Morgens nichts essen können..

Ironman2k

New member
Was kann man dagegen tun wenn man morgens nichts essen kann ? Also schon Hunger da ist, in rauhen Mengen, aber man einfach nichts runter bekommt weil die Kehle wie zugeschnürt ist. Und sagt mir bitte nicht einfach essen, man gewöhnt sich dran. Das hilft nicht, ehrlich.. Es geht einfach nicht, ich kann 2 stunden an einer Brotschnitte rumkaum ohne es runterschlücken zu können.

Es geht einfach nicht. Das einzige was ich morgens essen kann ist eine Banane, und das tu ich auch, aber die stillt mein Hunger für 10 Minuten und das wars. Und wenn man dan morgens etwas macht wo man nichts essen kann hat man ununterbrochen Hunger und der Kreisslauf geht langsam in die Knie, auch nicht so toll.

Also gibts irgendwelche pflanzlichen Medikamente die diese dämliche Blockade irgendwie bekämpfen oder so ?

Ich muss mir das unbedingt angewöhnen weil es einfach nicht so weiter geht mit meiner Ernährung, ich kann abend um 12 uhr nen Schwein verputzen, kein Problem, aber morgens .. nada, und dabei ist das Frühstück doch die wichtigste Mahlzeit am Tag gell ? Vorallem wenn man zunehmen möchte.

Wieviel Zeit hast du denn zwischen Aufwachen und Frühstück?

Trinks du genug zum Essen?!

Trinken ist generell einfacher, also mach dir einfach n Weight Gainer Shake morgens oder hau dir was mit viel Flüssigkeit rein, wie Haferflocken oder Müsli.

ich trinke bevor ich was runter kriege immer mind. ,5 L Wasser .
erst ca. 10 Min. danach kann ich was essen .
Brot schaffe ich morgens auch nicht .
meistens gibet Bananen , Muesli oder nen Shake.

Naja morgens trink ich auch nicht viel weil das auf leeren Magen Bauchschmerzen gibt und man, weil man nichts festes im Bauch hat, dann oft auf Toilette rennen muss ^^
Das mit dem Weight Gainer hab ich mir auch schon überlegt. Denke sowas wird am besten sein, frage ist immer nur wie sowas schmeckt. Und sowas geht natürlich auf Dauer auch ordentlich aufs Geld. Aber naja, wär es mir wert.

Hast du oder habt ihr ein paar Empfehlungen für wieght Gainer mit gutem Geschmack. Also nicht das da so ein flopp wird wie damals als ich CreaVitargo gekauft hab, lecker blutorange, ja sicher, *würg* *nach dem ersten Schluck auf die Schulter klopf " gut gemacht, konzentrier dich jetzt auf den zweiten, viel glück"* ... sollte schon schmecken :)

edit:
ja zum trinken, wie gesagt, ich hab nicht so ein riesen magen, wenn ich nen halben liter trink ist mein magen erst mal für ne weile voll, bis das vom körper verarbeitet wurde vergeht dann erst mal ne halbe stunde, und so viel früher aufzustehen .. tut mir leid das kann ich nicht ^^

Instant Haferflocken ... 100g in nen Mixer O-Saft dazu, durchmixen, trinken ... is wie Müsli, nur man muss nich kauen und hat viele Nährwerte ...

kann morgens auch nix essen

Fx

oder einfach Banane in der Mixer ,Milch drauf eventuel Eiweisspulver .schmeckt besser als jeder Gainer und kostet nicht viel.

hmm jo das wär sicher eine Alternative, hat allerdings nicht so viel Nährwert wie etwas anderes. Selbst wenn ich zwei Bananen nehme, aber naja, ich werde es einfach mal ausprobieren.
Schon mal danke für eure Hilfe Leute, ich hab vorher ewig nach einem vernünftigen Ernäherungsforum gesucht, aber letzlich ist dieses Forum hier der einzige Ort wo man schnell kompetente Hilfe bekommt :)

N normaler Weight Gainer ist ruckzuck fertig und teuer sind die auch nicht.
Zahlst unter 10€ pro kg mein ich.

Musst nur zusehen, dass du einen erwischst, wo nicht nur Einfachzucker drin sind!

Werd mir für den Winter auch sowas holen, weil ich den ganzen Tag über super ess, aber morgens hapert es auch und da mal eben lockere 600-00kcal trinken hat schon was.

Für Instant Haferflocken ein Kilo bezahlste weniger als 1,50 € und das hat bestimmt genau die gleichen Nährwerte wie die scheiß gainer! ;)

Also dafür wäre mir mein Geld zu schade, außerdem schmecken die Flocken mit O-Saft sogar richtig gut! Ein versuch ist es wert würde ich sagen.

Fx

Theoretisch ja, praktisch kommen die mich aber nich in Frage.

Trinke einfach lieber so Shakes mit lecker Geschmack.
Und O-Saft morgens und so...bäh ne danke ;)

Also morgens nen leckeren O Saft hatwas. Gab ich im Urlaub in Griechenland bekommen. Lecker O Saft und sehr leckeren Kaffee. Komisch, da bin ich auch früh aufgestanden aber da konnte ich immer essen wie ein Wilder. *seuftz* Im Urlaub ist aber auch alles leichter.

Gainer halte ich auch für überflüssig. Ich nehm' 300-400 ml Milch, 'ne handvoll Tiefkühl-Erdbeeren (manchmal auch nur 'ne Banane), 50-100 g Haferflocken, etwas Traubenkern-Öl und 3 Löffel Proteinpulver. Das alles in den Mixer, und ein paar Sekunden später hab' ich 'nen leckeren Shake. :cool: Dauert mit trinken insgesamt nicht länger als 3 Minuten. :D

Ab und zu gibt's bei mir auch O-Saft mit Haferflocken, aber da bekomm' ich nach einigen Tagen Sodbrennen, und ich kehre zum "normalen" Shake zurück. :(

v.H.

Hab keinen Mixer und krieg hier sonstwas zu hören, wenn ich da um 6 Uhr morgens n Gerät mit der Lautstärke eines Presslufthammers anschmeiße.

+aus Faulheitsgründen zieh ich den Shake vor, der is (trotz Mixer) nicht so dickflüssig und geht noch schneller ^^

Marcel schrieb:
Hab keinen Mixer und krieg hier sonstwas zu hören, wenn ich da um 6 Uhr morgens n Gerät mit der Lautstärke eines Presslufthammers anschmeiße.
Na ja, 'nen Mixer benutze ich eigentlich auch nicht mehr, sondern 'nen Pürierstab; Mixer lässt sich nur schneller schreiben. :D Das Teil ist wesentlich schneller und einfacher zu reinigen. Und wenn man die Küchentür zumacht, bevor man einschaltet, hört das auch kein anderer.

v.H.

Kölln Haferflocken, die sich auflösen mit einem Schuss Honig dazu, schmeckt sehr gut und geht leicht runter.
Danach einpaar gekochte Eier und der Morgen ist gerettet.

Gruß

van Helsing schrieb:
Ab und zu gibt's bei mir auch O-Saft mit Haferflocken, aber da bekomm' ich nach einigen Tagen Sodbrennen, und ich kehre zum "normalen" Shake zurück.

Komisch, das kenn ich auch. Vllt verträgt sich das morgens nich so gut. Wenn ich dann aber nach 3 stunden was esse, dann isses wieder weg.

Fx

habs auch ein manchmal!
extrem ist es wenn ich wenig schlafe, dann brauche ich immer 2 h bis was runter geht!

aber am besten ist es, wenn ich mir den wecker 10 min bevor ich aufstehe stelle, um noch mal auf snooze (wecker klingelt in 8 min abermals) drücken kann! dann 1-2 kaffee und dabei 10 min tv gucken!

dann flutschts bei mir immer was in den magen :)

Früher aufstehen :confused: :eek: :D
Naja das mit Kaffee am morgen ist auch immer so eine Sache. Man sollte schon was normales trinken weil der Körper ja morgens flüssigkeit braucht, und von Kaffee kann der Körper 0% verwerten, und das Koffein bindet noch zusätzlich ein wenig Wasser.
Ich denke es ist wirklich besser wenn man morgens(oder mittags) wenn man im Bett liegt noch vor den aufstehen schon mal was trinkt, also Wasser. Hat bei mir heute morgen besser geklappt mit dem Frühstück dann :)

Zurück
Oben