Monotones Training ?

Ussi14

New member
Hallo zusammen

Bin neu hier und auch nen ziemlicher Neuling was Fitnesstraining usw angeht ;-)

Ich mache seite ein paar Monaten jeden 2ten Tag 5*5 Bankdrücken anschliesend paar Bizepsübungen mit KH, bissle Oberschenkel Curls und des Gegenteil von Curls (Weis den Name jetzt leider nich *schäm* ^^) Das ganze dauert so um die 40Min. Und da heute mein Bauchtrainer gekommen ist (So ein Rollbügel für Crunshes usw.) werde ich das auch noch bissle einbauen.

Ist das so in Ordnung ohne irgendwas zu splitten wegen Regenerationszeit usw.?
Bin für Verbesserungsvorschläge usw jeglicher Art dankbar :)

PS. Strebe kein BB oder so an.. möchte nur so für mich bissle fitter werden bzw den Körper bissle definieren.

Danke schomal :)

Hi,

wenn du kein BB machen willst sondern nur was für deinen Körper tun, dann frage ich mich wo dein Rücken im Plan untergetaucht ist?
Mach den aufjedenfall stärker mit, sonst erreichst du bald das Gegenteil von dem was du willst.

Grüße

Mini schrieb:
Hi,

wenn du kein BB machen willst sondern nur was für deinen Körper tun, dann frage ich mich wo dein Rücken im Plan untergetaucht ist?
Mach den aufjedenfall stärker mit, sonst erreichst du bald das Gegenteil von dem was du willst.

Grüße

Hi

Naja meine Mögligkeiten sind leider sehr begrenzt (Hantelbank, LH und KH´s)
Kennst du eine Methode um so trotzdem den Rücken zu trainieren ?
Wie genau meinst du das denn das ich das Gegenteil erreiche ?
Etwa das die Proportionen dann nich so hinhauen ?

Bin wie gesagt totaler Anfänger un für jeden Tipp dankbar :)

Ussi14 schrieb:
Naja meine Mögligkeiten sind leider sehr begrenzt (Hantelbank, LH und KH´s)

nein sind sie nicht !!!
damit hast du alles um jedes Koerperteil zu trainieren was du auch du auch tuen solltest .eine Klimmzugstange solltest du dir noch zulegen .Wenn du erstmal keine Klimmzugstange hast ,ersetze Klimmzuege erstmal auch durch Kurzhantel Rudern.

Plan koennet so aussehen .

TE 1
Bankdruecken
Klimmzuege schullterbreiter Untergriff
Step ups oder Ausfallschritte mit Kurzhanteln oder Bulgarische Kniebeugen.
Schulterdruecken
Bauch

TE 2
Kreuzheben
Kurzhantel Bankdruecken
Kurzhantel Rudern
Dips z.b. zwischen 2 Stuehlen zur not auch an der Bank
Curls

Plan 3 mal pro Woche .

Jimbomatic schrieb:
nein sind sie nicht !!!
damit hast du alles um jedes Koerperteil zu trainieren was du auch du auch tuen solltest .eine Klimmzugstange solltest du dir noch zulegen .Wenn du erstmal keine Klimmzugstange hast ,ersetze Klimmzuege erstmal auch durch Kurzhantel Rudern.

Plan koennet so aussehen .

TE 1
Bankdruecken
Klimmzuege schullterbreiter Untergriff
Step ups oder Ausfallschritte mit Kurzhanteln oder Bulgarische Kniebeugen.
Schulterdruecken
Bauch

TE 2
Kreuzheben
Kurzhantel Bankdruecken
Kurzhantel Rudern
Dips z.b. zwischen 2 Stuehlen zur not auch an der Bank
Curls

Plan 3 mal pro Woche .

Hey Danke klingt super der Plan, werde mal schauen wie ich das hinbekomme mit dem Platz usw.
Was bedeutet denn TE 1 und 2 ?
Sollten diese an unterschiedligen Tagen sein ?

Super Tutorial :) Danke

Du sagtest "Plan 3 mal die Woche"

Also TE1 u TE2 (insgesammt 6mal die Woche)?
Oder alles zusammen 3 ?

Ussi14 schrieb:
Super Tutorial :) Danke

Du sagtest "Plan 3 mal die Woche"

Also TE1 u TE2 (insgesammt 6mal die Woche)?
Oder alles zusammen 3 ?

mach einfach immer 2 Tsage Pause zwischen den TE's .

Bsp.

Mo TE 1

Donnerstag TE 2

Sonntag TE 1

Mittwoch TE 2

Samstag TE 1

Würde eventuell auch 1Tag Pause reichen ?

Hab bisher immer nur 1 Tag Pause gemacht und konnte auch recht gute Fortschritte bemerken.

Es fällt mir so schon recht schwer der Tag Pause da ich recht gern Trainiere.

Allerdings wenn sich mit 2 statt 1 Tag Pause mehr erreichen lässt werde ich das natürlich nutzen.

Ussi14 schrieb:
Hab bisher immer nur 1 Tag Pause gemacht und konnte auch recht gute Fortschritte bemerken.

ja da hast du aber auch ganz anders trainiert ,das wirst du merken wenn du mal die Uebungen machst die ich dir vorgeschlagen habe .
du kannst versuchen 4 mal die Woche zu trainieren ,koennte aber eventuel zu viel sein.

und Fortschritte macht man am Anfang eigentlich immer fast egal wie man trainiert.

Hallo

Ich hab mir jetzt noch einen Seilzug dazugeholt,
Könnte man damit den Plan vieleicht noch ausbauen bzw verbessern ?
Würde das zb. eventuell die Klimzüge ersetzen ?

Danke schonmal.

Ussi14 schrieb:
Hallo

Ich hab mir jetzt noch einen Seilzug dazugeholt,
Könnte man damit den Plan vieleicht noch ausbauen bzw verbessern ?
Würde das zb. eventuell die Klimzüge ersetzen ?

Danke schonmal.

ich halt nix von Seilzuegen .das Geld haettest du woanders besser angelegt ,z.b. in einer guten Klimmzugstange.

Klimmzuege kann man damit m.M. nach nicht mit Latziehen ersetzen.

Jimbomatic schrieb:
ich halt nix von Seilzuegen .das Geld haettest du woanders besser angelegt ,z.b. in einer guten Klimmzugstange.

Klimmzuege kann man damit m.M. nach nicht mit Latziehen ersetzen.

Hallo

Ich habe auch eine Klimzugstange, nur leider muss ich mir erst eine Lösung für die Montage einfallen lassen, da in meinem Keller (Trainingsort) die Wände total beschissen sind und die Montage kaum möglig ist.. das werde ich aber in den nächsten Wochen ändern.

Wegen dem Seilzug, ist der wirklich komplett überflüssig ?
Ich benutze dieses Gerät ( http://www.christopeit-sport.com/images/products/Basic_Concept_a34d10_large.jpg ) Sollte ich lieber das Teil für die Beine nutzen anstatt des Seilzuges ? (ist leider immer nur eins möglich)

ich muss ganz ehrlich sagen das deine Bank insgesamt nicht sehr toll ist ,du wirst frueher oder spaeter was neues brauchen,daher haette ich jetzt auch nicht noch Zubehoer gekauft .
Beinstrecker ist keine gute Uebung ,mach lieber die Beinuebungen die ich dir genannt habe.

Hmm naja fürn anfang sollte die Bank ja wohl reichen
Naja ich befürchte das ich die Kniebeugen mit LH vom Platz her nicht hinbekomme, auch das ständige wechseln der gewichte für die einzelnen Übungen wäre billse nervig, naja muss mal schaun ob ich das hinbekomme.

An der Bank habe ich wie gesagt die wahl zwischen dem Seilzug und dem Beinstrecker.. meinste is beides mist ?
Auch wenn beides mist ist, welches würdest du vorziehen ?

Ussi14 schrieb:
Hmm naja fürn anfang sollte die Bank ja wohl reichen
Naja ich befürchte das ich die Kniebeugen mit LH vom Platz her nicht hinbekomme, auch das ständige wechseln der gewichte für die einzelnen Übungen wäre billse nervig, naja muss mal schaun ob ich das hinbekomme.

An der Bank habe ich wie gesagt die wahl zwischen dem Seilzug und dem Beinstrecker.. meinste is beides mist ?
Auch wenn beides mist ist, welches würdest du vorziehen ?

ja fuer den Anfang reicht es ,aber nach ca. 1 Jahr wirste du was neues brauchen.
die Beinuebungen die ich dir empfohlen habe kann man auch mit Kurzhanteln machen !!!

und wenn nutze den Seilzug ,damit kannste Trizepsdruecken machen.

Ok Danke werde nun mal bissle testen

Danke nochma das so am Ball bleibst, trotz meiner tausend vieleicht naiv klingenden Fragen ^^

Naja fangen ja alle mal an ;)

Hallo

Ich mach jetzt seit einiger Zeit die von dir empfohlenen Übungen.
Klappt auch soweit alles recht gut, nur die Kniebeuge mit LH machen mir starke Probleme.
Kann ich diese auch mit KH´s ausführen, und wenn ja, wie muss ich diese halten damit die Belastung auch da hingeht wo sie sein soll.

Hab übrigens statt Beinpresse oder Seilzug nun einfach nur ne Curlunterlage angebracht.

Danke schomal

DBSquat.gif

so in etwa. edit: naja die AUsführung da ist auch nicht wirklich optimal, die Knie gehen bisschen weit nach vorne..Aber mit KH stell ich mir es generell schwer vor saubere Kniebeugen zu machen..

Aber das Problem bei Kniebeugen mit Kurzhanteln ist, dass du die Hantel mit den Armen halten musst und früher oder später die Unterarme schlapp machen. Das heisst man kann niemals so viel Gewicht nehmen wie bei der LH auf den Schultern..

Klappt auch soweit alles recht gut, nur die Kniebeuge mit LH machen mir starke Probleme.
Schilder mal deine Probleme, vielleicht solltest du lieber daran arbeiten. Kniebeugen mit LH ist nunmal das non plus ultra in Sachen Beinübungen :cool:

Zurück
Oben