Moin!Bin auch mal wieder da!Frage zur Herzfrequenz

Miri84

New member
Moin alle zusammen!
Nach langer Abwesenheit bin ich nun wieder da....! :)
Also folgendes nachdem ich vor Weihnachten ein Gewicht von 133,6 kg erreicht hatte, bei einer Grüße von 1,87m war es mir echt zuviel.Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich so gut wie gar keinen Sport gemacht seit einem dreiviertel Jahr. Nun reichte es mir und ich nahm meinen ganzen mut zusammen und bin bei uns im Ort ins Fitnessstudio gegangen. Ich wollt mich eigentlich nur informieren doch die ganze positive Atmosphäre bestärkte mich darin das es genau die richtige Idee war dieses zu machen. Ich konnte direkt einen Tag später den Eingangstest machen un seit dem bin ich auch fleißig am Trainieren......!
Trainingsschwerpunkt: Kraft/Fettverbrennung/Ausdauer
Und ich muss sagen ich hätte nie gedacht das Fitnessstudio soviel paß noch nach dem Training fühlt man sich einfach gut.
Mittlerweile habe ich auch mit dem Handballtraining wieder angefangen und es ist einfach geil.Ich möchte nun daran arbeiten mein Gewicht langsam aber sicher zu reduzieren. Die ersten Erfolge sind schon sichtbar.Bin bei 128,7 kg und mein Körperfett ist von 55% auf 52% Gesunken.
So das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
@Kurt oder auch alle anderen: Wie sieht das aus hab das noch nicht ganz verstanden, Fett ist doch im allgemeinen schwerer als muskeln oder?Sinkt der Körperfettgehalt auc wenn man gleichzeitig MUskeln aufbaut?
Und ich habe einen Fettverbrennungspuls von 140 bei welchem Puls muss ich z.B. Fahrrad fahren um meine Ausdauer zu verbessern?
Wäre für Antworten dankbar!
Danke im Vorraus!
MFG Robson

http://www.dhb.de/d_team/d_03M.htm

- Fett ist nicht schwerer, sondern leichter als muskeln
- wenn du muskeln aufbaust und die menge fett gleich bleibt, sinkt der prozentsatz an fett (denn du hast ja fettfreie Kilos aufgebaut)
- um fett zu verbrennen, vergiss den pulsbereich; trainiere so, wie es dir spaß macht. Sollte gerade intensives training (mit höherem puls) dir spaß machen: um so besser, denn das ist besser um kalorien abzubauen
- um deine ausdauer zu verbessern machst du am besten langes training - dann natürlich nich in hohen pulsbereichen

björn

Hy Björn!
Mir wurde in meinem Fitnesstudio gesagt das sobald ich über meinen Fettverbrennungspuls von 140 komme das FEtt jedenfalls nicht mehr so effektiv abgebaut wird wie es bei einem Training von einem Puls von 140 der Fall wäre!
Also könnte ich quasi auf dem Fahrrad im Fitnessstudio z.B. Gelände fahren in der Schwierikkeitsstufe sowie in dem Pulsbereich wie es mir gefällt und dadurch steigert sich die Ausdauer?

Gruß Robson

http://www.dhb.de/d_team/d_03M.htm

nu könnt ja eigentl mal jemand

nen paar links rauspacken, damit sie sich weiterbilden kann :cool:

ich denke, ih verweise mal einach auf die artikel (insbesondere fettverbrennungsmythos) und den faq auf www.fitness.com :)

die Fettverbrennung während des Ausdauertrainings

...ist irrelevant, wenn es um ein "abspecken" geht! hiefür ist nur eine negative energiebilanz entscheidend.
wie so oft, wird auch in deinem studio ein fettstoffwechseltraining mit einem "training zum fettabbau" verwechselt...
siehe z.b. "fettstoffwechseltraining versus fettabbautraining" im archiv, den artikel "fettverbrennung - fettabbau" sowie die gleichnamige FAQ.

gruß, kurt

dann hab ich wohl wieder mal vergessen,...

..das "http" zu streichen.
aber die suche kann ja jeder selbst durchführen.

gruß, kurt

wenn ich in der Suche

lieber Kurt,

fettstoffwechseltraining versus fettabbautraining eingebe, kommt als Antwort: "Suche liefert kein Ergebnis"!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

Ich habe zumindest

lieber Kurt,

zwei weggeschickt!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gifDann halt so: Können dem Körper durch Getränke verschiedene Stoffe entzogen werden, z.B. Eisen???

Gruß Rainer

nicht dass ich wüsste

hab deine PMs nicht erhalten. beim eisen spielt nur eine eingeschränkte resorption oder ein übermäßiger verlust eine rolle. an welche getränke hattest du gedacht? meintest du mit dem "entziehen" eine beeinträchtigung der resorption oder eine vermehrte ausscheidung? an welche anderen "stoffe" hast du gedacht?

gruß, kurt

Eher eine

lieber Kurt,

vermehrte Ausscheidung. Es ging hier um einen Streit in der Verwandtschaft bei Aloe vera enthaltenden Getränken. Nicht lachen!!! Die meinten das todernst. Für die einen ist es Humbug und sogar "gefährlich", weil "Stoffe" dem Körper entzogen werden, für die andern ist es der wahre "Heilsbringer", weil seit 6.000 Jahren die Erfolge nachweisbar seien!!
Und ich stehe in der Mitte!!:winke:
Also, wie ist das nun mit Eisen und anderen "Stoffen" bei Aloe???

Gruß Rainer

Re: Eher eine

sehr schön lieber rainer:)
ich habe auch ne enge freundin die seit mon. nur noch*davon*redet,ich soll das das unbedingt kaufen*seufz*
aber nachdem ich hier alles darüber gelesen habe,spare ich mir das geld:)

bussl helga

Aloe bewirkt weder das eine noch das andere! (kT)

Zurück
Oben