mit

hi kurt,
alles schon gemacht,schmerztherapie,schmerzkonferenz und SSRI und Psychiater(mehrmals)danke und schlaf gut.
bussi helga

zum dritten Mal: was bedeutet "BTH"?

ich wünsch dir auch eine gute nacht mit einem hoffentlich erholsamen schlaf.
lg, kurt

Re: zum dritten Mal: was bedeutet "BTH"?

hi kurt,
ich schreibe dir morg. eine PM,wenn ich darf,
einen erholsamen schlaf hatte ich seit jahren nicht mehr,
leider,he danke und bussi helga

sorry, aber hätte das nicht alles in ne pm gehört?

und gibt es da nicht auch ein haufen foren im inet, wo du mit selbstbetroffenen darüber diskutieren kannst, und ist nicht in anderen ländern die schmerztherapie viel weiter als in deutschland?

eigentherapie hin oder her, wo kriegst du nachschub? willst du einfach nur klarheiten für deinen arzt schaffen, indem du dann abhängig vor ihm stehst und er keine andere wahl hat?

hab mal gehört, dass vor allem der schmerz akzeptiert werden muss und als teil des eigenen lebens angenommen werden muss, sonst wird man nur irre...

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Helga!

Jetzt hol erst einmal ganz ruhig und tief Luft! Ganz egal, was Du genau hast, lass Dich nicht in die Verzweiflung (und ins Morphium) treiben (ich weiss, bei Schmerzen sagt sich das so leicht......).
Dein Posting erinnert mich an ein Pferd, das einen Schuss gehört hat, steigt und in wilder Panik auf den nächstbesten Abgrund zugalloppiert! Ich glaub Dir schon, dass Du jede noch so fragliche Möglichkeit nutzen würdest, um ein "normales" Leben (was is´n das überhaupt?) führen zu können, aber bitte: bleib kurz einmal stehen, bring Ordnung in Deine Gedanken (lies, was Du gepostet hast, es ist total wirr formuliert!!!!) und mach es wie ein Schachspieler: erst eine Strategie entwickeln (mit Ärzten zusammen!!!!) und den Weg dann gehen. Renn doch nicht wie ein aufgescheuchter Hase wild im Zickzack - das kostet nur sinnlos Energie!!!

Come on, gaaanz ruhig, dann schaffst Du´s auch!!

LG
Meni

Mach jetzt bloß keinen Unsinn!!!

Hallo Helga,

mach jetzt bloß keinen Unsinn! Was Du schreibst, klingt sehr gefährlich. Du brauchst unbedingt einen kompetenten Menschen, der Dir zur Seite steht und mit dem Du vertrauensvoll reden kannst.

lg

Re: Ja, ja, das schreibt sich so leicht...

Hallo Pingelchen,
ich denke, als gesunder Mensch kann man sich in Helgas Lage nur sehr schwer hineinversetzen ( das gilt natürlich auch für mich! )
Ich denke aber, dass Helga zu den Peoples hier, bes. auch zu Kurt und Meni schon ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, da ist sie hier mit Sicherheit besser beraten, wenn sie sich den Frust mal von der Seele schreiben möchte...
War auch geschockt als ich ihr Posting gelesen habe, da macht man sich doch wirklich Sorgen!
Nix für ungut,
Yola

Re: Ja, ja, das schreibt sich so leicht...

halloYola,erstmal danke für deine unterstützung,ist mir schon peinlich was ich da geschrieben habe,werde es auch nicht mehr machen(hatte schon ne handvoll morphin genommen)daher die wirren aussagen.naja,habe schon ein vertrauensv. aufgebaut z.m.u.k.muß aber nicht d. ganze welt erf.(peinl.)mal wieder,es wird schonmal irgendwann klappen. danke dir nochmals.liebe grüße helga

NEIN!

Es gibt einen Haufen Foren im Internet, Du hast recht.
Menschen, die gerade ein ganz tiefes Tief haben, leben aber mitten unter uns und haben das Recht darauf, auch einmal (vielleicht sogar, ohne dass sie es merken) um Hilfe rufen zu können.
Was Du geschrieben hast klingt für mich wie ein "Abschieben" wollen - Marsch in ein Forum, wo du mit "Selbstbetroffenen" - bitte was heißt das überhaupt? diskutieren kannst - und verschon uns damit - so klang das für mich!

Njet, es gibt Menschen, die sich - wie ich- im Ernstfall zurückziehen und alles mit sich selber ausmachen, gelegentlich einmal "Pieps" sagen, wenn sie Hilfe brauchen und es gibt Menschen, die mehr die Wärme und Kraft einer Gruppe brauchen (wie Helga).
Auch wenn es hier VORRANGIG um Fitness geht - es gibt auch noch andere Themen und es ist besser, seinen Schmerz- und Hilfeschrei in einer "Herde" loszulassen, in der man sich schon ein bisschen geschützter fühlt, als zu völlig Fremden hinzugehen - oder aber einfach überhaupt das Handtuch schmeissen!

Das gleiche Recht hast Du auch!

LG
Meni

Zurück
Oben