Monate

wqrezt

New member
Hallo!

Folgende Situation: in 2 Monaten beginnt mein Studium, und ich überlege, ob es sich lohnt, weiter in meinem Studio angemeldet zu bleiben. Ich werde also die nächsten Monate optimal trainieren und essen und wenn sich gute Erfolge zeigen werde ich auch während des Studiums weiter trainieren.

Trainiert habe ich bereits seit seiteinem Jahr nichtmehr, und dementsprechend sieht mein Körper momentan auch aus
(männlich, 1,90m, 115 kilo, 18% Körperfett). Damals habe ich jedoch sehr gute Erfolge gehabt und habe deshalb nie den Vertrag im Studio kündigen wollen.

Die Frage ist, was kann man nach 2 Monaten Training bei diesen Werten als guten Erfolg bezeichnen?
Außerdem steht die Frage im Raum ob ich erst Körperfett reduzieren soll oder einfach mit dem Muskelaufbautraining fortfahren soll, mit dem ich vor einem knappen Jahr aufgehört habe, mit angepassten Gewichten natürlich.

P.S. auch wenn ich sicher kein ahnungsloser Anfänger bin geht es doch um eine Frage die gerade für Anfänger interessant sein könnte, darum habe ich das Thema in der Sammlung für Anfänger erstellt.

und wenn sich gute Erfolge zeigen werde ich auch während des Studiums weiter Trainieren.

Trainiert habe ich bereits seit seiteinem Jahr nichtmehr, und dementsprechend sieht mein Körper momentan auch aus
(männlich, 1,90m, 115 kilo, 18% Körperfett). Damals habe ich jedoch sehr gute Erfolge gehabt und habe deshalb nie den Vertrag im Studio kündigen wollen.

Und wenn sich keine Erfolge zeigen,machst du nicht weiter oder was? - Bodybuilding betreibt man sein ganzes Leben, "Der Weg ist das Ziel" - warum hast du überhaupt ein Jahr pause gemacht?
Dies ist für mich die falsche Einstellung - ich würde den Sport allein schon desswegen machen da es einfach nur das beste Gefühl ever ist im Training.

Also - in zwei Monaten wirst du nur wenig schaffen,du musst langfristig denken und Geduld haben,ich persönlich würde erst mit dem KFA etwas runter gehen bevor du ordentlich startest.

Liebe Grüße
Rocker;D

PS: aber wie wir wissen KFA senken hat ja nichts mit dem Training zu tun,sprich das bleibt wie "immer" - in der Küche wird definiert.

Wenn sich nach 8 Wochen intensiven (ich werde die Situation auch gleich mit meinem Trainer besprechen) Training plus
angemessener Ernährung gar nichts tut, ja dann würde ich mir das Fitnessstudio (ist ja nicht meine einzige körperliche Betätigung, und dafür nicht billig) sparen, ja!
Die Pause kam weil ich persönlich viel um die Ohren hatte, ich habs vielleicht 1-2 mal im Monat einen Trainingstag geschafft. Die Zeit dafür will ich mir aber eigentlich wieder nehmen, wenn die 2 Monate gut verlaufen.

Übrigens gefällt mir deine Einstellung sehr.

Trotzdem hätte ich gerne noch eine unabhängige Prognose aus dem Forum, was ich in der Zeit schaffen könnte. Mein Trainer wird die Erwartungen schon genug drücken, ehe er einen Kunden verliert.

Du kannst nach 1/2 -1 Jahr Training mal vergleichen u. schauen wo du optisch Vorschritte gemacht hast, innerhalb von 2 Monaten wird sich nicht viel tun! Außer du willst deinen KFA reduzieren, dann kann sich deine Form schon maßgeblich verbessern. Miss deine Erfolge an Gewichtssteigerungen bei den Übungen, dann hast du immer kleine Erfolge.

Zu deiner Frage ob du erst Fett reduzieren sollst oder Muskeln aufbauen: Fang an zu trainieren und ess nicht so viel.

Bin neugierig, was studierste denn?

Um die Optik habe ich mich nie gekümmert, wenn man sich täglich im Spiegel sieht, nimmt man Veränderungen sowieso kaum war.
Darum habe ich ja extra auch meine Messwerte mit angegeben.

Fang an zu trainieren und ess nicht so viel.

Ahhhhh vielen Dank, aber auf was Ahnliches bin ich beim recherchieren auch schon gestoßen..
Was scheinbar niemand sagen kann ist, was sollte man denn nun in 2 Monaten oder in sonst irgendeinem Zeitraum erreichen können? (bei gutem
regelmäßigen Training und gesunder Ernährung)

P.S. ich studiere Maschinenbau

Wie oben schon gesagt wurde,zum Definieren sind zwei Monate eine schöne Zeit wo man einiges erreichen kann.Aber für sauberen Muskelaufbau ist es wirklich nichts - da kannst du dir vielleicht einen kleinen Memory Effect erhoffen da du früher schon trainiert hast,mehr aber auch nicht - für wirklich gute Erfolge rechne mindestens mal 1 Jahr - aber würde eher 2 Jahre sagen je nach dem was deiner Vorstellung entspricht.

Liebe Grüße
Rocker:D

Okay und was meinst du um wieviel Prozent der KFA runtergehen wird/sollte? Irgendwelche Zahlen im Idealfall von dir selbst?

Joa klar - hab erst ne Ketogene/Anabole Diät hinter mir - in drei Monaten von 108 Kilo auf 95 runter.
Also es kommt sowieso immer auf dich drauf an - wie hart du dich ran nimmst und quälst und der halbe Weg ist natürlich die Planung der Diät.Wenn du dann dein Training noch ordentlich durch ziehst.Sind da denke ich schon 7-10 Kilo drin.In zwei Monaten - Wasser ist bei dem Beispiel mit einberechnet.

Liebe Grüße
Rocker:D

Also ich habe meine keto vor kurzen beendet und habe in 8 Wochen 10kg runter (von 92 auf 82)!
Wie vorher schon erwähnt, es kommt darauf an wie hart du dich ran nimmst,....bei mir wars max. 5g KH und 1,5 std. cardio 5x die woche!

mfg

Zurück
Oben