moin leute(handgelenck)

Smoge

New member
Hoi leute, also...
ich finde ich hab ein dünnes handgelnck...
weis jemand wie ich es dicker bekomme???
eigentlich ist mein ganzer unterarm dünn nur das gelenck ist am dünnsten, das sieht echt dumm aus.*g*

sonst ist eigentlich alles korrekt.
kann mir jemand sagen wie ich es am besten trainieren könnte???
PS: keine fachwörter :p

A

Anzeige

Re: moin leute(handgelenck)
Handegelnk finde ich einen sehr kritischen Punkt. Ich habe auch bei fast allen übungen schiss das es irgendwie falsch oder zu sehr belastet wird und habe mir folgende Übung ERFUNDEN (ACHTUNG!!: ich weiss nicht ob diese Übung schädlich ist fürs Handgelenk oder ob sie etwas für den Muskelaufbau bringt, ich denke nach 1 monat werde ich es wissen :p ):

Also, ich schraub auf die KH auf EINE Seite 4kg. Jetzt lässt sie sich auf der anderen seite am Gewinde gut (naja, haut shcon odrentlich rein das gewinde, aber... was einen nicht umbringt macht einen härter :D ) fassen. dann hälst du sie in der Tennisschlägerhaltung ( also daumen nach oben) und lässt sie langsam auf und ab.

NOCHMAL: Weiss nicht ob es gut oder schlecht ist fürs Handgelenk!

Der gute alte Bruce hat das auch immer gemacht. Aber mit nem nassen Schwamm in der Hand, so dass er enorm zupacken musste. Hab ich auch mal gemacht, aber wegen Schäden.... Keine Ahnung.

Also..

fürs Handgelenk gibt es nichts.(denk ich mir halt)
aber wenn du weiter trainierst mit schweren gewichten dann stabilisiert sich wohl das handgelenk mit denn wenn ich jetzt bankdrücken mach mit 200 kg dann reißen mir die hände ab.
Geduld braucht man dann findet man das schon heraus

hoffe konnte helfen:p

ahcso ja befor ich es vergesse

ich bin neu hier, und fange auch erst grade an zu trainieren.
Ich kenne mich also überhaubt noch nicht aus. und ich trainiere zu hause. Aber in den sommerferien gehe ich im fitnes club, der sehr günstig ist, der liegt in duisburg 15 euro pro monat
24 std geöfnet(glaub ich=))
kann man nicht irgendwas mit hanteln machen, die
handgelenke zu tainieren???

Mir..

fällt da nichts ein.
Das werden schon die gewichte machen bei bankdrücken etc.
das stabilisiert sich meines achtens

Re: ahcso ja befor ich es vergesse

Original geschrieben von Smoge
ich bin neu hier, und fange auch erst grade an zu trainieren.
Ich kenne mich also überhaubt noch nicht aus. und ich trainiere zu hause. Aber in den sommerferien gehe ich im fitnes club, der sehr günstig ist, der liegt in duisburg 15 euro pro monat
24 std geöfnet(glaub ich=))
kann man nicht irgendwas mit hanteln machen, die
handgelenke zu tainieren???

hehe, doch das was ich gesagt habe. damit machst du auf jeden Fal was für die Handgelenke. Nur ob du sie stärkst oder fetzt kann ich dir nicht sagen :D

Leute was macht ihr denn.
Das Handgelenk kann man nicht trainieren,weil es dort fast garkeine Muskeln gibt.Es ist wie es ist.
Die Übung mit der KH trainiert deinen Unterarm.

Gelenke,Sehnen und Knochen sind veblüffend hoch belastbar.Es wird eine ganze Weile brauchen ehe ihr dort an eine Grenze stoßt.
Man sagt der Umfang der Handgelenke gibt den zu erreichenden Muskelzuwachs an.D.h. je stärker der Umfang desto mehr ist zu erreichen.Ob das stimmt weiß ich nicht.

Andererseits sind schlanke Handgelenke ein guter Kontrast zu kräftigen Unter-und Oberarmen.Sieht optisch eben gut aus.

Macht euch darüber keine Gedanken-an den Handgelenken kann man nichts ändern.

Gruß-Zausel

Am Umfang der Handgelenke gibt es nichts zu ändern.

@Memphis

Was meinst Du mit "auf und ab"?

jeckyll

handgelenk abknicken. Also die Arme in ruheposition.

Also ich behaupte schon das es einige wenige unterentwickelte muskeln am handgelenk gibt, die, wenn mans ie trainiert, am umfang sehr wenig - garnichts ausmachen. ich denke der Körper hat überall muskeln oder? naja, zumindest kann man ja versuchen sie sehnen zu trainieren. Die hoffnung stirbt zuletzte, jetzt steht sie bei mir in sachen handgelenk mit einem bein im grab :D

Dann dürftest Du die radiale Gruppe der Unterarmmuskeln trainieren. Insb. M. extensor carpi radialis longus et brevis.:D
Aber davon wird das Handgelenk nicht dicker. Schaden tut´s nicht.

jeckyll

Juhu also mach ich weiter :)
So nach den 2 Wochen Sizilien wird sich erstmal ne neue LH zugelegt und dann werde ich mal mein Traning nach euren Vorsclägen völlig neu konzipieren. Wenns dann insgesamt mehr bringt als das was ich jetzt mache okay. wenn nicht mach ich beides :)

A

Anzeige

Re: moin leute(handgelenck)
Zurück
Oben