also als erstes brauchst du mal n vernünftigen TP. um ehrlich zu sein, kann ich da jetzt nicht wirklich einen split erkennen, da du alles in einer wurscht geschrieben und man nicht rauslesen können, welche MG an welchem tag dran kommt.
auch die sätze und WH sind nicht wirklich optimal. wenn du einen split machne willst, kann ich dir ja mal meinen 3er split posten, wobei da übungendrin sind, die du dir als anfänger UNBEDINGT von einer erfahrenen person (und der es auch richtig kann!) beibringen lassen solltest, weil du dir da viel kaputt machen kannst, wenn du die übung falsch machst.
tag 1 - brust/bizeps:
negativbankdrücken 3x 6-10WH
KH schrägbankdrücken 3x 6-10 WH
KH fliegende (alternativ mit kabelzug von unten) 3x 6-10 WH
cable cross von unten im dropsatz bei jeder gewichtsstufe, bis nix mehr geht, danach ohne pause reduzieren
drag curls 3x 6-10 WH, alternativ 3 sätze 21er
hammer curls 3x 6-10 WH
konzentrationscurls entweder mit KH oder am kabelzug 3x 6-10 WH
tag 2 - rücken/trizeps:
nackenziehen 3x 6-10 WH
T-bar rudern 3x 6-10 WH
LH-rudern 3x 6-10 WH
kreuzheben 3x 4-6 WH <-- DAS solltest du dir auf jeden fall zeigen lassen, wenn du es auch machen willst!!!
trizepsdrücken am kabel 3x 6-10 WH
dips 3x 8 WH
enges BD oder french press 3x 6-10 WH
kickbacks am kabel 3x 6-10 WH
tag 3 - beine/schulter:
kniebeugen 3x 6-8 WH <-- auch DAS solltest du dir zeigen lassen
beinstrecker 3x 6-10 WH
beinbeuger 3x 6-10 WH (alternativ nach lust und laune kreuzheben mit gestreckten beinen <-- zeigen lassen!!!)
waden 3x 16-20 WH (da die muskelfasern der waden eher auf höhere WH-zahlen ansprechen)
military press 3x 6-10 WH
seitheben 3x 6-10 WH
vorgebugtes seitheben 3x 6-10 WH
frontrudern 3x 6-10 WH
shrugs 3x 10 WH
die sätze oben sind reine arbeitssätze mit hohe belastung. vor jeder übung wird natürlich noch 1 aufwärmsatz mit leichterem gewicht gemacht
das training sollte nicht länger als ne stunde dauern und intensiv sein.
es gibt weitaus mehr übungen für dei muskelgruppen die ich auch immer wieder nach lust und laune variiere, mit dem plan solltest aber mal einen groben überblick haben, damit du weisst, in welche richtung es gehen sollte...
bei der ernährung solltest du schauen, dass du 5 mahlzeiten zu dir nimmst und dass du auf die 2gr protein pro kg körpergewicht kommst.
komplexe KHs und gute fette sollten natürlcih auch nicht fehlen.