Möchte zu nehmen und bodybuilding machen

konrad1995

New member
Hallo ich bin neu auf den Forum mein name ist Konrad und ich bin 15 jahre alt und habe ein paar fragen.

also mein problem ist es das ich 180 cm groß bin aber nur 55 Kilo wiege das ist zu wenig deswegen möchte ich 20 kilo zunehmen und denächst ins fitness studio gehen ich möchte das ich masse aufbaue also fett + muskeln weil jetzt mit 55 kilo zu dünn bin. ich nehme sehr schwer zu weil mein stoffwechsel sehr hoch ist und deswegen wolte ich fragen wie ich das hinbekomen könnte das ich 20 kilo zunehme und muskeln aufbaue deswegen wolt ich euch fragen weil ihr bodybuilder seit. ich hoffe ihr könnt mir helfen vieleicht könt ihr mir ja ein Ernährungsplan und ein trainingsplan sagen oder ein paar tips geben.Soweit ich weis ist das ideal geweicht für ein 180 cm großen mann zwischen 75-80 oder ? Bitte helft mir. Danke

A

Anzeige

Re: Möchte zu nehmen und bodybuilding machen
Hallo und willkommen!

Alle deine Fragen lassen sich beantworten, wenn du etwas Eingeninitiative zeigst und einfach mal ein bisschen im Forum liest.
Die ganzen Themen wurden hier nämlich schon zich mal durchgekaut ;-)
Wenn du dann noch spezielle (!) Fragen hast, kannst du einen Thread aufmachen und fragen.

mfG

auch meinerseits willkommen. also 55 kilo auf deine grösse ist wirklich mager!
wenn dein stoffwechsel aber dermassen auf tour ist, dann würd ich auch mel einen arzt konsultieren, weil das nicht wirklich normal zu sein scheint.

wie thermit schon schrieb, les die stickys hier im forum, es gibt auch superleckere rezepte, die leicht zuzubereiten sind. training würd ich an deiner stelle die ersten 4 monate mal den ganzkörperplan aus forum hier machen.

proteinshakes oder weight gainer brauchst du NICHT!!!! ernähr dich gesund und ausgewogen, das reicht! ca. 2 gr protein pro kg. körpergewicht, den rest aus KHs und gute fette!

und was du auch nicht vergessen darfst: unter den allergünstigsten umständen kann ein körper max. 7 kg. muskelmasse pro jahr aufbauen, so dass du dir leicht ausrechnen kannst, wann du dein wunschgewicht erreicht haben wirst. ich trainiere jetzt seit einem jahr sehr intensiv und wiege heute 75 kg bei einer größe von 1,84 m. als ich anfin wog ich 71 kg - war also nicht so dolle bei mir :-((

Naja Zolee, mal nicht den Teufel an die Wand ;) Klar kann irgendwas nicht in Ordnung sein, aber nicht zwangsläufig. Zuerst sollte man andere Faktoren in Betracht ziehen. Mit 15 schon 180cm groß zu sein ist denke ich auch nicht häufig (zumindest glaube ich das). Bist du in letzter Zeit viel gewachsen? Wieviel isst du denn normalerweise so am Tag? (Sag jetzt nicht einfach nur "viel", denn häufig erinnert man sich nur an die Tage an denen man geschaufelt hat, frag dich, wieviel du im Schnitt Tag für Tag zu dir nimmst!).

Ansonsten kann ich mich den anderen eigentlich nur anschließen, ließ dich ins Forum ein. Es gibt auch einen extrem langen Thread zum Thema Zunhemen für Untergewichtige hier. Nimm dir zwei Stunden Zeit und dann klick dich hier durchs Forum. Sind die Begriffe Unklar findest du viele Erklärungen im Forum, oder googel einfach mal nach. Wenn du dann etwas mehr über die Materie weißt (ist eigentlich echt nicht so schwer), dann kannst du bei Unklarheiten ja nochmals nachfragen.

gruß

ich male den teufel nicht an die wand und wünsche es keine, irgend eine krankheit oder sowas zu haben. dennoch sollte man das von einem arzt überprüfen lassen. vielleicht liegt eine schilddrüsen überfunktion vor oder sowas, dagegen kann man medikamentös gegensteuern.
ich finde es wichtig, solche sachen nicht zu übergehen und vom fachmann überprüfen zu lassen.
wenn die antriebswelle an deinem auto geräusche von sich gibt, erzählst es auch nicht deinem bäcker oder!? :p

genauso ist es in diesem fall, dass ein forum keine diagnose treffen kann ;-)

Ich esse drei mal pro tag manchmal mehr manchmal weniger.Fast food esse ich auch öfters mc donalds,burger king ,pizza usv... .Für mich ist es egal ob ich fett oder muskelmasse anbau. Ich esse öfers zb eine ganze pizza alleine aber davon werd ich auch nicht viel dicker.Ich hab jetzt in thread zunehmen für untergewichtige gelesen das der ein protein shake selber gemacht hat und davon zu genomen hat ein so ein protein shake enthält 1000 kcal deswegen werde ich davon ca 4 trinken pro tag und viel essen.Mein traumgewicht ist nähmlich 75 kilo aber jetzt wiege ich nur 55. Ab nächsten monat werde ich dan trainieren gehen und in fitnesszenter dan auch protein shakes und weight gainer trinken ich hoffe das das helfen wird. Und wegen dem hohen stoffwechsel werde ich dan zum artzt gehen aber vieleicht hab ich auch nur glück das ich so ein stoffwechsel habe weil dicke menschen würden gerne so einen haben aber für mich ist es halt schlecht weil ich dadruch schwer zu nehmen kan.

Du musst min. alle 2 Stunden was essen nicht 3 mal am Tag wenn du zunehmen willst. Und du willst ja nicht nur Muskelmasse aufbauen sondern auch Fett wenn du so untergewichtig bist oder? Also kannstes auch schneller schaffen deine 75 kg zu erreichen, ich hab in paar Monaten auch 6 Kilo zugenommen.

mfg mois

Ich wolte euch noch fragen welches protein pulver ihr mir empfälen würdet und welchen weight gainer .ich mein die wirklich gut sind und die das geld wert sind :D

Ich wolte euch noch fragen welches protein pulver ihr mir empfälen würdet und welchen weight gainer .ich mein die wirklich gut sind und die das geld wert sind :D

Gar keins! Da kannst du dein Geld gleich in die Tonne kloppen. Trainier erst mal ein paar Monate und stell deine Ernährung um.

ich wolt ja nur fragen für speter halt weil es ja ziemlich viele gipts deswegen wolt ich euch fragen welche ihr mir empfählen köntet weil ihr bestimt schon viel erfahrung habt :)

was haltet ihr von diesen zwei pulvern ?

Multipower Muscle Supergainer

Ultimate Nutrition - Massive Whey Gainer

brauchst du nicht! les dich in die ernährung ein und trainier vernünftig!
und 4 shakes am tag brauchst du auch nicht!!!!!!!!!
es reicht, wenn du einen zum frühstück nimmst.
mach dir einen mit 150-200 gr topfen, 70-80 gr haferflocken, 300 ml milch, eine banane und honig/zimt rein. das reicht mal als erstes frühstück. 2-3 std. später haust dir noch 2 kornspitz mit putenbrust und käse rein, evtl. noch ne paprika dazu. mittags 300gr fleisch, mit reis oder erdäpfel gemüse und n salat. den salat mit oliven- walnuss-, erdnuss- öl anmachen. am nachmittag kansnt du z.b. nochmal ne dose topfen mit obst drin und etwas honig snacken. nach m training schnelle kohlenhydrate und EW, ne stunde später ne vollwertige mahlzeit.
auch wenn du "hardgainer" sein solltest, brauchst du dir keine 800 kalorien am tag reinzubomben!
geh das mit köpfchen an! fett ansetzen ist einfach....es los zu werden, nicht mehr so einfach! :p

Zurück
Oben