Morgens große Mengen essen?

Boardfreak

New member
Hallo,
also da ich recht langsam zugenommen habe, wurde mein Frühstück von mir vor knapp einem Jahr etwas umgeändert und sieht seit dem wie folgend aus:

500g Quark
250g Haferflocken
600ml Milch
etwas Honig
------------------
~ 1500kcal (215KH, 15Fett, 115 Eiweiss)

Habe damit ordentlich zugenommen (auf rund 93kg), jedoch nicht nur Muskelmasse, sondern auch am Bauch was mir anfangs ziemlich egal war). Der Rest meiner Ernährung ist recht "normal" (Mittagessen, Abendessen, 1 x Proteindrink). Nun würde ich jedoch gerne nach einer letzten Creatin-Kur in einigen Wochen etwas Fett am Boch loswerden. Und da frag ich mich, ob das mit diesem Frühstück überhaupt möglich ist.
Es geht mir nicht um die gesamte Kcal-Zahl am Tag, mir ist schon klar, dass ich da ein Defizit haben muss, sondern viel mehr um die riesige Menge auf einen Schlag.
Ist das ungesund? Kann der Körper überhaupt so viel auf einmal verabreiten?
Kann halt vormittags sonst nichts essen, sonst würde ich die Portion aufteilen.
gruß
Boardfreak

reduziers mal auf die hälfte dann nimmst sicher schon mal ne zeit lang ab, sind ja 750 kcals weniger *g* wenn nicht, dann an den anderen mahlzeiten bisschen runterschrauben

pfui teufel! noch so einer der morgens ne halbe packung haferflocken killt, wie geht das nur? ich müsste das alles wieder der natur zurückgeben, vor allem in verbindung mit 500 gr. Quark! bäh!!!!

sensationell!
wie lange isst du da dran?
ich brauch für 200gr haferflocken schon `ne halbe stunde (bei ausführlicher zeitungslektüre).

Ach ihr seit doch alle Heulsusen! :D
Brauche rund 25min dafür, da ich morgens sehr wenig Zeit habe.
Der Mensch kann sich an nahezu alles gewöhnen, klar ist man danach extrem satt, aber wenigstens muss man sich keinen Kopf mehr machen, zu wenig Eiweiss zu sich zu nehmen. ;)

Aber zurück zu meiner Frage:
Kann der Körper solche Mengen überhaupt verarbeiten oder endet soetwas zwangsweise im Fettansatz? Würde halt lieber beim Mittag/Abendessen kürzen, da bei diesen die Fett/Kh und Eiweiss-Verhältnisse oftmals nicht so ideal ausfallen?

du merkst doch, dass dein körper es nicht verwerten kann!
ich finds eh geil ich seh imemr wieder, was für mengen ihr euch reinschaufelt, wie die pros, nur vergesst nicht, hat ein pro fett auf den hüften isses egal, da er vor dem wettkampf eh ne kur fährt und so alles wieder runter kriegt, ihr könnt das nicht so einfach wieder los werden, also esst mal wie normal sterbliche!

Nur weicheier hier :rolleyes:

also ich klopp meine 200 gr morgens in 10 min. weg, allerdings verzichte auch auf den Quark und mix nur Bananen, Kakao und Milch hinzu. Quark krieg ich morgens net runter

Tenshi du Weichei!

Ich hau mir morgens 500gr. Quark 400ml Milch in nen Shaker, paar Spritzer Süßstoff und ab gehts. Schmeckt saugeil. :cool: :)

ja, für einen riesen wie dich, aber für einen abgebrochenen zwerg wie mich reicht das ne ganze zeit lang!
was soll da almidon bloß sagen? :D :D :D

spaghetti z.b. krieg ich viel leichter runter als haferflocken. aber morgens.. naja :)

400gr spaghetti gehen schon rein wenn ich länger nix gegessen hab.

Hier gehts nicht drum, wer morgens am meisten verdücken kann.
Ich muß Euch enttäuschen: Auf die Schwanzlänge kann man aus der Gramm-Zahl der Haferflocken zum Frühstück nicht schließen.

Also bleibt sachlich und beantwortet die Frage.

sam ;)

@ontopic und threatstarter: ich weiß ja jetzt nicht wie du deine sonstige ernärhung gestaltest aber wenn man nun von den "üblichen" 2g pro kg körpergewicht eiweiß pro tag ausgeht, denke ich dass deine närhstoffverteilung sehr unausgewogen auf den anfang des tages gelegt worden ist.

da haste ja morgens schon über die hälfte deine tagesbedarf an eiweiß abgedeckt.

zusätzlich denke ich ist das doch auch sehr unangenehm morgens solche mengen reinzuschieben.und wie master schon sagte, wenn du ne wampe bekommst, dann stimmt da eben was nicht. also kürze doch dein frühstück etwas!

grüße
Kidd

Boardfreak schrieb:
Aber zurück zu meiner Frage:
Kann der Körper solche Mengen überhaupt verarbeiten oder endet soetwas zwangsweise im Fettansatz? Würde halt lieber beim Mittag/Abendessen kürzen, da bei diesen die Fett/Kh und Eiweiss-Verhältnisse oftmals nicht so ideal ausfallen?

Es wurde zwar schon x-mal gepostet, doch dann halt noch ein weiteres Mal. Entscheidend für deinen "Fettansatz" ist ausschließlich deine Kalorienbilanz innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Wenn du lieber am Mittag/Abendessen kürzen würdest und damit zurechtkommst, dann kürze da.

mfg

glutaeus, der mit so einem Frühstück den halben Tag nicht zu gebrauchen wäre.

Zurück
Oben