Monotones Training ?

Danke, ich werd das mal soh mit KH´s versuchen.

Problem mit der LH is in erster Linie der Platz, da ich die Übungen im Keller ausführe, auch problematisch is das ich alleine trainiere und ich das auf,- und absetzen der LH auf die Schulter nicht wirklich hinbekomme.

Slash schrieb:
Aber das Problem bei Kniebeugen mit Kurzhanteln ist, dass du die Hantel mit den Armen halten musst und früher oder später die Unterarme schlapp machen. Das heisst man kann niemals so viel Gewicht nehmen wie bei der LH auf den Schultern..

das wuerde ich so nicht sagen ,ein durch schweres Kreuzheben trainierter Unterarm kann extreme Kraefte aufbringen. ich kann locker um die 100 Kilo pro Hand halten, schaff aber keine 200 kg Kniebeuge ;)

Mal noch paar Fragen ^^

Wie wird rudern mit KH´s richtig ausgeführt ?
Habe irgendwie das gefühl das es bei mir zu sehr auf die Handgelenke geht.

Und noch ne Frage zu Bizepcurls, ich mache Konzentrationscurls mit der KH
nun hätte ich gern gewusst wie man es genau machen sollte.
Da ich ja KH´s verwende sollte man die Arme bestimmt einzeln trainieren, oder ?
Da ich rechtshänder bin schaffe ich logischerweise rechts mehr als links.
Ich möchte aber nicht das mein rechter arm auf dauer sichtbar dicker wird als der linke ;)
Daher nun die frage: Sollte ich die Wdh u Sätze dem linken Arm anpassen ?
Oder gibts eventuell kleinere Hantelstangen die für beide Hände sind aber viel kürzer als normale KH bz SZ Stangen ?

Edit
##########
Wäre soetwas geeignet ? Kannte ich bis jetzt nicht.
http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/62-3113.jpg

Danke schonmal :)

@Jimbo: Kann ja sein dass dus schaffst, aber wenn du danach noch Klimmzüge, Rudern, oder Kreuzheben machen willst, is das schon doof. Da brauch man die Unterarmkraft eher;)

Daher nun die frage: Sollte ich die Wdh u Sätze dem linken Arm anpassen ?

nein, einfach weitermachen. Wenn mit links nix mehr geht auch mit rechts aufhören, das pendelt sich mit der Zeit von alleine ein !

Wäre soetwas geeignet ? Kannte ich bis jetzt nicht.
http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/62-3113.jpg

das ist eine LH mit Hammergriff, kann man sich sicherlich besorgen aber ne SZ oder normale LH tuts auch finde ich. Dazu noch KH (evtl auch im Hammergriff) und du hast eigtl genug Bizeps/trizepsübungen.

Problem mit der LH is in erster Linie der Platz, da ich die Übungen im Keller ausführe, auch problematisch is das ich alleine trainiere und ich das auf,- und absetzen der LH auf die Schulter nicht wirklich hinbekomme.

Stichwort Gerüstböcke. Frag da mal am besten den Jimbomatic zu ;)
Wenn wirklich kein platz is kann man natürlich nix ändern..
Aber falls doch, red dir das nich ein damit du keine Kniebeugen machen musst! :p

Dank erstmal :)

Verstehe mit den Gerüstböcken, aber das geht vom platz her leider überhaupt nich :( bin schon froh das ich wenigstens die Flachbank hineinbekommen habe. ;)

Nochmal zu der Rahmenhantel, da ich wie gesagt kein platz habe wäre ne SZ Stange auch noch zu groß, daher dachte ich vieleicht gänge sone Rahmenhantel da diese nur 90cm ist.

Wie funktioniert diese denn ? links u rechts normale scheiben poer sternverschluss drauf un dann an den senkrechten streben anfassen ?

ich habe mal ein Rudergeraet gebaut ,funtioniert sehr gut .

Material:

Kette
Schraube + Mutern
Karabiner
Paralellgriff

Stueck Wasserrohr

Rohr durchbohren ,Kette mit Schraube fixieren .dat wars schon.

und keine Kommentare zu den 2 Kg ,das Ding haelt locker 250 kg ,das ist nur ein Beispielfoto,deshalb auch die zu lange Kette.

Irgendwie versteh ich dein Rudergerät nicht so richtig :confused: vllt bin ich auch grade einfach nur zu dumm :D wäre nett wenn du mir das nmal ausführlicher erklärst (am besten mit pics), weil mir sowas auch im homegym fehlt! :rolleyes:

Hallo

Wie wird rudern mit KH´s denn richtig ausgeführt ?
Habe irgendwie das gefühl das es bei mir zu sehr auf die Handgelenke geht.

TY schomal :)

gegenfrage: Wie führst du es aus, dass es di rauf die handgelenke geht?machst du vllt aufrechtes rudern?

das ist aufrechtes Rudern ,ne Schulteruebung die ich weniger gut finde .
ich sprach zuvor von Kurzhantelrudern vorgebeugt bzw. auf der Bank abgestuetzt .das geht auf den Ruecken.

Zurück
Oben