Möchte mit bodybuilding beginnen

swimmingguy

New member
Also wie im Titel bereits erwähnt möchte ich bald mit dem Bodybuilding beginnen unfd würde bei euch gerne ein paar Tipps ergründen .
Zu mir :
Zurzeit bin ich noch Leistungsschwimmer .
Bin 16 Jahre alt.
Schwimme 4- 6 mal die Woche( Fühtraining zugerechnet) und gehe an meinem Schwimmfreien Tag Laufen( ca 9-10 km)
Leider wird mir das Ganze zu viel da am Wochenende meist noch Wettkämpfe etc sind.

Deshalb wollte ich gerne mit dem Bodybuilding anfange und hätte gern gewusst was ihr mir zum Anfang empfehlen würdet.

Sollte ich mir solche Sachen wie whey, Nahrungsergenzungsmittel oder so kaufen ??

Könntet ihr mir Ernährungsplane vorschlagen, oder mir erklären wie ich mir selber einen erstellen könnte ??

Wie Läuft so ein Training im Fitnessstudio , also wie kann ich mir einen Trainingsplan erstellen ?

etc.

wäre mega geil wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :excited:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im forraus

A

Anzeige

Re: Möchte mit bodybuilding beginnen
Krass dass du bei soviel Sport noch Bodybuilden willst... Ich spiel einmal die Woche Tischtennis und selbst das ist mir neben meinem Training manchmal schon zu nervig :D
Die meisten Fragen kannst du dir selbst beantworten indem du die StickyThreads liest in den jeweiligen Unterforen zu dem was dich interessiert (Ernährung und Trainingslehre etc.)
Die Frage nach dem Training im Studio versteh ich nicht :D
Für präzisere Fragen kannst dann ja später nochmal fragen ;)

Zurück
Oben